Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Gab es Tagfahrlicht bei E28????? (Technik und Reparaturen)

alpinweißer525e, Sunday, 22.01.2012, 13:51 (vor 4450 Tagen) @ M///fitikus

bei der Suche nach einem Kabelbaum für Sitzheizung finde ich einen Zusatzkabelbaum für Tagfahrlicht!!!! für Schweden / Norwegen / GB- Ausführung!

Wie sieht das denn aus? Sind das wie beim Golf IV die Fernscheinwerfer die als Tagfahrlicht genutzt werden?
Habe ja schon einige E32, E34 und den ein oder anderen E28 mit den Nachrüst - LED Tagfahrlichtern fahren sehen und das sieht ja absolut ätzend aus!

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E28/Sedan/Europe/525e-M20/LHD/M/1987/july/browse/v...

Gruß Axel

Hallo Axel,

von E34 mit Nordlicht-Ausführung ;-) weiß ich, daß da mit etwas Verzögerung nach dem Motoranlassen das stinknormale Abblendlicht mit vollem Stromverbrauch eingeschaltet wird, ohne daß man einen Schalter betätigen muß. Der Kabelbaum sorgt also nur dafür, daß Du Dich um den Lichtschalter nicht mehr kümmern mußt (und das Standlicht nach dem Abstellen nicht weiterbrennt...).

Die Version der gedimmten Fernlicht-SW gibt es IMHO in Kanada, ist in Europa aber nicht zugelassen.

Gruß,
Wilhelm


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum