Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Kardanwellen Kreuzgelenke (Allgemein)

spike, Norddeutschland, Thursday, 09.02.2012, 14:17 (vor 5352 Tagen) @ Morris

....wenn Du Dir die Arbeit ein zweites Mal sicher sparen willst, läßt Du die Welle überholen.
Selbst wenn Du bisher vielleicht hauptsächlich das Schlagen durch eine sehr schwache Stelle(z.B. Mittellager o.ä.) hattest,. ist nicht sicher, daß nach der Reparatur Ruhe ist.
Durch das Beseitigen aller anderen Möglichkeiten kommt dann womöglich ein angegriffenes(nicht völlig kaputtes...!) Kreuzgelenk erst richtig durch, was vorher im allgemeinen Geschlacker untergegangen ist.
Ich habe das gerade hinter mir: das Schlagen/Vibrieren bei ~50Km/h ist jetzt weg, dafür brummt es über 80Km/h, was vorher nicht war! Ich war auch ziemlich sicher, daß die Kreuzgelenke gut sind....sonst hätte ich bei dem Gesamtaufwand auch das noch gemacht!!
Der Preis für "Deine" Überholung scheint mir etwas hoch gegriffen, aber 300,- mußt Du schon rechnen.
Es sei denn Du wohnst in der Nähe von Bielefeld, da gibt es eine kleine Fa., die das noch macht.
Kennt jemand im Großraum HB so eine Fa.?
gruß
thomas

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion