Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

....nochmal Kardanwelle (Allgemein)

spike, Norddeutschland, Friday, 17.02.2012, 14:36 (vor 5344 Tagen)

...nachdem unten das Thema schon sehr weit abgerutscht ist, mach´ ich es nochmal neu auf:
auch ich habe mich zu einer neuen entschlossen.
Nachdem ich kürzlich mit den mir bekannten Symptomen gekämpft und entsprechende Teile getauscht habe, war ich nicht komplett zufrieden. Die alten Beschwerden sind weg, wahrscheinlich war der Antriebsstrang schon so "weich", daß nicht alles durchgedrungen ist, also: neuer Anlauf, damit ganz Ruhe ist.
Vor ziemlich genau 3 Jahren habe ich die Welle von meinem 02er überholen lassen. Das ist ja im Prinzip nix anderes von der Größe und Länge, sowie Technik.
Außer, daß die Welle eine Woche unterwegs war(bei einem renommierten Betrieb), hat das Ganze 289,-€(incl. 19% und Frachten!!) gekostet.
Ich habe jetzt also wieder dort nachgefragt, und da ich irgendwie an einen Hörfehler glaubte, noch bei einer zweiten bekannten Fa..
Bei beiden kam, wie zur Entschuldigung "eigentlich machen wir in letzter Zeit hauptsächlich Nfz-Wellen", und daher meinen die wohl, bei den Pkw-Teilen umso mehr zuschlagen zu müssen.....
Der Preis hat sich zu 2009 praktisch verdoppelt(!!!), und außerdem ist der Wagen ja eine Woche stillgelegt.
Da ist es preiswerter, gleich beim Freundlichen 507,-€ abzudrücken, und durch ist man....
Der Betrieb in Bielefeld, von dem ich unten sprach, macht keinen Kostenvoranschlag, ohne das Teil gesehen zu haben. Ist eigentlich auch Schwachsinn, denn es geht ja nicht darum 20€ zu sparen, wenn man das Teil schonmal ausgebaut hat. Man läßt dann ja wohl sinnvollerweise alles machen, aber auch dafür kein Voranschlag. Das lohnt sich also wirklich nur für Leute, die da im Umkreis wohnen. Dann kann man (nach Voranmeldung) allerdings drauf warten...
soviel negative Erfahrungen, da freue ich mich richtig auf das Wochenende, weil ich da mein MTB repariere, mal kein Auto....:-D :-D
gruß
thomas

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion