Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Ob das was wird? :-) (Allgemein)

Arne-FFM, Thursday, 02.02.2012, 10:04 (vor 5359 Tagen)

Auf jeden Fall mal ne Idee Geld zu verdienen:

BMW E28 M5

Aber der Kollege hat ja immer so gesalzene Preise...man schaue hier:
Kleißler

Grüße
Arne

Ob das was wird? :-)

E28driver, Thursday, 02.02.2012, 10:28 (vor 5359 Tagen) @ Arne-FFM

hallo Arne,

gesalzene Preise? Wieso? M5 E28 waren immer teuer,nur USA und Rechtslenker will aus veständlichen Gründen kaum einer haben. Wenn man die Preise hier und der in UK angebotenen M5 RL beobachtet, sind die eher schwer zu verkaufen.

Gruß OLiver:-)

kiefer, 66386 St. Ingbert/öfters auch Westerwald, Thursday, 02.02.2012, 10:34 (vor 5359 Tagen) @ Arne-FFM

Hi,

naja, der besagte Händler hat immer recht sehr hohe Preise... ob er die Autos zu den aufgerufenen Kursen auch loswird weiss ich nicht. Jedoch war ich schonmal vor Ort und kann bestätigen, dass eigentlich ausnahmslos alles was er anbietet zu 100% wie aus dem Ei gepellt ist. Auf dem Hof gibts eigentlich keine schlechten oder magelbehafteten Fahrzeuge, egal wie alt sie sind.
Nichtsdestotrotz finde auch ich die meisten seiner Preise marktfremd.

Gruß
Stefan

Ralf518, Thursday, 02.02.2012, 13:50 (vor 5359 Tagen) @ Arne-FFM

Hallo Arne,

ich denke das die Preisobergrenze fuer gute authentische
Fahrzeuge nach oben offen ist. Aber ich glaube das ist hier
nicht gegeben. Ein E28 mit 145.00 km ist niemals rostfrei,
der Serienmaesige Bordcomputer fehlt, es gibt eine Klima-
mittelkonsole, aber keinen Knopf um selbige einzuschalten.
Wenn sich dann trotz der schnell mit Onkel Herberts Digicam
auf dem Hof geknipsten Fotos ein Scheich aus dem nahen Osten
einfindet um die Vollederaustattung zu betrachten und dann
ein Plastikarmaturenbrett vorfindet, nachdem er auf dem
durchgerittenen Fahrersitz Platz genommen hat, ist das
Verkaufsgespraech wahrscheinlich seh schnel beendet. In
diese Preisregin erwarte ich auch ein originales Radio.. Das
Fahrzeug ist fuer den Preis zu wenig perfekt.

Trotzdem, ein sicherlich sehr schoenes Fahrzeug, welches ich
auch gern haette, der Preis muss sich aber mindestens halbieren.

Viele Gruesse
Ralf

woife, Thursday, 02.02.2012, 15:39 (vor 5359 Tagen) @ Ralf518

Hallo Ralf,

darf ich auch noch ein bischen mitlästern :-P

- Klimateile fehlen natürlich auch im Motorraum
- die Lederausstattung verwirrt mich, es fehlen die Keder zwischen Wangen und Sitzbahnen, welche bis 8/85 bei den normalen e28 üblich waren. Aber die Sportsitze sind von einem Auto das bis 8/85 gebaut wurde. Hat sich die M GmbH die zusätzlichen Keder gesparrt oder wie kommt das Zustande, vieleicht weiß ja jemand was dazu.

Ich vermute mal das der M5 mal mit der Innenausstattung von einem anderen e28 (wahrscheinlich auch M5)aufgewertet wurde.

Naja und für das Geld sollte man eigentlich einen 100% unverbauten e28 M5 bekommen, oder wenigstens einen bei dem dann auch die Klima mit nachgerüstet wurde. Ein originales hochweritges Radio sollte selbstverstänlich auch vorhanden sein, einfach schon der Vollständigkeit halber

AHG535i, Thursday, 02.02.2012, 16:36 (vor 5359 Tagen) @ woife

Klar sind da nen paar Sachen nicht so schön, aber Reinhard bekommt die Preise die er aufruft.

Hat damals bei dem Konkurs der AHG alle hochwerigen Fahrzeuge einschließlich mehrerer M1 und einen M5 E28 (der allererste der für die IAA gebaut wurde, mit echtem Vollleder inkl. Kofferraum) aufgekauft.

Der fuhr selber Ende der 80ziger auch nen braunen 2002 mit E30 M3 Motor. Vielleicht finde ich ja noch analgoe Bilder von dem Auto.

Bringt auch heute noch seinen eigenen M1 nach Bielefeld zur Wartung und Standschädenreparatur.

Mir persönlich würde nen US M5 oder M6 schon reichen. Mal sehen, wie sich dieses Jahr entwickelt.

Ob das was wird? :-) und @AHG535i

Arne-FFM, Thursday, 02.02.2012, 18:52 (vor 5359 Tagen) @ AHG535i

Hi nochmal,
also bei so vielen Dingen die nicht original sind, ist der Preis vollkommen überzogen. Für einen M5 20T€ zu bekommen ist schon gut, aber keine fast 40T€ das ist einfach nur absurd.
Und wenn annähernd so ein Preis dann nur perfekt, alles original, alles neu restauriert und bitte mit kompletter Historie und komplett überholter Technik (nachweislich) - aber am Ende des Tages muss es ja jeder selbst wissen :-)

@AHG535i:
Ich habe sogar auch noch einen M5. Der aber wirklich original, allerdings nen RHD, wenn Interesse besteht einfach melden. Allemal besser als ein US-M5 - finde ich.

Grüße
Arne

TH ⌂, Bottrop, Wednesday, 08.02.2012, 09:16 (vor 5353 Tagen) @ Arne-FFM

Hi,

ich glaube die Preise sind wirklich das Einzigste, wo man den Kleissler für angreifen könnte, ansonsten hat er einen perfekten Ruf. Ich war leider noch nicht da, aber die Fahrzeuge sollen tatsächlich alle 1A sein und werden auch penibelst gewartet und geprüft, bevor sie in den Verkauf gehen. Die Fahrzeuge die dort stehen, sind bisher durch die Bank alle sehr imposant gewesen. Und wenn man mal um die Ecke denkt, und etwas mehr für so einen Wagen ausgibt, aber ggf. 5 oder 10 Jahre rein gar nichts investieren muss, ausser die Zeit zum Fahren, da relativiert sich doch ggf. auch ein hoher Preis. Und das was draussen dran steht, muss auch nicht gezahlt werden.

Und es gibt zum Beispiel für 20tsd auch gute "Blender", von daher...

Gruss ,Thomas

RSS-Feed dieser Diskussion