Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Mein Plan für die nächsten Tage (Allgemein)

Glinzo, Thursday, 12.04.2012, 19:49 (vor 5288 Tagen)

Morgen:

1. Kurzzeitkennzeichen holen

2. Zu BMW fahren und einen neuen Ladedruckschlauch und einen neuen Kühlwasserschlauch in Kornwestheim holen.

3. Teile in den 524 einbauen und zurück nach Stuttgart mitten in die Umweltzone zur DEKRA.

4. Mängelfreien TÜV bekommen (AU durch Vorlage des BMW-Schreibens, dessen Inhalt es ist, dass bei zu langem Verweilen in Abregeldrehzahl das Automatikgetriebe verreckt, abkürzen). Seit dem letzten TÜV sind ja nur 6000 km vergangen und der Wagen stand ausschließlich in einer beheizten Halle. Wenn nicht TÜV ohne Mängel, dann weiterfahren mit den festgestellten Mängeln, Teile bestellen und Mängel bis spätestens Dienstag beheben.

5. Erst mal aufs Treffen fahren und endlich wieder vernünftige Leute sehen.

6. Nach Wiedervorführung und bestandenem TÜV anmelden auf S-TD 524 04/09 :-D

Was freu ich mich...

Mein Plan für die nächsten Tage

dany535iA, Friday, 13.04.2012, 00:51 (vor 5288 Tagen) @ Glinzo

Hy,
mir ist gar nicht aufgefallen das du aus Stgt kommst.
Kornwestheim, dann fährst wohl zum BMW Schwarz :) da war ich in letzter Zeit auch oft.
Leider wird meim E28 wohl nicht fertig bis Sa. sonst würd ich auch gern kommen. Allerdings hätt ich auch nicht so Lust bei Regen, aber warten wirs mal ab.
Auf jeden Fall viel Erfolg und Spaß in der neuen Saison.

Gruß Dany

--
[image]

Glinzo, Friday, 13.04.2012, 16:35 (vor 5287 Tagen) @ dany535iA

Ja, zum BMW Schwarz. Leider sind die Teile erst morgen da. Also muss ich noch mit dem ADAC-Provisorium rumfahren. Der hat mir damals einen Universalschlauch auf der Autobahn eingebaut.

Macht ja nix.

Bei der Dekra war ich heute. Nach Vorlage des BMW-Schreibens (Betr: Abregeldrehzahl) haben die sich geweigert, die HU und AU zu machen. Also bin ich schnell zu einer anderen Werkstatt, die sich das zugetraut hat und habe es dort machen lassen.

HU und AU jetzt also jetzt bis 04/14

Einziger Mangel: Motor leicht verölt. Kommt von der Schrauberei an der Diesel-ESP ein paar Wochen vorher.

Also keine Mängel zu beseitigen. Das Treffen kann kommen (mit Kurzzeitkennzeichen). Nächste Woche wird angemeldet.

Grüße

Glinzo

Glinzo, Saturday, 14.04.2012, 19:09 (vor 5286 Tagen) @ Glinzo

Notiz an mich:

Endlich neue Kühlwasserschläuche kaufen. Und zwar alle. Heute auf der Heimfahrt vom Treffen habe ich den ADAC benötigt. Der Schlauch zwischen Wasserpumpe und Block ist vor der Schelle durchgerissen. Auf der Hinfahrt musste ich diese schon versetzen wegen Wasserverlust.

Das gibt am Montag wieder eine schöne Teilesammlung, die ich beim Händler auf den Tisch lege.

RSS-Feed dieser Diskussion