Auspuffanlagen Edelstahl? (Allgemein)
Moin,
ich freu mich, daß sich hier Niemand beschwert daß ich diesen Link gesetzt habe. Noch mehr freu ich mich über Lob zu meiner FB-Seite und der Gestaltung. Vielen Dank. Ich habe den Link zu unserem Forum wirklich nur gemacht, um meine Zufriedenheit mit Euch mal zu dokumentieren.
Eigentlich hatte ich ja nicht vor, hier auf einen "bestimmten User" zu machen, was diese mogelige Werbubng angeht. Daher ist es auch kein Werbethread. Aber bei direkten, inhaltlichen Fragen sieht das dann etwas anders aus.
Es sind in der Tat alles Individual-Lösungen (schöner Begriff, wird sofort adaptiert) und sind auch ohne jegliche Papiere. Wie auch bei Einzelstücken. Es gibt sicher die Möglichkeit so etwas zu TÜVen. Das läuft alles ähnlich ab, wie z.B. bei genannter Fa. German Exhaust. Mein Lieferant/Geschäftspartner/Erbauer ist es aber nicht. Soviel zu diesem Thema..
Da diese Lösungen leider recht kostspielig sind, ist das Interesse im E28 Bereich bislang recht dünn. Man kann ab vorderen Rohren mit ca. 1.200 bis 1.600 Euro rechnen. Je nach Wunsch der Rohrführung, der Endrohre und anderen "Schweinereien"..
Wirklich gut gemachte Teile. Ein ESD wäre sich um die 650 Euro zu haben. Ich arbeite schon viele Jahre mit den Jungs zusammen... Immer zufrieden. Habe selbst einen 535i-E28, einen 635CSI-E24 und einen 745i-E23 mit einer "individuellen" Lösung ausgerüstet. Sehr zufrieden...
OT: Das man mit einer "Individual-Lösung" und Montage eines Kats, ohne gezielte Papiere hierzu bei German Exhaust aber eine Feinstaub-Plakette für einen 524TD zu bekommen sein soll, glaube ich nicht und wenn es so war/sein sollte, würde ich das nicht an die große Glocke hängen.
Nur mal so als Tipp, bevor es ggf. mit den Jungs da Ärger geben könnte....
Gruß
k27
--
www.ihr-unfall.de (Wert/Unfall)-Youngtimerservice www.p-m-tec.de (spez.BMW)
--------------------------------------------------------