Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Wegen Felgen und Reifen und so... (Allgemein)

Nico Hoffmann, Tuesday, 07.02.2012, 21:11 (vor 5353 Tagen) @ PI110

Moin Moin,

will mir für den Sommer Alufelgen holen und hab dabei an sowas gedacht:

http://www.ebay.de/itm/260949028951?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

da zu meinem e28 ja nur RTX Felgen waren, welche mir zwar optisch recht gut gefallen würden, die Preise für neue RTX-Reifen jedoch ein weiteres Zusammenleben zwischen mir und den Felgen unmöglich machen.

Ich dachte daran, 195/70R14 auf die Felgen(von ebay) zu machen. Hat jemand von euch eine solche Rad/Reifen-Kobination ebenfalls auf seinem e28? Ist das grundsätzlich möglich, oder gibts da Probleme mit TÜV oder der Rennleitung? Ich frag nur lieber im voraus, um zu vermeiden sinnlos Geld und Zeit in den Kauf von Reifen und Felgen zu investieren um dann zu hören "Ja ne, so wird das nichts". Denn ich würde schon wert darauf legen, dass alles ohne Probleme eingetragen werden kann.
Achso, ich habe einen 520i Bj. 87, falls das entscheidend ist.

Danke schonmal

Ich habe diese Felgen mit 195er Winterreifen auf dem Eta gefahren. Die Kombination (also die
BMW-Felge 6J 14 und die 195R70) ist in der BMW-Bedienungsanleitung freigegeben, bis hinauf
zum 528i.

Die Felge ist sowieso Original-BMW-Zubehör und damit problemlos.

Der Reifen braucht für den 520 den Gesachwindigkeitsindex H, wenn ich nicht irre.

N.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion