Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Vorstellung von meiner Karre (Allgemein)

Laafer, Leinburg, Tuesday, 10.04.2012, 00:21 (vor 5105 Tagen)

Hi, wollte mich nun auch mal vorstellen mit meiner Karre. Ist ein 520i mit M20B25 Motor aus dem E30. Prod. Prod. Datum 10/87, EZ 12/87 Royal Blau Metallic Innen Perlbeige, (weicht aber einer dunklen Editions Ausstattung)

Ich habe 2003 meinen Führerschein gemacht und mein 1. Auto war ein 87er 520i Edition, damals mit 360.000km auf der Uhr meine Eltern hätten mich bald umgebracht... Naja ein halbes Jahr später folgte dann noch ein 86er ETA in Malachit Grün und noch ein Schlacht 520i in Braun. Dann war erst mal Schluss mit dem E28. Es kamen dann 4 E34 520i M20 bis zum Schnizter S5, 6 E30, 4 Cabrios, 1 Touring 1 Limo, VFL/NFL gemischt alles 6 Ender. 1 E32, 1 Jaguar XJ40, 1 E36 Touring uvm. Im März heuer sagte ich mir ich möchte wieder einen E28 haben und naja das ist er dann geworden. Zur Zeit teilt er sich die Garage noch mit einem E30 Cabrio (das 5. mit gerade mal 100.000km) einem E46 320i FL und einem Mercedes 380SL R107.

Das isser:

Gibt einiges zu tun, bissal Rost hier, Schönheitfehler da usw. Er ist nicht perfekt aber er hat eine brauhbare Subsantz und er hatte TÜV. Bekommen habe ich ihn auf 14" BBS Felgen mit Winterreifen, ich hab ihn jetzt mal auf 15" BBS Felgen vom E34 gestellt, die sind praktisch neu aus dem Jahr 1995 und noch nie montiert gewesen, waren auch noch Reifen aus 1995 drauf. Tja die beiden Regenrinnen Zierleisten sind mir auf der Heimfahrt wie ich ihn geholt habe bei 220 weggeflogen, wollte mal schauen was der B25 im E28 so kann und naja zum Glück war keiner hinter mir...

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

Und seine Ahnen:

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

Vorstellung von meiner Karre

hegenbar, Karlsruhe, Tuesday, 10.04.2012, 00:24 (vor 5105 Tagen) @ Laafer

:-D schööööön

Laafer, Leinburg, Tuesday, 10.04.2012, 00:39 (vor 5105 Tagen) @ Laafer

Aja er ist aus 2. Hand und der Tacho zeigt. knappe 290.000km. Wieviel der Motor gelaufen hat weiss ich nicht, egal interessiert eigentlich auch niemand! (Mein E32 habe ich mit 550.000km laufend verkauft, der fährt heute noch paar Dörfer weiter :)

Der E28 war laut Mobile damals als 520i inseriert und als ich da hin kam, sah ich gleich OK da hat der Vorbesitzer wohl Sportsitze aus einem E30 reingemacht, OK schön und gut, dann mache ich die Haube auf und denk mir, moment mal die Ansaugbrücke eines M20B20 sieht aber leicht anders aus.... Ich stelle ihn zur Rede, er wird ganz Rot und weiss von nix! Er fragte mich nur woran man das sieht, er hat sich schon gewundert, dass der so gut geht... Ja ja Laber Köpfe :) Ich muss allerdings sagen ich habe meinen letzen E34 war ein 530iA M30 auch zu einem handgeschalteten 535i umgebaut, den 3.5 Liter Schriftzug auf der Ansauge hab ich einfach weggeschliffen und ihn schwarz lackiert. Der ging so auch übern TÜV :)

Delphie320i ⌂, Lübeck, Tuesday, 10.04.2012, 06:06 (vor 5105 Tagen) @ Laafer

Sehr schön. Royal Blau Metallic steht den E28 auch sehr gut ;-)

--
Es war einmal -E28 520i Edition mit stolzen 350tkm-

LG Yvonne

Ralf525ea, Tuesday, 10.04.2012, 09:16 (vor 5105 Tagen) @ Laafer

Geil geil und nur Geil :-)
Habe selber auch einen Royalblauen e28 525ea :-)
Könnte ein Bruder vom meinem sein :-)
Weiter so wird bestimmt mal ein ganz Chicer :-)
PS: Solltest du Beige Innenraumteile abzugeben haben dann melde dich doch bitte mal :-) cabrioralf@web.de

E28driver, Tuesday, 10.04.2012, 11:05 (vor 5104 Tagen) @ Laafer

Hallo Laafer,

schöne Fahrzeuge.

gruß Oliver Höpel

ersatzteile-e28.de

TH ⌂, Bottrop, Tuesday, 10.04.2012, 13:15 (vor 5104 Tagen) @ Laafer

Hi,

tolles Auto, sehr schöne Farbe und ein gut gewähltes Kennzeichen !:-D ;-)

Gruss, Thomas

Wow...

dereisbaer1977, Zwickau/Sachsen, Tuesday, 10.04.2012, 15:19 (vor 5104 Tagen) @ Laafer

... 17 Autos in 9 Jahren - das schafft auch nicht jeder. Aber immer mit Geschmack. Als einzigen Nicht-BMW einen Jaguar - ein Traum.:-)

--
Das Problem ist nicht der Absturz an sich, sondern der plötzliche Stop am Boden.

Marty, Tuesday, 10.04.2012, 16:03 (vor 5104 Tagen) @ Laafer

Sehr nice deine Wagen! Herzlich Willkommen!
Und wo der Ralf schonmal den Bazar eröffnet hat, sind evtl. die Borbet B zu haben? Ich suche sowas.
Gruß Martin

Laafer, Leinburg, Tuesday, 10.04.2012, 18:21 (vor 5104 Tagen) @ Marty

Das sind die mit dem sich der E28 noch die Garage teilt.

[image]

[image]

[image]

Und das sind alle anderen nicht in Reihenfolge. Wir hatten auch schon 2 E30 Cabrios gleichzeitig und ich hatte auch mal ein M3 Cabrio leider. Der grösste Fehler den ich gemacht habe. Ein Haufen Geld für einen Haufen Schrott ausgegeben. Div. Motorumbauten und andere Basteileihen habe ich in den Letzen Jahren gemacht.

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

Ralf525ea, Tuesday, 10.04.2012, 21:11 (vor 5104 Tagen) @ Laafer

Das M3 Cabrio nehme ich dir sofort ab :-) auch wenn kein Antriebststrang mehr drin ist :-) würden den auf 325i Technik umbauen :-)

Laafer, Leinburg, Wednesday, 11.04.2012, 07:25 (vor 5104 Tagen) @ Ralf525ea

Das gibt es nicht mehr, der wurde geschlachtet. Ich hab den blauäigig gekauft, ohne Motor nach einen Motorbrannd, war eigentlich nicht schlimm. Das Fahrzeug hatte aber in der Vergangenheit einen schweren, schweren Frontschaden vorne rechts der bis zur A Säule reichte, der Scheibenrahmen wurde sogar neu aufgeschweisst war vermutlich abgecknickt und es waren 1cm dick Spachtel drauf und natürlich alles unterrostet... dazu noch an div. anderen Stellen durchgefault.

Zur Zeit bin ich auf dem Porsche 911 Tripp mal schauen ein 3.0SC/3.2 Carrera oder ein 964 damit beschäftige ich mich grad.

Laafer, Leinburg, Wednesday, 25.04.2012, 19:45 (vor 5089 Tagen) @ Laafer

Ey Jungs sorry ich muss mich jetzt mal aushäulen ich könnte kotzen währe ich nur im Bett geblieben.

Fahr heut früh auf der A9 linke Spur bin mit der Schnautze auf Höhe des Hecks eines Mercedes E als dieser ohne Blinken rüber zieht. Ich weiche aus, und fahre auf den Grünstreifen zwischen Mittelleitplanke und Fahrbahn. Es macht peng und ich hab vorne nen Holz Pfosten umgenietet. OK. Auto war dann wieder gefangen, der Benz machte keine anstalten anzuhalten, hatte auch irgend ein anderes Kennzeichen also nix von uns. Ich raus auf den nächsten Parkplatz nach vorne geschaut OK Haube nen Treffer und Frontblech, scheiss drauf Haube war e vermackt, mach mer ne neue drauf, Stoßstange bieg mer wieder grad ist net so tragisch und Frontblech mach mer neu. Gut fahre in die Arbeit ruf bei der Polizei an und sag hab nen Pfosten mitgenommen dort und dort, die meinten "gut war nur ein Holzpfosten da passiert nix". "Möchte ich Anzeige erstatten" Ich so, nee ist net viel kaputt, egal richt ich schon. Als ich heute Nachmittag aus der Firma kam, traf mich der Schlag. Das Seitenteil hinten rechts von der Leitplanke im Arsch, ich hab das heut früh gar nicht gesehen!! Scheisse man was mach ich da. Verkaufen oder schlachten will ich den net.

[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]

RSS-Feed dieser Diskussion