nach meinen Erfahrungen wird das mit einem Wiederaufbau nix. Der angegriffene Dom bedeutet schon mehr Arbeit wenn man das richtig machen will. Die Wagenheberaufnahmen zeigst Du nicht - mit Grund? Und dann mal schauen was noch so kommt (Bodenbleche, A-Säulen). So ausgekreidet wie der Lack ist wird man ihn auch lackieren müssen.
Weiter keine Ausstattung. Als Schlachter also auch weniger interessant. Es wird schwer, da mehr als 1.500.- € dafür zu bekommen.
So sehr ich auf zinnoberrote 535i stehe (habe selber einen und frag nicht, was der Neuaufbau gekostet hat), für diesen wird es eng.
Grüße
Kai
Moin Kai,
wieviel Bilder willst Du haben? Ich habe glaube ich von Anfang an mit offenen Karten gespielt, oder was erwartest Du hier noch von einem ehrlichen Verkäufer? Wie kann man den Zustand ehrlicher beschreiben, als in diesem Thread?? Warum sollte ich denn bei diesen gezeigten Bildern irgendwas verheimlichen wollen? Meinst Ihr denn im Ernst, daß ich mir für die paar Kröten hier Feinde im Forum machen will?? Nee, nun ganz bestimmt nicht.
Ich habe doch auch nicht gesagt, habe einen "vollen", "fast rostfreien" E28 zu verkaufen hätte..... Daher wurmt mich dieses Posting schon so ein bißchen...
Die Wagenheberaufnahmen sind im Prinzip alle fertig - wie ich oben ja auch schon schrieb. Im ersten Beitrag sagte ich doch eigentlich ausreichend viel zum Thema Schweißen. Lackierung ist auch sicher ein Thema. Es ist doch aber immer die Frage, was jemand, der sich so etwas kauft, damit dann machen will. Wenn er in Zustand 2 versetzt werden soll, kann man ihn besser wegwerfen. Geldgrab. Das ist mehr als klar. Aber es gibt ja immer noch Leute, die suchen so etwas als Schlachter oder haben jemanden, der via "Schweiß-Flatrate" so etwas ggf. kostengünstig machen will/kann/muß. Ihr glaubt gar nicht, was ich in meinem Leben schon alles gehört und gesehen habe.......
Wenn es doch zu viel Schweißerei sein sollte, hatte ich ja auch schon in den Raum geworfen, den E28-535i Kat ggf. als Basis für einen etwaigen Umbau zu benutzen und geraten, ihn hier als "Technik-Paket" zu betrachten, um ggf. einen M20-E28 mit schöner Karosserie aufzubauen....! Das Thema Umbau ist sicher interessant. Wenn man bedenkt, daß man zur Zeit fast gae nichts an E28 535i bekommen kann, kann doch auch ein solcher, heruntergerittener E28 nicht nur zum Verschrotten gut sein... Das seh ich aber anders... Ich werde ihn sicher verkauft bekommen - und sicher auch für deutlich mehr als oben angesprochene 500 Euro.
... Das ist mal sicher...
Info: Es hat übrigens Gründe, warum er möglichst viel einbringen sollte - nicht um hier augenscheinlich meine Taschen voll zu machen, sondern weil ich dieses Schmuckstück blind in Zahlung genommen habe und leider auch entsprechend verrechnet hatte.
Nun steh ich so ein bißchen vor dem Problem, daß dieser Wagen nicht so richtig das ist, was er eigentlich hätte sein sollen... Ich möchte aber einfach nur eine Schadensbegrenzung, damit die Diskussionen mit dem Vorbesitzer so gering wie möglich ausfallen wird. Aber Verluste machen geht natürlich auch nicht. Verständlicherweise, oder?
Wie gesagt, nur mal als Randinfo, daß hier niemand denkt, der k27 ist ein gieriger Idiot...
Servus Michael,
der Fritz ist auf der Suche nach einem Zinnoberroten.
Ob er auch in dem Zustand geil drauf wird.?
Kannst ihn ja mal anhauen
Gruß
Matze
Moin Matze,
ich denke, daß Fritz hier doch längst mitgelesen hat - und hier ist das bißchen Zinnoberrot glaube ich nicht mehr so das Thema an diesem E28 - wie schon geschrieben eher die Technik. Die allein wird Fritz aber sicher nicht wirklich locken... Glaube ich zumindest...
LG
k27