Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Modellvariante 520i (Allgemein)

nibbler, Tuesday, 24.01.2012, 18:06 (vor 5368 Tagen)

Hallo zusammen,

ich komme vom Bodensee und habe mir am Freitag einen 520i Bj. 04.87 zugelegt. Ich habe ihn in der Schweiz gekauft und gleich am Freitag ohne Probleme nach Deutschland überführt. Heute hab ich mir dann die Tageszulassung besorgt und bin zum TüV. Der Wagen ist, bis auf das, dass er die falsche Bereifung (195/60 R14) hatte, ohne Mängel durch die Vollabnahme gekommen. Der Prüfer meinte sogar er wäre in einem auserordentlich guten Zustand (keinerlei Rost, Getriebe, Motor und Innenaustattung super, Abgaswerte mit GKAT i.O.). Der BMW ist Delfingrau metallic und hat 133000 km.

Der Wagen ist meiner Meinung nach ein Shadow-Line; bin mir aber nicht ganz sicher. Es ist alles in schwarz gehalten. Nur die Rücklichter und die Stossstangen hinten und vorne sind in Chrom.

Meine Frage ist nun ob das sein kann, oder glaubt ihr diese sind getauscht worden?

Der Wagen ist aus einer Erbschaft 1. Hand und Checkheft gepflegt. Der Zahnriemen wurde bei 105000 km gemacht. Das war allerdings 1997 :-) . Morgen mache ich die neuen Reifen drauf (195/70 R14) und nächste Woche lasse ich Zahnriemen und Bremsflüssigkeit wechseln. Heute nach ca. 100km fahren ist der Drehzalmesser ein paarmal ausgestiegen und mit der Tankanzeige stimmt auch was nicht. Ich denke aber das wird ein Kontaktproblem in der Elektrik sein.

Viele Grüsse,

Dani

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion