Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Mein Senf dazu... (Allgemein)

teilegott, Herzberg am Harz, Monday, 27.02.2012, 12:34 (vor 5335 Tagen) @ MaxBo

Es kommt mal wieder auf die Felgen an. Eine einfaches AZEV Rad oder dergleichen würde ich auf dem E28 nicht fahren, weil es einfach vom Design her nicht passt. Das ist aber eben Geschmackssache.

Es kommt darauf an, was man vor hat. Sollen die Felgen in den Hintergrund treten, macht man sie glanzschwarz. Durch die glänzende Obefläche verschwinden die Konturen etwas... bei einem einfachen AZEV Rad oder dem von mir so verhassten Brock B1 Design eine Methode, um vom 08/15 Design abzulenken.

Mattschwarz wiederum unterstützt das Design. Eine Kreuzspeiche oder dergleichen in mattschwarz wirkt wieder. Man sieht jede Ecke und Kante.

Was mir aber, wenn man einen Style anstrebt wie auf dem Ami Bild mit dem bronzit Auto, wichtiger wäre, ist die GRösse zusammen mit der Tieferlegung. Die meisten E28, die wirken, sind tief und haben eben grosse Räder in 17 oder 18Zoll. Mit einer schnöden 16er Felge reisst man nur wenig, es sei denn sie hat eine odedentliche Breite und steht satt im oder am Radkasten. Das Gesamtbild muss stimmen. Genau das haben die meisten Amis begriffen, weswegen ihre Autos auch so populär sind...

Eine AZEV A in glanzschwarz, Dimension 8,5 und 10x17 mit 215/40 und 245/35 und einer Tieferlegung von 80/45 sieht wirklich gut aus...meiner Meinung nach. Alternativ ginge noch Keskin KT1 oder OZ Futura, so wie ich sie auf dem Bus fahre...da lenken die Schrauben in Chrom vom eigentlich nicht so schönen Raddesign ab...

[image]

Mein Bronzitbeiger mit dem ganzen Chromgeschnörkel geht vom Design her eh in eine komplett andere Richtung... Chrome as chrome can... das war die Devise. Was ich am grauen alles in Shadow habe, sollte am Bronzitbeigen eben alles glänzen. Incl. Grill und Aussenspiegel. Das die Felgen trotzdem rausstechen, liegt einfach an der Grösse zusammen mit der Tieferlegung.

Also: Egal, was Du machst, es muss DIR(!) gefallen. Und wenn Du Dir schon die Arbeit mit dem lackieren machst (ich bevorzuge pulvern), dann doch bitte mit einer akuraten Felge... die gibt es auch mal mit etwas Glück zum schmalen Kurs. Es muss ja nicht immer BBS RS sein...

Marco

--
[image]

BIETE: Autoradios, Lautsprecher, Verstärker, Zubehör, Diverse E28 Teile, diverse Alufelgen...der Name ist Programm!

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion