Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

mein Senf dazu... (Allgemein)

teilegott, Herzberg am Harz, Saturday, 14.01.2012, 00:27 (vor 5380 Tagen) @ Fonzie

Ich hatte Golf Scheinwerfer drin und die auch eingetragen. Die haben nur gerostet wie Sau...

Jetzt fahre ich im grauen die kleinen Scheinwerfer vom E30 oder E34 und die grossen sind Eigenbau aus E28 Teilen, etwas Abflussrohr, einer Xenon Linse vom Skoda Octavia und und und... das ist schwarz wie die nacht, macht brutal gutes Licht und ist... nicht erlaubt, weil Eigenbau. Die Blendwirkung ist überraschend niedrig, obwohl ich vor der Linse geriffeltes Glas habe...

[image]

[image]

Die Golf Geschichte ist allerdings machbar...auch eintragbar, wobwi die ja eigentlich, wegen dem Prüfzeichen, nicht eingetragen werden müssen. Grösstes Problem ist die Befestigung. Da muss man sich mal den einen oder anderen Gedanken zu machen, bevor man los baut. Ich hab es jedenfalls nicht verstellbar hin bekommen.

Ich persönlich finde die Klarglasoptik am E28 auch nicht so passend. Einfach zu modern... die Riffelglasoptik gibt es vom Golf für die grossen und die kleinen Scheinwerfer. Jedoch würd ich die kleinen Scheinwerfer (Fernlicht) von Hella für den E30/E34 nehmen. Die kriegt man gut angebaut, verstellt und die bleiben wenigstens dicht. Der Zubehörmüll säuft ab und dann gammelt einem der Reflektor weg.

Die Idee mit den Kreuzen ist gut... einfach aus Blech ausschneiden, Hitzelack drauf, einkleben, fertig. OK, dauert ne Weile, aber ist realisierbar.

Marco

--
[image]

BIETE: Autoradios, Lautsprecher, Verstärker, Zubehör, Diverse E28 Teile, diverse Alufelgen...der Name ist Programm!

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion