Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Airbag ausbauen - Probleme (Allgemein)

Ralf518, Saturday, 17.03.2012, 20:49 (vor 5314 Tagen) @ Kai R.

Hallo Kai,

ich kann Dir das leider nicht beantworten, ich habe meinen 81er mit grobverzahnter
Lenksauele auf Airbag umgebaut. Die grobverzahnten habe ich schon zig mal kreuz und
quer hin und her verbaut. Eine spaete, feinverzahnte Lenksauele ohne Airbag hatte ich
noch nie in der Hand. Du wirst das ausprobieren muessen. Das Airbaglenkrad hat einen
dicken Topf fuer den Schleifring der Zuendpille, welchen das normale Lenkrad nicht
hat. Deshalb ist die Lenksauele recht kurz und die Bedienhebel sind tiefer gekroepft,
damit sie trotzdem noch bis ans Lenkrad reichen. Vermutlich ist das normale Lenkrad,
wenn es denn auf die Airbagsauele passen sollte, zu weit weg, die Airbagsauele ist ja
zudem nicht verstellbar. Auch muesste man kontrollieren, ob die Hebel noch bedienbar
sind oder gar am Lenkrad anstossen. Du wirst dass ausprobieren muessen, ich weiss nicht
genau was passiert. Ich wuerde die komplette Sauele umbauen, ist keine grosse Sache.

Viele Gruesse Ralf

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion