Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Suche Drehzahlmesser 518i... gibs sowas? Gerne im Tausch... (Allgemein)

teilegott, Herzberg am Harz, Friday, 30.03.2012, 10:32 (vor 5302 Tagen)

Für einen guten Freund suche ich sowas. Ist wohl die einzige Möglichkeit, vernünftige Drehzahlinfo beim V8 hinzubekommen...

Wenn wer was hat: melden.

Marco

--
[image]

BIETE: Autoradios, Lautsprecher, Verstärker, Zubehör, Diverse E28 Teile, diverse Alufelgen...der Name ist Programm!

Suche Drehzahlmesser 518i... gibs sowas? Gerne im Tausch...

E28driver, Friday, 30.03.2012, 11:23 (vor 5301 Tagen) @ teilegott

hallo Marco,

habe ich da, Baujahr? Gibt verschiedene.

Gruß Oliver:-|

Wo sind die Unterschiede?

teilegott, Herzberg am Harz, Friday, 30.03.2012, 11:35 (vor 5301 Tagen) @ E28driver

Es muss eh gebastelt werden, daher müsste ich wissen, wo die Unterschiede sind...

marco

--
[image]

BIETE: Autoradios, Lautsprecher, Verstärker, Zubehör, Diverse E28 Teile, diverse Alufelgen...der Name ist Programm!

Wo sind die Unterschiede?

E28driver, Friday, 30.03.2012, 14:57 (vor 5301 Tagen) @ teilegott

hallo Marco,

ich weis, ich bin hier relativ unbeliebt wegen meiner nervigen Fragestellnummernfragerei, aber darüber ist es am einfachsten.
Genau, Baudatum bzw. Leiterplattenwechsel im Kombiinstrument sind hier entscheidend. Habe ich die Fahrgestellnummer, kann ich Dir sagen ob mein vorhandener neuer Drehzahlmesser (aus dem Shop? passt oder nicht. Wenn der Kollege Interesse zeigt, soll er sich einfach melden.

Gruß Oliver

so wird das nix...

teilegott, Herzberg am Harz, Friday, 30.03.2012, 15:08 (vor 5301 Tagen) @ E28driver

Es handelt sich um einen 82er ETA mit 4l V8 Technik... Die Fahrgestellnummer nutzt somit wenig...

--
[image]

ahhhh....der rote V8

fritz H5S, 78166 Donaueschingen, Friday, 30.03.2012, 19:54 (vor 5301 Tagen) @ teilegott

den ich auch gerne hätte :-D :-D :-D gibt es da mal wieder aktuelle Bilder ? :-P :-P :-P :-P

--
alles was du besitzt,besitzt irgendwann auch dich

so wird das nix...

woife, Friday, 30.03.2012, 20:45 (vor 5301 Tagen) @ teilegott

Grob gesagt gibt es folgende Ausführung, die so gesehen für alle Cockpits zählen.

Frühe Version, feine Skalierung wie alle frühen Tachos und DZM

Mittelspäte Version ab 9/84 mit grober Skalierung

Ganzspäte Version ab etwa 2/86 mit grober Skalierung, DZM ist etwas anders aufgebaut, kann nicht Plug n Play getauscht werden.

Frühe und Mittelspäte kann man tauschen wie man will.

Die ab etwa 2/86 passen ohne Umbau auch nur bei solchen Cockpits.

Spätes Cockpit ab etwa 2/86: 1 rote und 1 gelbe Lampe bei der Service Intervallanzeige.

Frühe Version: Mehrere rote/gelbe Lampen bei der SI Anzeige.

Hmmm...

///MOTORWILLY, Grossostheim bei Aschaffenburg, Friday, 30.03.2012, 21:47 (vor 5301 Tagen) @ teilegott

Schon mal an ein E34-Kombiinstrument gedacht ?? Passt problemlos ins E28 Amaturenbrett rein. Musst nur ne kleine Verkleidung bauen die die Luftspalte schliest, die übrigbleiben wenn Du das Kombi einsetzt. Pins umgeschlüsselt und gut is. Sollte doch gehen wenn man nen pfiffigen Elektiker an der Hand und Stromlaufpläne in der Hand hat ?!

Grüsse, der Willy

--
[image]

..jepp

E28driver, Saturday, 31.03.2012, 12:08 (vor 5300 Tagen) @ teilegott

hallo,

von einem eta war nicht die Rede, dann wird das nix.

gruß Oliver:-P

Genau der...

teilegott, Herzberg am Harz, Sunday, 01.04.2012, 10:56 (vor 5300 Tagen) @ fritz H5S

Nee, keine Bilder... muss im Sommer mal welche machen...

Marco

--
[image]

Hase, das fällt raus...

teilegott, Herzberg am Harz, Sunday, 01.04.2012, 10:58 (vor 5300 Tagen) @ ///MOTORWILLY

Das Cockpit soll serie bleiben, so wie der gesamte Wagen. Alles original...nur tief und 17" BBS drauf... und eben besagter V8...

Marco

--
[image]

Hä?

teilegott, Herzberg am Harz, Sunday, 01.04.2012, 10:59 (vor 5300 Tagen) @ E28driver

Was hat das denn mit dem Eta zu tun???

Versteh ich nicht...

--
[image]

Hä?

kiefer, 66386 St. Ingbert/öfters auch Westerwald, Sunday, 01.04.2012, 13:43 (vor 5299 Tagen) @ teilegott

Was hat das denn mit dem Eta zu tun???

Versteh ich nicht...

Da gibts glaube ich auch nichts zu verstehen... :-).
Fachmann Oli wollte die VIN vom 518er wissen, um entscheiden zu können, oder der Vierzylinder DZM an den m60 dranpasst... Da es sich nun aber um einen eta handelt, kann er mit der VIN nicht rausfinden, ob der DZM beim m60 passt. Minus mal minus gibt auch plus und nachts ist es kälter als draußen. Dies wollte ich in dem Zusammenhang mal gesagt haben... :-)

Stefan

Dann frag die Jungs aus Kaiserslautern

///MOTORWILLY, Grossostheim bei Aschaffenburg, Monday, 02.04.2012, 12:59 (vor 5298 Tagen) @ teilegott

von MLK Tuning ob sie Dir nen 6-Zyl-Dzm umschlüsseln können. Weil bei den C-Kadetten haben sie die 4-Zyl Dzm auf 6-Zyl umgeschlüsselt ( bei 3 Liter Umbauten ).

Fragen kost ja nix...

Grüsse, der Willy

--
[image]

RSS-Feed dieser Diskussion