Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Vorstellung meinerseits :-) (Allgemein)

Danny525i, Sunday, 18.03.2012, 21:20 (vor 5313 Tagen)
bearbeitet von Danny525i, Sunday, 18.03.2012, 21:50

BILDER[image]

Hallo liebe E28 Freunde :-)

Ich möchte mich heute bei Euch vorstellen - ich heiße Danny, bein 31 Jahre und Fahrlehrer von Beruf, wohnhaft zwischen Eckernförde & Rendsburg (also ganz nah der Ostsee....)

Im vergangenen Jahr habe ich mir meinen Traum erfüllt und einen E28 gekauft, sozusagen wurde der vielbeschworene Kindheitstraum wahr. Unsere Familie war immer ein wenig BMW lastig, frühe E34er in Buchhalterausstattung prägten meine Kindheit und Jugend, die zwei 528i E28 des Nachbarn allerdings waren unereichbar.

Zu meinem E28 :
Als gelernter KFZ (allerdings bei VW / Audi) fiel mir bereits vor 12 Jahren ein achatgrüner 525i auf, in Kombination mit dem Besitzer (über 70 und stets Elbsegler auf!) ein toller Wagen, stand oft beim örtlichen BMW Händler auf dem Hof, zeitgenössische Melber-Felgen, dezente Tieferlegung und toller Zustand, so habe ich diesen Wagen 10 Jahre lang mehr oder weniger häufig im Strassenverkehr angetroffen.

Dann verlor ich den Wagen aus den Augen, sah ihn 3 Jahre lang nicht. Zwischenzeitlich konnte ich der Tagespresse entnehmen : Der Besitzer war gestorben.

Nun gut.
Letztes Jahr im Juni guckte ich bei Ebay nach Autos in meiner Region (mache ich sonst nie!) - und was sah ich dort ? Einen E28 in nicht sehr schönem Zustand, zwei stark eingedrückte Türen rechts, Kotflügel und Seitenteil zerschrammt, kein Tüv, eineinhalb Jahre abgemeldet, eingestaubt keine Möglichkeit, diesen auf einer Hebebühne zu prüfen.

Was tun ?
Unvernünftig sein und hinfahren, der neue Besitzer (ziemlich dubios) hatte nie das Geld diesen anzumelden, zu fahren und auf seiner einzigen Tour donnerte dieser in einen Betonpfosten, wie schön.

Kurzum, den Wagen für 1750 € ersteigert und seitdem folgendes erledigt :

- Zwei neue (gebrauchte) Türen & Kotflügel eBay
- Tonnenlager ern.
- Tank undicht, neu
- alle Betriebsstoffe, Filter und Kerzen ern.
- Ölwanne erneuert / aufgesetzt
- Bremsleitungen konserviert
- Fahrersitz neu , Danke am Erstzteile-E28.de
- Lenkrad ersetzt
- Servolenkung abgedichtet
- Antenne ersetzt
- Bereifung neu
- Fahrzeug komplett in Original "ACHATGRÜN-Met" lackieren lassen
- beide Wagenheberaufnahmen / Schweller inst. / Karosseriebauer
- Sebring-Auspuffanlage instandgesetzt
- div. fehlende Kleinteile besorgt und in Originalzustand versetzt.

Bestimmt noch was vergessen.

Nächstes Jahr gibt es H-Kennzeichen, Wagen EZ 05/1983.

Freue mich, einige von Euch auf dem E28 Treffen in Braunschweig kennenzulernen, komme mit dem Wagen.

Viele Grüße
Danny

PS : Wie kriege ich hier Bilder rein ?

Vorstellung meinerseits :-)

Benny B., DARMstadt, Sunday, 18.03.2012, 22:23 (vor 5313 Tagen) @ Danny525i

Dann mal Willkommen Hier :)

Bilder einfügen ist kein großes Hexenwerk.

Rechtsklick auf das Bild und die Bildadresse kopieren,

Dann einfach auf den Button "Bild" auf der rechten Seite vom Textfeld klicken und "normal" auswählen.

Dann öffnet sich ein Java Script, das dich auffordert den Bildlink einzufügen, wenn das gemacht ist auf Ok drücken und ab gehts

Manuell kannst du auch den Code [ IMG] benutzen.
Dazu einfach ein [ IMG] vor die Bildadresse und ein [ /IMG] hinter die adresse (ohne Leerzeichen)

So sollte es aussehen (wie gesagt, ohne die Leerzeichen)
[ img]https://lh5.googleusercontent.com/ -HFr2ihdmIP0/T2ZIzC9qwTI/AAAAAAAAAA0/lDi9inx11eg/s640/072.jpg[ /img]

[image]

[image]

[image]

[image]

P.S: Sehr schönes Auto, bin ja ein Braun bzw. Grün Fan bei den E28 Modellen :D

M///fitikus, Sunday, 18.03.2012, 23:26 (vor 5313 Tagen) @ Danny525i

Auch von mir ein "Servus" :-D
Schöne Vorstellung, gefällt mir, genauso wie der 525.
Ist das dann der von dem Opa gewesen?

Gruß von der Alpenregion :-)

Axel

derridada, Sunday, 18.03.2012, 23:35 (vor 5313 Tagen) @ Danny525i

hallo, schön, dass die gemeinschaft wächst.

und sehr sehr schön, dass ein achatgrüner dazugekommen ist - mein e28-kindheitstraum (achatgrüner 524td im besitz eines freundes meines vaters, der 1990 mit 580.000 km deutschland nach armenien verlies, also das auto...).

freu dich auf gute leute und gute tipps!

beste grüße

christian

ps: was hat das lackieren gekostet? hin und wieder überlege ich gleiches, obwohl mein delphin-metallic eigentlich ok ist... eigentlich (siehe kindheitstraum)...

Danny525i, Monday, 19.03.2012, 16:13 (vor 5312 Tagen) @ derridada

Hallo :-)

Ja, das war der 525i von dem Opa, das macht das ganze so interessant, Erstbesitz des Fahrzeuges : CDU-Landesvorstand Kiel (5 Jahre) Zweitbesitzer der Opa und ich bin quasi der Dritte.

Lack hat mit diversen Spachteleien 1700 € gekostet, Barzahlung versteht sich :-D

MfG Danny

dany535iA, Monday, 19.03.2012, 06:57 (vor 5313 Tagen) @ Danny525i

Na dann herzlich wilkommen so von Dany535 an Danny525 :)
Schöne Vorstellung und ein toller Wagen...

Gruß Dany

--
[image]

bmw-pierre, Elsenfeld, Tuesday, 20.03.2012, 08:31 (vor 5312 Tagen) @ dany535iA

Auch von mir ein herzliches Wilkommen.

Schönes Wägelchen, wieder ein neuer der sich der Rettung von Haifischnasen angenommen hat ;-)

Aber hat man als Fahrlehrer dann überhaut noch lust ein Fahrschulauto zu fahren .....:-)

Viel Spass und allzeit unfallfreie Fahrt.

Pierre

Danny525i, Tuesday, 20.03.2012, 23:27 (vor 5311 Tagen) @ bmw-pierre

Von wegen Fahrschulwagen, da kommt mir kein Fahrschüler bei :-)
Der einzige der meinen Wagen fährt, bin ich - und meine Frau (auch Fahrlehrerin) :-D

RSS-Feed dieser Diskussion