Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

535i Kat 185PS abzugeben (Allgemein)

k27 ⌂, Kempen, Friday, 13.04.2012, 11:10 (vor 5288 Tagen)

Hallo zusammen, ich habe einen roten 535i mit G-Kat (185 PS) abzugeben, der aber von der Karosserie sehr schlecht ist. Preislich habe ich mir aber dennoch 2-2.500 Euro vorgestellt, damit ich kalkulatorisch überhaupt noch klar komme.

Fahrzeug ist rot und ist insgesamt ansehnlich, hat aber von unten einige Rostschäden und es existiert "Handlungsbedarf". Vielleicht aber für jemanden richtig interessant, der einen Umbau machen möchte.

Dieser E28 535i ist unverbastelt, ist absolut komplett und läuft auch ordentlich. Aufbau sicher machbar, aber schon aufwendig. Detail-Bilder gern per Mail.

LG

--
www.ihr-unfall.de (Wert/Unfall)-Youngtimerservice www.p-m-tec.de (spez.BMW)
--------------------------------------------------------

535i Kat 185PS abzugeben

k27 ⌂, Kempen, Sunday, 15.04.2012, 18:35 (vor 5285 Tagen) @ k27

Das Interesse ist ja unglaublich groß, ohne das ich bislang Bilder habe mailen müssen?? ;-)
Woran liegt es denn? Haben hier alle Angst vor zu viel Arbeit, ist schlicht der Preis zu hoch oder ist es ein Grund, den ich bislang nicht sooo auf dem Schirm hatte?

Klärt mich doch bitte mal auf...:-)

Gruß k27

--

535i Kat 185PS abzugeben

Kenan525e, Sunday, 15.04.2012, 19:28 (vor 5285 Tagen) @ k27

Das Interesse ist ja unglaublich groß, ohne das ich bislang Bilder habe mailen müssen?? ;-)
Woran liegt es denn? Haben hier alle Angst vor zu viel Arbeit, ist schlicht der Preis zu hoch oder ist es ein Grund, den ich bislang nicht sooo auf dem Schirm hatte?

Klärt mich doch bitte mal auf...:-)

Gruß k27

,,Hallo zusammen, ich habe einen roten 535i mit G-Kat (185 PS) abzugeben, der aber von der Karosserie sehr schlecht ist. Preislich habe ich mir aber dennoch 2-2.500 Euro vorgestellt,,

Zu Teuer.:-D
500€ wirst stauen wieviele käufer sich dan bei dir melden.;-)
Erlich gesagt wenn ich das hier lese (Karosserie sehr schlecht)schreckt mich das ab.:-(

Gruß
Kenan

535i Kat 185PS abzugeben

Ralf518, Sunday, 15.04.2012, 21:43 (vor 5285 Tagen) @ k27

Hallo,

naja, man weiss halt auch nicht viel mehr, als das
Du ein Auto verkaufst. Schalter, Automatik, Klima,
Sportleder, Schiebedach? Eventuell suche ich was
fuer den Winter, aber fuer 2500 ist er fuer mit ohne
Resttuev zu teuer, wenn auch im grossen Unfang
tragende Teile vom Rost befallen sein sollten. Er
muesste schon irgendwie tuevbar sein.

Viele Gruesse
Ralf

535i Kat 185PS abzugeben

k27 ⌂, Kempen, Sunday, 15.04.2012, 23:50 (vor 5285 Tagen) @ Ralf518

Ok - jetzt ist es wenigstens mal zu einer Konversation gekommen.:-D

Hier nun auch Bilder dieses E28. Da kann man dann selbst entscheiden, ob es viel oder eher weniger Arbeit ist. :-)
Er hat leider kaum Ausstattung (keine EFH, Klima oder ähnliches) und ist aber dezent tiefergelegt. Er hat ein 5-Gang-Getriebe und ein mech. SSD.. (Immerhin)

Er steht im Moment auf den montierten Hartge-Alus. Es sind an der VA 7,5Jx16 und an der HA 8,5Jx16... Alle Deckel sind vorhanden. Die Räder sind ok und müssen nur im Bereich der Deckel etwas bearbeitet werden, da sie nicht mehr so richtig halten wollen in der Felge. Läßt sich aber machen.

[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]

Bei Bedarf / Interesse bitte melden. Danke.

LG k27

--

535i Kat 185PS abzugeben

Kai R., Monday, 16.04.2012, 10:34 (vor 5285 Tagen) @ k27

Hallo,

nach meinen Erfahrungen wird das mit einem Wiederaufbau nix. Der angegriffene Dom bedeutet schon mehr Arbeit wenn man das richtig machen will. Die Wagenheberaufnahmen zeigst Du nicht - mit Grund? Und dann mal schauen was noch so kommt (Bodenbleche, A-Säulen). So ausgekreidet wie der Lack ist wird man ihn auch lackieren müssen.

Weiter keine Ausstattung. Als Schlachter also auch weniger interessant. Es wird schwer, da mehr als 1.500.- € dafür zu bekommen.

So sehr ich auf zinnoberrote 535i stehe (habe selber einen und frag nicht, was der Neuaufbau gekostet hat), für diesen wird es eng.

Grüße

Kai

Frag mal den Fritz

daheym, Monday, 16.04.2012, 17:02 (vor 5284 Tagen) @ k27

Servus Michael,

der Fritz ist auf der Suche nach einem Zinnoberroten.
Ob er auch in dem Zustand geil drauf wird.?

Kannst ihn ja mal anhauen :-D

Gruß
Matze

Frag mal den Fritz

k27 ⌂, Kempen, Monday, 16.04.2012, 19:02 (vor 5284 Tagen) @ daheym

nach meinen Erfahrungen wird das mit einem Wiederaufbau nix. Der angegriffene Dom bedeutet schon mehr Arbeit wenn man das richtig machen will. Die Wagenheberaufnahmen zeigst Du nicht - mit Grund? Und dann mal schauen was noch so kommt (Bodenbleche, A-Säulen). So ausgekreidet wie der Lack ist wird man ihn auch lackieren müssen.

Weiter keine Ausstattung. Als Schlachter also auch weniger interessant. Es wird schwer, da mehr als 1.500.- € dafür zu bekommen.

So sehr ich auf zinnoberrote 535i stehe (habe selber einen und frag nicht, was der Neuaufbau gekostet hat), für diesen wird es eng.

Grüße

Kai

Moin Kai,

wieviel Bilder willst Du haben? Ich habe glaube ich von Anfang an mit offenen Karten gespielt, oder was erwartest Du hier noch von einem ehrlichen Verkäufer? Wie kann man den Zustand ehrlicher beschreiben, als in diesem Thread?? Warum sollte ich denn bei diesen gezeigten Bildern irgendwas verheimlichen wollen? Meinst Ihr denn im Ernst, daß ich mir für die paar Kröten hier Feinde im Forum machen will?? Nee, nun ganz bestimmt nicht.

Ich habe doch auch nicht gesagt, habe einen "vollen", "fast rostfreien" E28 zu verkaufen hätte..... Daher wurmt mich dieses Posting schon so ein bißchen...:-|

Die Wagenheberaufnahmen sind im Prinzip alle fertig - wie ich oben ja auch schon schrieb. Im ersten Beitrag sagte ich doch eigentlich ausreichend viel zum Thema Schweißen. Lackierung ist auch sicher ein Thema. Es ist doch aber immer die Frage, was jemand, der sich so etwas kauft, damit dann machen will. Wenn er in Zustand 2 versetzt werden soll, kann man ihn besser wegwerfen. Geldgrab. Das ist mehr als klar. Aber es gibt ja immer noch Leute, die suchen so etwas als Schlachter oder haben jemanden, der via "Schweiß-Flatrate" so etwas ggf. kostengünstig machen will/kann/muß. Ihr glaubt gar nicht, was ich in meinem Leben schon alles gehört und gesehen habe.......

Wenn es doch zu viel Schweißerei sein sollte, hatte ich ja auch schon in den Raum geworfen, den E28-535i Kat ggf. als Basis für einen etwaigen Umbau zu benutzen und geraten, ihn hier als "Technik-Paket" zu betrachten, um ggf. einen M20-E28 mit schöner Karosserie aufzubauen....! Das Thema Umbau ist sicher interessant. Wenn man bedenkt, daß man zur Zeit fast gae nichts an E28 535i bekommen kann, kann doch auch ein solcher, heruntergerittener E28 nicht nur zum Verschrotten gut sein... Das seh ich aber anders... Ich werde ihn sicher verkauft bekommen - und sicher auch für deutlich mehr als oben angesprochene 500 Euro.:-D ... Das ist mal sicher...

Info: Es hat übrigens Gründe, warum er möglichst viel einbringen sollte - nicht um hier augenscheinlich meine Taschen voll zu machen, sondern weil ich dieses Schmuckstück blind in Zahlung genommen habe und leider auch entsprechend verrechnet hatte. :-|
Nun steh ich so ein bißchen vor dem Problem, daß dieser Wagen nicht so richtig das ist, was er eigentlich hätte sein sollen... Ich möchte aber einfach nur eine Schadensbegrenzung, damit die Diskussionen mit dem Vorbesitzer so gering wie möglich ausfallen wird. Aber Verluste machen geht natürlich auch nicht. Verständlicherweise, oder?

Wie gesagt, nur mal als Randinfo, daß hier niemand denkt, der k27 ist ein gieriger Idiot...:-)

Servus Michael,

der Fritz ist auf der Suche nach einem Zinnoberroten.
Ob er auch in dem Zustand geil drauf wird.?

Kannst ihn ja mal anhauen :-D

Gruß
Matze

Moin Matze,

ich denke, daß Fritz hier doch längst mitgelesen hat - und hier ist das bißchen Zinnoberrot glaube ich nicht mehr so das Thema an diesem E28 - wie schon geschrieben eher die Technik. Die allein wird Fritz aber sicher nicht wirklich locken... Glaube ich zumindest...

LG

k27

--

535i Kat 185PS abzugeben

woife, Monday, 16.04.2012, 21:58 (vor 5284 Tagen) @ Kai R.
bearbeitet von woife, Monday, 16.04.2012, 22:04

Ehm, Kai willst du mal Fotos von wirklich schlechten e28 sehen?

Zum Preis, im Moment ist wirklich nicht mehr viel am Markt. Rote 35er sind sowieso selten, wobei rote e28 an sich nicht so oft zu finden sind. Schlecht finde ich den Katmotor. Schiebedach ist das was ich wichtiger als Klima oder Leder finde, zumindest wenn man den nochmal fahren will.

Zum Zustand, wenn man mal einige der 2-3000 Euro Pumpen genauer ansieht wird man wohl auch ab und and sowas zu Gesicht bekommen. Wagenheberaufnahmen sind bei fast allen e28 schlecht, angerostet, durch oder schon mal gemacht worden. Die können selbst bei 100000km e28 mit nachweislich reinem Sommerbetrieb Flugrost haben weil der originale Wagenheber über kurz oder lang jeder Aufnahme fickt wenn man nicht jedesmal nachkonserviert.

Die Fußräume haben auch oft einen weg weil ein Dummbeutel vorne an den viereckigen Aufnahmen angehoben hat.

Rostige Dome sind zwar nicht der Hit, aber wichtiger als der Optikbereich oben ist eigentlich die Unterseite und die Anbindung an die Spritzwand, die Dome können oben noch geil aussehen und unten sind sie schon bratfertig.

+ viele andere Stellen die man sich ansehen muss, die auch bei angeblich guten Autos scheiße sind, aber man will es eben noch nicht sehen.

2,5€ sind zwar happig, aber man muss eben erst noch einen günstigeren 35er im Netz finden.

grüße
wolfgang

da könntest recht haben...

fritz H5S, 78166 Donaueschingen, Monday, 16.04.2012, 22:01 (vor 5284 Tagen) @ k27

:-D :-D :-D
hab schon mitgelesen. Ist für mich aber leider uninteressant,im Momment zumindest. Ich bin grad am reduzieren ,da kauf ich nicht noch eine Restauration dazu. Hab selber welche

fritz

--
alles was du besitzt,besitzt irgendwann auch dich

535i Kat 185PS abzugeben

k27 ⌂, Kempen, Tuesday, 17.04.2012, 10:14 (vor 5284 Tagen) @ woife

Hallo Woife,

ich freu mich wirklich, daß es mal jemand ähnlich und som,it auch richtig sieht. ;-)

Das Auto hat nämlich einen Riesenvorteil: Es ist offensichtlich vieles schlecht - nicht "erstmal prima" und dann doch grottenschlecht.
Hier ist es eigentlich ziemlich klar, daß man großzügig braten muß. Nicht erst hofft, was für ein gutes Stück erworben zu haben um dann ernüchternd den Schweißbrenner zu halten.:-|

Den Motor finde ich jetzt inhaltlich auch nicht sooo prickelnd, aber es ist zumindest ein Kat-Auto. Sollte man ihn auch bewegen wollen, so ist es doch - gerade auch bzgl. der geringen Stückzahl der so begehrten 218PS-GAT-E28 - die wohl beste Version, um erstmal überhaupt mit Kat. fahren zu können.

Leistungstechnisch ist er dem 218PS natürlich deutlich unterlegen, aber das kann man später ja noch ändern.
Es ist sicher ein E28, den ich vor 5 Jahren grob geschlachtet und verschrottet hätte - keine Frage.
Aber in Bezug auf die Unmengen von E28-535i im Netz ist dies sicher der völlig falsche Weg.....

k27

--

535i Kat 185PS abzugeben

Eric65, Straubing, Tuesday, 17.04.2012, 22:12 (vor 5283 Tagen) @ k27

...wenn ich nicht so eine "Schweißallergie" hätte...:-D ...und Platz hab ich auch keinen mehr.:-(

...aber als "Basis" doch voll brauchbar und eigentlich dem 218PSer (wenn er keinen Kat nachgerüstet bekommen hat) vorzuziehen. Gibt´s den GAT-Nachrüstschrott eigentlich noch?

Gruß Eric

nur die Ruhe

Kai R., Wednesday, 18.04.2012, 13:18 (vor 5282 Tagen) @ k27

Ich habe glaube ich von Anfang an mit offenen Karten gespielt,

das bestreitet doch niemand. Ich habe nie behauptet, dass Du etwas verheimlicht hättest. Ich habe nur gesagt, dass sich ein Wiederaufbau vermutlich nicht lohnt und mir daher Deine Preisvorstellung mir etwas ambitioniert vorkommt. Wobei ich auch nicht von 500.- € sprach, sondern von 1.500.- €. Aber Du sagst ja selber:

Nun steh ich so ein bißchen vor dem Problem, daß dieser Wagen nicht so richtig das ist, was er eigentlich hätte sein sollen...

Wer nur eine Basis zum Technikumbau sucht kann sich auch beim E34 günstig bedienen.

Grüße

Kai

nur die Ruhe - ich bin ganz ruhig..

k27 ⌂, Kempen, Wednesday, 18.04.2012, 14:20 (vor 5282 Tagen) @ Kai R.
bearbeitet von k27, Wednesday, 18.04.2012, 14:59

Glaub mir, ich bin ruhig... Ich wundere mich nur immer wieder, wenn solche oder ähnliche Einwände im Verlauf eines Threads kommen. Ist jetzt nicht nur auf dieses Thema bzw. explizit auf diesen Verlauf gemünzt, sondern ist mir schon des öfteren aufgefallen - gottlob nicht nur, wenn es um mich oder meine Dinge ging...:-(

Wenn man sich übrigens beim E34 als Umrüstung umsehen will/soll, birgt das aber schon den einen oder anderen Hindernispunkt, der sich hier bei einem E28 als Spender gar nicht erst auftut.
Daher finde ich diese weitere Anregung auch wieder eher verwirrend...Oder hast Du vllt. ein persönliches Problem, wenn er hier verkauft werden sollte? Wenn ja, warum?

Aber nochmal auf die Kritik einzugehen:
Es sind hier im Laufe aller Postings ganz klar 500 Euro seitens Kenan gefallen - sicher im Spaß, wie es halt bei Kenan so ist. Das ist bei ihm auich völlig ok, weil er insgesamt immer so schreibt. Aber man könnte dies natürlich als eine Art "Wertbestimmung" fehlinterpretieren. Ich habe ja nun gottlob auch nette Bestätigungen bekommen, die es mir auch ein Stück weit erlauben, hier auch sowas jetzt zu schreiben. Also sind meine Anregungen/Meinungen scheinbar nicht völlig neben der Spur. :-D

Es soll/muß selbstverständlich jeder für sich entscheiden, was er machen will und ob man hier dieses Auto - dann auch noch von mir :-D - kaufen will/muß.

Gruß k27

--

RSS-Feed dieser Diskussion