Nochmal mein 525e-Motor.... (Allgemein)
Hallo,
also irgendwat stimmt da nicht...
War ja auch mal an der Zeit, mein 4. BMW Sechszylinder und bisher nie irgendein Problem mit der Maschine...
Also, da mein Werkstattspezi in Urlaub ist schildere ich jetzt nochmal das Problem:
Fahrzeug Kaltstart- springt sofort an-kurz auf 2000 u/min (normal, Motronic, das wieß ich mittlerweile...)- sofort stabiler, rundlaufender Leerlauf bei 1000.
AAABER- Er tickert, hört sich wirklich wie ein 524d an.
Ventile SIND eingestellt, das Tickern kommt meiner Meinung nach auch definitiv nicht vom Pleuel oder so, das ist nicht mechanisch, hört sich an als kommt es, sorry, bin Laie "von oben auf dem Motor".
Im Fahrzeug hört sich das so an:
Nur beim Gasgeben wie eine Nähmaschine, als kommt es aus der oberen großen Lüftungsdüse auf dem Amaturenbrett.
Wirklich nur beim Gasgeben, also Pleuel rasseln ja wohl immer.
3-4 Minuten, dann schnurrt er wieder ganz normal.
Nun habe ich ja schon immer das Problemchen das die Karre im Schiebebetrieb und bei ganz sachtem Gasgeben etwas schubweise beschleunigt bzw. im Schiebebetrieb fühlt sich das an als würd zwischendurch ganz leicht abgebremst, als würde er irgendwie nicht perfekt einspritzen oder atmen.
Zündkerzen neu, Luftfilter neu, Zahnriemen neu.
Unn, wat nu? Also dieses Gerassel nervt mich doch ein bisserl, bevor da was kaputtgeht.
Help, Ihr seid doch Profis!!!
Daniel- am Sonntag beim IG-Treffen im Neandertal ist der Hobel ja wieder warm, da hört man nix...
hört man bestimmt nix...