S: Schallisolierung Stirnwand Motorraum (Allgemein)
Hallo zusammen,
hat jemand noch einen gute oder sogar neue Schallisolierung Stirnwand Motorraum zum Tunnel hin (ehemals 51481889457), nicht mehr lieferbar.
Danke Euch!
Gruß Chris
chris_e28, Monday, 05.03.2012, 10:46 (vor 5327 Tagen)
Hallo zusammen,
hat jemand noch einen gute oder sogar neue Schallisolierung Stirnwand Motorraum zum Tunnel hin (ehemals 51481889457), nicht mehr lieferbar.
Danke Euch!
Gruß Chris
E28driver, Tuesday, 06.03.2012, 09:51 (vor 5326 Tagen) @ chris_e28
hallo chris,
sind noch einige im Bestand.
gruß Oliver Höpel
chris_e28, Tuesday, 06.03.2012, 19:57 (vor 5325 Tagen) @ E28driver
was gibts denn da genau im Bestand? Nicht spröde, gerissen, also NEUWERTIG!?
Gibts Bilder dazu? Preisvorstellung...
E28driver, Wednesday, 07.03.2012, 13:32 (vor 5325 Tagen) @ chris_e28
hallo,
wasserkasten gebläse blech. Neuwertig? Nein, aber gut erhalten.
gruß Oliver
chris_e28, Wednesday, 07.03.2012, 17:36 (vor 5325 Tagen) @ E28driver
und was sagen mir diese Infos jetzt?
Da helfen nur Bilder...
woife, Wednesday, 07.03.2012, 22:41 (vor 5324 Tagen) @ chris_e28
Wenn du wirklich noch eine gute/verwertbare Matte finden solltest, dann achte darauf das die kein Sonnenlicht erwischt, zumindest nicht über länger Zeit. Die Matte wird sonst weiß, hart und rissig.
Außerdem dünstet irgendein Weichmacher mit der Zeit aus, wodurch alle Dämmmatten früher oder später dem Tod geweiht sind. Manche halten eben länger, beim Ausbau sieht man dann erst eigentlich wie brauchbar die Matte noch war.
grüße
woife
Ralf518, Wednesday, 07.03.2012, 22:50 (vor 5324 Tagen) @ woife
Hallo woife,
ich habe vor etwa 5 Jahren eine solche Daemmatte neu bei
BMW gekauft. Auch diese neue, unbenutzte Matte war bereits
an mehreren Stellen gerbrochen. Ich moechte wie Du also
ebenfalls ausschliessen, das man eine gute Gebrauchte
findet. Wie man das Problem loesen kann, weiss ich aber
auch nicht.
Viele Gruesse
Ralf
woife, Wednesday, 07.03.2012, 23:11 (vor 5324 Tagen) @ Ralf518
Hm, ich hatte mich schon geärgert weil die Matte nicht mehr lieferbar war. Meiner Meinung nach gibt es nicht mehr viel brauchbare. Einen normalen Transport werden die allerwenigsten der Matten noch überleben. Am besten wäre wohl aus einer Schlachtkarosse den Bereich raussägen damit die Matte die Form behält, wäre mein Plan falls in einem Schlachter nochmal was brauchbares sein sollte, aber die meisten sind schon eigerissen.
Bei den Amis haben welche Zubehörmatten genommen, gibt es scheinbar als Meterware und wird entweder aufgekleber und/oder mit den originalen Plastikstöpseln befestigt. Müßte es bei uns vieleicht auch im "Oldtimer-Zubehör" geben, vor dem Problem stehen bestimmt mehrere. Wenn ich doch nochmal einen e28 fertig bekomme werde ich auch etwas in die Richtung machen, außer BMW legt nochmal neue Matten in guter Qualität auf, aber das weiß man dummerweise erst nach 5-10 Jahren Betrieb.
Das gleiche Sonnenproblem haben auch die Waschwasserbehälter, die werden auch weiß und brüchig wenn sie lange genug in der Sonne sind. Am sichersten ist es alles was am Auto keine Sonne sieht auch so zu lagern. Wird bestimmt immer mal wieder auch noch Teile dahinraffen weil der Weichmacher raus ist und der Kunststoff zu brüchig wird.
chris_e28, Thursday, 08.03.2012, 06:52 (vor 5324 Tagen) @ woife
hm...das hab ich mir schon alles gedacht.
Nur gerade is der Motor und alles andere draußen, neu lackiert wird auch und dann die alte Matte 
Chris
Eric65, Straubing, Thursday, 08.03.2012, 23:23 (vor 5323 Tagen) @ chris_e28
Abend zusammen,
ich denke, man wird um Universalmatten aus dem Zubehörhandel, die zurecht geschnitten und eingeklebt werden, nicht herum kommen.
Ist zwar der "Originalität" etwas abträglich, muss aber nicht unbedingt die schlechtere Lösung sein. In jedem Fall ist es die etwas aufwändigere, aber auch preiswertere Lösung denn, diese Matten sind/waren schon immer besonders teuer.
Die "letzte Stirnwandmatte" die ich für meinen E12 vor 5 Jahren bei BMW gekauft hatte, hat über 300 Euro gekostet und das war nur das Stück Stirnwand/Getriebetunnel vorne.
Da die originalen Matten sehr schwer sind und auch nicht mehr beschaffbar, hat schon einer Erfahrungen, wie laut das wird, wenn keine Matte verbaut ist?
Gruß Eric
E28driver, Friday, 09.03.2012, 15:52 (vor 5323 Tagen) @ Eric65
hallo,
habe meinen 525e vor 4 Jahren vom Dellendoktor abgeholt, da war die Matte unter der Haube nicht montiert, da klang der richtig sportlich. Aber im Ernst, würde nicht ohne Schalldämmung fahren, stört einfach. Gut das es noch welche gibt.
gruß Oliver
E28driver, Friday, 09.03.2012, 15:50 (vor 5323 Tagen) @ woife
hallo,
selbst wenn diese noch neu lieferbar wären, würde das nicht viel bringen, diese wurden bis 1987 gefertigt und liegen seitdem in irgendwelchen Lägern rum, ob neu oder gebraucht, macht da glaube ich keinen großen Unterschied, das die dann nach kurzer Zeit reissen ist doch klar.
gruß oliver
E28driver, Friday, 09.03.2012, 15:49 (vor 5323 Tagen) @ chris_e28
Bilder sind doch online.
gruß Oliver