Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Probleme mit Vorförderpumpe und Benzinpumpe 535 KAT (Allgemein)

derarmin, Sunday, 18.03.2012, 01:23 (vor 4393 Tagen)

Hallo,

mein E28 läuft nicht wie er soll. Problem wurde soweit eingegrenzt, dass es mit der Benzinzufuhr zusammenhängen muss.
Symptome: Fahrzeug läuft gut, dann wird die Benzinpumpe immer lauter, sie fiept und Fahrzeug dreht nicht mehr über 4000U/min. Daraufhin haben wir die Benzinpumpe ausgebaut und festgestellt, dass das Sieb welches im Anschluss der Pumpe sitzt, verdreckt war. Die Pumpe war daraufhin defekt, geprüft mit 12V, sie macht dann Quietschgeräusche(Schabend).
Jetzt meine Frage, wie kann dieses kleine Sieb der erste Filter sein, vor der Benzinpumpe? Warum hat die Vorförderpumpe keine Filterwirkung oder wie sieht diese aus? Der Tauchgeberstutzen hängt doch nur so im Benzin oder irre ich? Hat jemand vlt. Bilder von den Pumpen? Kann ein falsch herum eingesetzter Benzinfilter zu solchen Problemen führen? Wie kann man alle Pumpen auf einwandfreie Funktion prüfen? Symptom tritt wie gesagt erst auf, wenn Pumpe eine Weile lief, Verdacht, dass sie nach und nach Dreck ansaugt und sich damit selbst zuschnürt.

Brauche dringend Hilfe.

Beste Grüße

Tags:
Benzinpumpe, 535 Kat, Vorföderpumpe


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum