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Frage zum Fahrzeug-Anheben hinten (Technik und Reparaturen)

alpinweißer525e, Thursday, 02.02.2012, 10:35 (vor 4458 Tagen) @ woife

Hallo Wilhelm,

hast Du noch die e28 Teile Reklame hinten drauf? War echt witzig damals.
Also meinen E28 lass ich in der BMW Werkstatt immer an den Punkten Floor Jack only (vorne) und Jackstands (hinten) anheben, wobei das Bild ist ja ein E30 der ist ja von unten etwas anders gebaut.

gruß Oliver Höpel


Hallo Oliver,

mittlerweile nicht mehr, die ist irgendwann beim Waschen abgegangen.

Meine werden immer vorne am Rahmen unter dem Innenraum angehoben, und hinten direkt an den Tonnenlagern, bzw. an der Strebe die dort festgeschraubt ist.

Hinten am Diff ist ganz schädlich, damit vernichtest du das Diffmittellager. So hat auch der dumme TÜV Prüfer was zu meckern wenn er voller Ignoranz das Auto hinten am hintersten Ende des Diffs anhebt, das keine 2 Wochen alte Mittellager zerstört und es dann als Mangel aufschreibt.

Wenn man hinten am Achsträger aufhebt, dann setze ich einigermassen mittig am Achsträger an. Auswirkungen auf die Tonnenlager habe ich noch nicht untersucht, die halten es aber auf jedenfall besser aus als das Mittellager vom Diff.

Generell meiden sollte man die beiden 4-ecks Aufnahmen vorne. Die sorgen nur für schlechte A-Säulen und unnötige Rostprobleme.

Die Schwellerkante würde ich auch meiden, auch wenn es jede Werkstatt noch so gerne zelibriert. Die taugt eigentlich nur zum Schlachter anheben. Andere Autos nur wenn es gar nicht anders geht weil man z.b. an die Tonnenlager muß. Meiner Meinung nach sind die e28 deshalb auch gerne an den Schwellerkanten vorne und hinten rostig, wenn man den Saukarn oft genug so anhebt reißt der Unterbodenschutz schon irgendwann mal leicht auf.

Hi Wolfgang,

vielen Dank für Deinen Rat! Dann werde ich das Diff künftig meiden. An den viereckigen Aufnahmen der A-Säule war ich zum Glück noch nie, das Blech sieht dort auch nicht besonders stabil aus.

Gruß,
Wilhelm


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