Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Frage zur Kofferraumverkleidung (Allgemein)

Heiner, HU / DA, Sunday, 15.04.2012, 13:05 (vor 5285 Tagen)

Moin,

bei welchen Modellen gab es die Verkleidung rechts mit dem ausgeformten Fach hinten (nicht die Verbandkasten-Vertiefung oben), etwa analog zur linken Seite? Ist diese Ausführung evtl. auch baujahrabhängig?

Vermute mal bei den Fzg. ohne ZV, wegen dem Motor für die Tankklappe. ETK gibt auch nicht wirklich Aufschluß und listet nur noch eine Nummer dieser Verkleidung für sämtliche Varianten. Der lüücht ja jedoch gerne mal - viell. habe ich aber auch nicht genug gesucht...

Besten Dank & schönen Sonntag,
HL

--
[image]

Isch glaube da verwechselst Du wat

///MOTORWILLY, Grossostheim bei Aschaffenburg, Sunday, 15.04.2012, 15:14 (vor 5285 Tagen) @ Heiner

Diese Fach gab´s beim E28 nie. Das gabs beim E30 ( und vielleícht beim E23 )! Beim E28 gabs nur den dicken Kasten wo die Batterie drunter sitzt, wie beim M5.

Vielleicht hat sich ja mal einer der ein M5 Batteriefach ergattert hat, das Ding in seinen Normalo-E28 reingesetzt und ein passendes Staufach eingesetzt. Das hast Du eines Tages entdeckt, und nu suchst Du verzweifelt nach diesem Ding.

Tja...

Grüsse, der Willy

--
[image]

Nö... TU ISCH NÜSCHT !

Heiner, HU / DA, Sunday, 15.04.2012, 16:17 (vor 5285 Tagen) @ ///MOTORWILLY
bearbeitet von Heiner, Sunday, 15.04.2012, 16:57

... ist wohl leider nicht so ganz klar geworden, was ich meine :)

Kein separates/extra Fach, sondern der Bereich rechts zwischen der Verstrebung innen und dem Kotflügelblech außen. Bei meinen sitzt der Teppich jeweils komplett VOR dieser Verstrebung, weil z.B. mit Automatikantenne ist ja eh kaum Platz mehr - siehe hier:
[image] [image]

Aber es gab auch Modelle, wo der Teppich direkt an der Kotflügel-Innenhaut angelegt wurde - eben analog zur linken Seite, wo dann dadurch das "Fach" für Wageneheber etc. ist.

Und da wollte ich wissen, bei welchen Fahrzeugen das so war... wie gesagt, mit manueller Antenne ist klar, und evtl. alle ohne ZV wg. dem Motor der Tankklappe...

Grüßle,
HL

P.S. und falls noch jemand so eine entsprechende Verkleidung über hat, melde ich mal Interesse an - die muß ja dann auch anders geformt sein als die meinigen...

--
[image]

Ich habe so was

Torsten, Sunday, 15.04.2012, 16:47 (vor 5285 Tagen) @ Heiner

Also bei meinem (525i Bj. 83) fast ohne Extras (Antenne vorne, "manueller" Tankververschluß, keine ZV oder EFH) ist so ein Fach hinten links und das ist wirklich praktisch, passt Öldose, Ersatzlampenbox und noch Kleinkram rein...

Na sowas...

Heiner, HU / DA, Sunday, 15.04.2012, 16:55 (vor 5285 Tagen) @ Torsten

Moin,

meinte jetzt eher rechts - siehe meine Bilder oben. Kannst Du vielleicht mal ein Foto von Deinem Fach machen?
Es gab auch ein Zusatzfach (filzbeflockte Blechbox) zum Einhängen, dieses wurde links eingehakt...

Dank und Gruß,
HL

Also bei meinem (525i Bj. 83) fast ohne Extras (Antenne vorne, "manueller" Tankververschluß, keine ZV oder EFH) ist so ein Fach hinten links und das ist wirklich praktisch, passt Öldose, Ersatzlampenbox und noch Kleinkram rein...

--
[image]

Frage zur Kofferraumverkleidung

woife, Sunday, 15.04.2012, 17:22 (vor 5285 Tagen) @ Heiner

So in etwa ist das auch.

Wenn die ZV und oder die elektrische Antenne ab Werk verbaut war ist die Teppichverkleidung so geformt das nur der Verbandskasten Platz hat.

Nur wenn beides ab Werk nicht verbaut war ist dort das kleine zusätzliche Fach neben dem Tankeinfüllstutzen vorhanden.

Na sowas...

Torsten, Sunday, 15.04.2012, 18:03 (vor 5285 Tagen) @ Heiner

upps... habe ich links gesagt? ich meinte natürlich rechts (siehe Bilder - leider nur mit Handy gemacht).

Viele Grüße
Torsten
[image]
rechts...

[image]
links...

Vielen Dank...

Heiner, HU / DA, Sunday, 15.04.2012, 18:13 (vor 5285 Tagen) @ Torsten
bearbeitet von Heiner, Sunday, 15.04.2012, 18:29

... genau DAS meinte ich :) Weiß nur nicht, ob ich dies so vor die ZV gefrickelt bekomme. Sooo dick ist dat Motörschen aber nun auch wieder nicht, also hoffe ich mal - wir werden sehen!

Vielen Dank nochmal und schönen Abend,
HL

--
[image]

Frage zur Kofferraumverkleidung

E28driver, Monday, 16.04.2012, 11:26 (vor 5284 Tagen) @ Heiner

hallo,

ganz genau, ohne ZV und bei allen 518/518i,524d, die hatten keinen Teppich im Kofferraum.

Gruß Oliver Höpel

ersatzteile-e28.de

RSS-Feed dieser Diskussion