Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

...das ist alles Schäuble! (Allgemein)

Eric65, Straubing, Thursday, 01.03.2012, 23:31 (vor 5331 Tagen) @ daheym

Abend zusammen,

der ganze Zirkus ist nur am Bundesfinanzminister gescheitert. Und NUR an dem!
Hätte der nicht sein Veto gegeben, hätte der Ramsauer das schon richtig machen können.(Wollen wollte er ja, nur dürfen durfte er nicht, einen Rückzieher machen konnte er nicht!)

Schäuble wollte einfach nicht auf die KFZ-Steuer verzichten. Versteh ich sowieso nicht ganz, denn auch wenn ich mehrere Fahrzeuge besitze, so ist immer nur eines zugelassen und versteuert.

Also hat Schäuble an mir keine Mehreinnahmen, mit Wechselkennzeichen hätte er die sogar gehabt, denn es würde ja immer das "Größte und teuerste" Fahrzeug voll versteuert. Wenn das Zweitfahrzeug nun ein Kleinwagen ist, fallen dafür auch nur die niedrigen Steuern an, bei Wechselkennzeichen nach österreich/schweizer Vorbild, wäre dafür dann der volle, hohe Steuersatz fällig gewesen.

Also eigentlich ein Schuß in den Ofen, ins Knie oder wohin auch immer. Man hätte sogar das Steueraufkommen vergrößert, (bei gleich viel Fzgn auf der Straße, man kann sich ja nur immer in eines reinsetzen und fahren,) aber so wird das nix. Einzig die Gebühren für die vierteljährliche An- und Abmeldung kassiert der Rollstuhlfahrer jetzt noch von mir und natürlich die Steuer, aber nur für das jeweilige Fzg mit dem dafür günstigen Steuersatz.

Gruß Eric

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion