Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Motorhaube mit Stoff bezogen?? (Allgemein)

Flo-520i ⌂, 58093 Hagen, Friday, 24.02.2012, 14:33 (vor 5338 Tagen)

Hallo zusammen,

ich habe die Tage ein interessantes Foto gesehen, was ich natürlich leider nicht mehr wieder finde :-D

Es war ein E28 zu sehen, der die Motorhaube mit einer Art 70er Jahre Oldschool Stoff bezogen hatte (ein rotes karriertes Muster). Ich fand diese Optik irgendwie recht interessant und wollte mal nachfragen, ob jemand ne Ahnung hat wie sowas gemacht wird, oder ob das eventuell eine Folie ist oder dergleichen?!

Der Stoff sah etwa so aus:

KLICK

Danke im Voraus und schonmal ein schönes Wochenende!

Flo

Was ist eigentlich gerade wieder los?

woife, Friday, 24.02.2012, 14:52 (vor 5338 Tagen) @ Flo-520i
bearbeitet von woife, Friday, 24.02.2012, 14:58

Es wird Frühjahr und deswegen müssen wieder ein paar e28 in Wixkisten verwandelt werden? Motorhaube verrosten lassen, mit Stoff beziehen etc? Ihr habt übrigens vergessen das man die auch mit alten Zeitungen aus dem Krieg bekleben kann. Peral Harbour wäre hier das Stichwort. Genau das richtige für den Pseudostyler der gerne gute Autos fistet. Wir haben wenigstens immer Autos genommen die andere nichtmal zum schlachten anfassen würden weil sie so schlecht waren, da wirkt das dann wenigstens auch nicht so aufgesetzt wie bei den ganzen Pseudostylerkübeln.

Oder Shadowline folieren weil man zu faul ist die Leisten zu tauschen...

Die Kiste mit der Stoffmotorhaube hat diese übrigens schon länger nicht mehr weil der Besitzer das Auto wieder in einen ansehnlichen Zustand versetzt hat. Wenn der Stoff halten soll wird man den wohl verkleben müssen;-)

Mir drehts immer schon den Magen wenn nur jemand Oldschool sagt. Oldschool im Bezug auf eins meiner Fahrzeuge finde ich schon fast beleidigend weil man mal wieder weiß das der Gegenüber nur von Felgen Fahrwerk und gepimpten Motorhauben Ahnung hat.

Bezieht sich jetzt nicht alles auf dichm, ich frag mich nur was das Forum gerade wieder reitet.

grüße
wolfgang

Beruhig dich mal!!

Flo-520i ⌂, 58093 Hagen, Friday, 24.02.2012, 14:58 (vor 5338 Tagen) @ woife

Wer hat eigentlich gesagt, dass ich sowas vor habe?? Ich hab einfach Interesse an der Technik, wie sowas gemacht werden KÖNNTE, wenn man denn WOLLTE! Ich habe nicht geschrieben "ich mach das morgen sofort fertig".

Ich möchte einfach nur wissen, wie sowas funktioniert, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass Stoff da lange drauf hält!

Also wenn du nix dazu sagen kannst, halt dich bitte raus, danke!

Wasserfester Kleber soll helfen, Kleister geht nur bei

woife, Friday, 24.02.2012, 15:00 (vor 5338 Tagen) @ Flo-520i

Schönwetterautos

Motorhaube mit Stoff bezogen??

Marty, Friday, 24.02.2012, 17:31 (vor 5337 Tagen) @ Flo-520i
bearbeitet von Marty, Friday, 24.02.2012, 17:35

Hehe .. du meinst sicher den hier
Jemand aus Österreich. Gibts auch bei BMW Syndikat under "White Pearl" e28. Kannste ja mal anschreiben.
[image]

Zeitungsmotorhaube gibts übrigens wirklich :D
[image]

Oder wir wärs damit ^^
[image]

Die Amis halt. Sieht zwar teilweise ganz cool aus, aber wirklich schade um die schönen e28. Ich auch würds nicht machen.

Alex518i, Friday, 24.02.2012, 18:25 (vor 5337 Tagen) @ Marty

Normalerweise sag ich ja, das sei Geschmacksache, aber manche Dinge grenzen echt an Vergewaltigung

Das ist ein freies Forum, oder???

M///fitikus, Friday, 24.02.2012, 18:53 (vor 5337 Tagen) @ Marty

Hehe .. du meinst sicher den hier
Jemand aus Österreich. Gibts auch bei BMW Syndikat under "White Pearl" e28. Kannste ja mal anschreiben.

Zeitungsmotorhaube gibts übrigens wirklich :D

Die Amis halt. Sieht zwar teilweise ganz cool aus, aber wirklich schade um die schönen e28. Ich auch würds nicht machen.

:-D :-D

ich finde auch das die Amis wenig bis keinen Geschmack beweisen, schon gar nicht was das pimpen angeht! Sonst würden die nicht 3mm über´m Boden fahren! Fahrkomfort nicht nur gleich "0" sondern wahrscheinlich "-10".

Wir bewegen uns hier in einem freien Forum mit der gleichen Leidenschaft "E28", was jeder einzelne draus macht ist doch seine Sache! Geschmäcker sind unterschiedlich, Gott sei Dank!

Mir gefallen auch viele Dinge nicht aber deshalb muß man doch hier nicht gleich so abkotzen! Die Meinung oder den Senf dazu geben find ich auch ok aber zu urteilen was ist eigentlich hier los, drehen jetzt alle so langsam durch!??
Ganz im Gegenteil, ich finde das bringt eher auch einen frischen Wind in das Forum. Wenn alle und alles originalo ist und bleibt was soll dann hier noch bald geschrieben oder gepostet werden?

Und zu den hier abgebildeten! Die Haube mit Karos hat was, der Rest, naja!

Die Zeit das jetzt zu posten habe ich mir gern genommen!

Gruß auch an alle nicht originalos, mit oder ohne M10, M20 oder M30!

Wie bist du denn drauf?!?

Chrys, Friday, 24.02.2012, 19:06 (vor 5337 Tagen) @ M///fitikus

Du sprichst mir ja direkt aus der Seele! :-D

Ich muss leider auch in vielen Foren feststellen, dass die Akzeptanz der freien Meinung schwindet. Die Schwelle zur Beleidigung und die Angriffslust nehmen merklich zu im Netz. Teilweise geht das sogar extrem ins Persönliche und entwickelt sich von einem meist harmlosen Start zu einer extremen Auseinandersetzung die NICHTS mehr mit dem Grundthema zu tun hat und m.E. sogar manchmal als Grundlage für einen Klagefall dienen könnte...
Aber gut, das ist hier ja gottseidank noch nicht so weit und ich glaube auch dass es hier bei uns nicht so schlimm werden wird.

Zum Thema:

Ich finde auch vieles was andere so mit ihren Autos treiben ziemlich daneben - aber wer bin ich denn, dass ich einem anderen Vorschreiben kann was er mit seinem Eigentum anstellt?! Also denk ich mir meinen Teil und beantworte Fragen nach meiner Meinung, sofern sie mir direkt gestellt werden.
Eine bunte Motorhaube, entfernen sämtlicher Zierleisten, 18 Zoll-Felgen?! Von mir aus gern! Aber nicht an meiner Karre ;-)

Jeder soll machen was ihm gefällt, nur so bleibts interessant auf diesem Planeten!

So long,

Chrys
(der auch so einiges nicht original macht und manches Provisorium zusammenschraubt)

3mm übern Asphalt?

Fonzie, Friday, 24.02.2012, 22:04 (vor 5337 Tagen) @ M///fitikus

wenn ich das so einfach realisieren könnte - ich würd's tun...allerdings nur OHNE Air-Ride oder so nen Kram.....

Servus
Fonzie

--
Nur die Titanic liegt tiefer.........
[image]

Benny B., DARMstadt, Friday, 24.02.2012, 19:40 (vor 5337 Tagen) @ Flo-520i

Stoffe oder Felle würde ich kleben.
Ein ganz guter Kleber ist da der Pattex Kraftkleber Classic, der ist auch Hitzefest bis 110°C
Kann aber passieren, dass wenn man zuviel davon draufschmiert, sich der Kleber noch durch den Stoff drückt und dadurch Felcken entstehen.
Sprühkleber ist bei so großflächigen Angelegenheiten besser zu verarbeiten.

Vielleicht kannste auch doppelseitiges Klebeband nehmen....bei meinem Halloween-Kostüm Fahrrad hats prima gehalten...war auch ne kack Arbeit das Zeug weider runter zu machen ;)

Mit Sicherheit gibt es auch Folie mit einem vergleichbaren Muster, da muss man nur gucken ob die glänzt oder matt ist. Je nachdem was einem lieber ist ;)

Leben und Leben lassen.

Flo-520i ⌂, 58093 Hagen, Sunday, 26.02.2012, 13:17 (vor 5336 Tagen) @ Benny B.

Das mit der Folie habe ich mir auch schonmal gedacht, wäre mit Sicherheit von längerer Dauer als Stoff denke ich.

Davon ab wollte ich eigentlich NUR infos zur Technik wie man sowas macht, weil ichs eben interessant finde und denke, dass genau für solche Fragen ein Forum da ist.

Von daher: Danke an alle die einfach nur hilfreiche Infos geben!! ;-)

Schönes Wochenende!

Einbereichsöl, Sunday, 26.02.2012, 14:48 (vor 5336 Tagen) @ Flo-520i

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht...der Mann hat seinen Motor doch nur zugedeckt, weil er gelesen hat, dass beim KALTstart der größte Verschleiß entsteht..:-P

Österreich ist doch ein kaltes Land;)

RSS-Feed dieser Diskussion