Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

S: Schallisolierung Stirnwand Motorraum (Allgemein)

woife, Wednesday, 07.03.2012, 23:11 (vor 5324 Tagen) @ Ralf518

Hm, ich hatte mich schon geärgert weil die Matte nicht mehr lieferbar war. Meiner Meinung nach gibt es nicht mehr viel brauchbare. Einen normalen Transport werden die allerwenigsten der Matten noch überleben. Am besten wäre wohl aus einer Schlachtkarosse den Bereich raussägen damit die Matte die Form behält, wäre mein Plan falls in einem Schlachter nochmal was brauchbares sein sollte, aber die meisten sind schon eigerissen.

Bei den Amis haben welche Zubehörmatten genommen, gibt es scheinbar als Meterware und wird entweder aufgekleber und/oder mit den originalen Plastikstöpseln befestigt. Müßte es bei uns vieleicht auch im "Oldtimer-Zubehör" geben, vor dem Problem stehen bestimmt mehrere. Wenn ich doch nochmal einen e28 fertig bekomme werde ich auch etwas in die Richtung machen, außer BMW legt nochmal neue Matten in guter Qualität auf, aber das weiß man dummerweise erst nach 5-10 Jahren Betrieb.

Das gleiche Sonnenproblem haben auch die Waschwasserbehälter, die werden auch weiß und brüchig wenn sie lange genug in der Sonne sind. Am sichersten ist es alles was am Auto keine Sonne sieht auch so zu lagern. Wird bestimmt immer mal wieder auch noch Teile dahinraffen weil der Weichmacher raus ist und der Kunststoff zu brüchig wird.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion