Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Japp...

Marty, Tuesday, 17.04.2012, 14:59 (vor 5099 Tagen) @ ///MOTORWILLY

.. die mit Deckel bringen teilweise das doppelte.

Uiuiui, die Alpina Felgenpreise ziehen nich schlecht an...

Ralf518, Tuesday, 17.04.2012, 15:05 (vor 5099 Tagen) @ ///MOTORWILLY

Hallo Motorwilly,

ist ja klar, wie man in der Auktion lesen kann, sinkt der Benzinverbrauch
dramatisch gegenüber der üblichen 175er oder 195er Bereifung. Bei den heutigen
Benzinpreisen fährt man die Investition bestimmt schnell wieder raus.

Viele Grüße
Ralf

Normal....

M///fitikus, Tuesday, 17.04.2012, 17:03 (vor 5099 Tagen) @ ///MOTORWILLY

...die Preise sind schon immer auf sehr hohem Niveau. Der Preis geht ja noch! Gut die Auktion ist noch nicht beendet.
In der Regel gehen die ALPINA 16" zwischen 900,- und 1300,- weg!!!!!
Man kriegt die Dinger einfach nicht mehr!!

Ich halte jetzt schon seit Jahren die Augen offen da ich mir immer ein persönliches Limit gesetzt habe und am Sonntag war es dann endlich soweit.

drück mich - 16" Alpinas

Hierbei noch DANKE an Oliver. Nein nicht deeeeer :-P !

Normal....

fozzybär, Wednesday, 18.04.2012, 08:13 (vor 5098 Tagen) @ M///fitikus

Ui, der Preis ist aber enorm für einen Satz bei dem normalerweise Deckel zu gehören. Die hätt ich im Bestzustand für 750 Euro organisieren können, mit Deckel.
Mein letzter Felgensatz ohne Deckel ging auch für über 1000 Euro weg. Ein gemachter Satz erzielte mal 1667 Euro. Daraufhin hatte ich meine auch angeboten.

Gruß

Thomas

VOLL-Normal....[;-)

k27 ⌂, Kempen, Wednesday, 18.04.2012, 11:07 (vor 5098 Tagen) @ fozzybär

Moin,

ich finde diese Entwicklung ist völlig ok und eigentlich auch komplett normal - ich fände es viel schlimmer, wenn soolche Dinge stagnieren würden oder gar an Beliebtheit verlieren würden!!!!!!!!
Es sollte nun jedem langsam aber sicher klar sein oder zumindest werden, daß jetzt andere Zeiten rund um die Youngtimer-Modelle anbrechen oder bereits angebrochen sind. Das sollte ja auch eigentlich Ziel des ganzen Unterfangens sein.

Es sind ja auch schon Bewegungen im Bereich der E32/34 zu beobachten. Da gibt es auch nur noch Schrott für kleines Geld - das sah vor gar nicht langer Zeit aber mal ganz anders aus.
Da wundert es doch nun wirklich nicht, daß gerade Accessoires wie ALPINA-Parts und auch andere Teile von Hartge, Schnitzer und Co rar, beliebt und somit auch teuer und sicher noch teurer werden.
Daher gilt: Deckt Euch ein und haltet Dinge fest, die rar sind. Es wird sie nicht mehr preiswerter geben. Das ist Fakt!!

k27

--
www.ihr-unfall.de (Wert/Unfall)-Youngtimerservice www.p-m-tec.de (spez.BMW)
--------------------------------------------------------

Normal.... Was hab ich ...

M///fitikus, Wednesday, 18.04.2012, 18:19 (vor 5098 Tagen) @ M///fitikus

...die Preise sind schon immer auf sehr hohem Niveau. Der Preis geht ja noch! Gut die Auktion ist noch nicht beendet.
In der Regel gehen die ALPINA 16" zwischen 900,- und 1300,- weg!!!!!
Man kriegt die Dinger einfach nicht mehr!!

... gesagt? Genau meine Worte! Über 1000,-!!!
Da waren meine Schnäppchen dagegen!

fozzybär, Wednesday, 18.04.2012, 18:32 (vor 5097 Tagen) @ M///fitikus

ähm, auch wenn ich nochmal meinen Senf dazu geben muß. Es geht hier um 2 verschiedene Arten von Alpina-Felgen. Einmal die, die bis 1985 gebaut wurden, und einmal die, die du wohl ersteigert hast, eben mit Raddeckel ab 1985. Die werden eigentlich günstiger gehandelt.

Thomas

Ach, ...

M///fitikus, Wednesday, 18.04.2012, 20:19 (vor 5097 Tagen) @ fozzybär

ähm, auch wenn ich nochmal meinen Senf dazu geben muß. Es geht hier um 2 verschiedene Arten von Alpina-Felgen. Einmal die, die bis 1985 gebaut wurden, und einmal die, die du wohl ersteigert hast, eben mit Raddeckel ab 1985. Die werden eigentlich günstiger gehandelt.

Thomas

...da wär ich jetzt von allein nicht drauf gekommen.

Das ist mir auch klar sonst hätten die Felgen welche ich ersteigert habe auch über 1000,- gekostet. Glaubst Du ich beschäftige mich erst seit gestern mit BMW?

Nur die 1. S E R I E mit schwarzen Radnabenkappen liegen ja auch an jeder Strassenecke rum?!

Wenn Du jemanden an der Hand hast der dir die 16" Alpina 2. S E R I E für 750,- samt Deckel (allein die Deckel gehen bei Ebay in gutem Zutand zwischen 200-300,- weg) verkauft, warum hast Du die dann noch nicht geholt auf Halde gelegt oder längst wieder auf Ebay eingestellt. Sind schnell verdiente 150,- oder hast es nicht nötig. Aber anscheinend hast Du es doch erkannt und Deine Alpinas 1. S E R I E mit schwarzen Radnabenkappen dann ebenfalls zum Kauf angeboten.

Mir stinkt so eine Aussage, "Uii die sind aber teuer dafür das normalerweise Deckel dazu gehören!"
Warum steht dann davon nix unter Teileangebote "Kenne jemanden der 16" mit Deckel in Bestzustand für 750,- anbietet???

Freue mich für Dich das Du die organisieren kannst aber bitte für die Zukunft spare Dir solche Aussagen "Hätte ich besser und günstiger gehabt oder bekommen" denn damit machst Dir bestimmt keine Freunde!!

Ach, ...

fozzybär, Thursday, 19.04.2012, 08:27 (vor 5097 Tagen) @ M///fitikus

Moin,

ursprünglich hat motorwilly doch von der 1. Serie gesprochen. Die 2. Serie ist doch von Dir ins Spiel gebracht worden, und seit wann Du Dich mit BMW beschäftigst ist mir ziemlich egal. Du hast halt nur Äpfel mit Birnen verglichen. Die Felgen für 750 Euro sind bereits weg gewesen als ich davon erfuhr, zumal mir dies eh nicht so gefallen. Und für ebay war der Preis zu hoch, schließlich wäre noch Versand drauf gekommen, und da wird die Luft schon dünn. Nötig hab ich die 150 Euro nicht, aber es würde fast für einmal Volltanken reichen, ist doch auch nicht schlecht.
Wenn Du der Meinung bist das 671 Euro günstig sind für die 2. Serie mit 2 Deckeln sei doch glücklich, ich halte es hingegen für zumindest nicht günstig, alles eine Frage der Interpretationssache.
Ein HB-Männchen ist ja garnichts gegen Dich. Entschuldige, aber ich wußte nicht das Du so empfindlich bist.

Thomas

Wo?

M///fitikus, Thursday, 19.04.2012, 19:04 (vor 5096 Tagen) @ fozzybär

Moin,

ursprünglich hat motorwilly doch von der 1. Serie gesprochen. Die 2. Serie ist doch von Dir ins Spiel gebracht worden, und seit wann Du Dich mit BMW beschäftigst ist mir ziemlich egal. Du hast halt nur Äpfel mit Birnen verglichen. Die Felgen für 750 Euro sind bereits weg gewesen als ich davon erfuhr, zumal mir dies eh nicht so gefallen. Und für ebay war der Preis zu hoch, schließlich wäre noch Versand drauf gekommen, und da wird die Luft schon dünn. Nötig hab ich die 150 Euro nicht, aber es würde fast für einmal Volltanken reichen, ist doch auch nicht schlecht.
Wenn Du der Meinung bist das 671 Euro günstig sind für die 2. Serie mit 2 Deckeln sei doch glücklich, ich halte es hingegen für zumindest nicht günstig, alles eine Frage der Interpretationssache.
Ein HB-Männchen ist ja garnichts gegen Dich. Entschuldige, aber ich wußte nicht das Du so empfindlich bist.

Thomas

Wo hat der Peter auch nur ansatzweise von der 1.Serie gesprochen????
Es geht um 16" und um das Preisniveau! Nicht mehr und nicht weniger!
Die 2. Serie wurde von Dir ins Spiel gebracht und nicht von mir. Aber das macht meine Perle auch immer wenn Sie meint recht zu haben einem dann das Wort im Mund umzudrehen :-D.
Uuuund ich glaube nicht das Du Dir anmaßen kannst zu wissen wann ich wie ein HB Männchen reagiere denn ich glaube das willst Du nicht erleben. So für mich ist das Thema hier abgeschlossen da ich keine Lust habe auf Grundsatzdiskussionen wann hat wer, wie, was in den Raum gestellt.

So long

Wo?

fozzybär, Thursday, 19.04.2012, 22:01 (vor 5096 Tagen) @ M///fitikus

Ich denke auch das wir auf dem Niveau zu keinem Ergebnis kommen. Kein Einspruch, Euer Ehren.

Thomas

k27 ⌂, Kempen, Wednesday, 18.04.2012, 20:20 (vor 5097 Tagen) @ fozzybär

Mittlerweile ist es fast egal,welche verkauft werden. Die Dinger werden nach Zustand gekauft. :-D
In den Staaten, Australien und Kanada sind alle alten ALPINA-Felgen schon richtig gesucht, sprich auch wertvoll!

Bei den 17 Zöllern werden auch hier zu Lande die ersten mit der kleinen Kante am Bett richtig rar - die sind wesentlich gesuchter, als die späten mit "Borbet-ähnlichem" glatten Verlauf dieses Bereichs.. ALPINA ist halt ALPINA!!

PS: Wo wir gerade dabei sind, ich suche noch 2 Deckel für die 17 Zöller und ggf. 4 Deckel für die E30 Räder in 16 Zoll - oder ich gebe die Räder ohne Deckel ab. Bereifung gut aber alt... Angebote können gern abgegeben werden. Räder sind ok, aber nicht neu..

--

M///fitikus, Wednesday, 18.04.2012, 20:32 (vor 5097 Tagen) @ k27

!

Bei den 17 Zöllern werden auch hier zu Lande die ersten mit der kleinen Kante am Bett richtig rar - die sind wesentlich gesuchter, als die späten mit "Borbet-ähnlichem" glatten Verlauf dieses Bereichs.. ALPINA ist halt ALPINA!!

Die hab ich jetzt mal gar nicht auf´m Radar wie meinste??

PS: Wo wir gerade dabei sind, ich suche noch 2 Deckel für die 17 Zöller und ggf. 4 Deckel für die E30 Räder in 16 Zoll - oder ich gebe die Räder ohne Deckel ab. Bereifung gut aber alt... Angebote können gern abgegeben werden. Räder sind ok, aber nicht neu..

Die E30 Fraktion reißt Sie Dir aus den Händen auch da isses unglaublich was die mittlerweile für Summen erreichen, dagegen sind ja die 5x120 schon fast Waisenknaben!

Radarschirm nochmal an bitte

///MOTORWILLY, Grossostheim bei Aschaffenburg, Wednesday, 18.04.2012, 20:48 (vor 5097 Tagen) @ M///fitikus

die einen haben ein Felgenhorn wo man ein Schlaggewicht draufmachen könnte ( allein bei dem gedanken wirds mir ganz schummrig vor Augen... ) , die anderen sind glatt

[image]

[image]

--
[image]

M///fitikus, Wednesday, 18.04.2012, 20:54 (vor 5097 Tagen) @ ///MOTORWILLY

jaa dat weeß ick och. Dat is ja 16" und 17". Aber Danke das Du versucht hast meinen nicht vorhanden Ruf zu retten :-P

Der K27 schrieb von 17"!

Dat hier ist ja Super Plus mit Goofy verglichen! Auch weit genug am Thema vorbei?
Und deswegen hatt ichs nicht auf´m Radar.

k27 ⌂, Kempen, Wednesday, 18.04.2012, 22:02 (vor 5097 Tagen) @ ///MOTORWILLY
bearbeitet von k27, Wednesday, 18.04.2012, 22:06

die einen haben ein Felgenhorn wo man ein Schlaggewicht draufmachen könnte ( allein bei dem gedanken wirds mir ganz schummrig vor Augen... ) , die anderen sind glatt

[image]

[image]

Willy hat es aber verstanden - diese Kante meinte ich. Sie ist bei den alten 16 Zöllern (auch mit Deckeln) da, wo sie hingehört und halt auch beiden ersten (raren) 17-Zöllern.
Soweit ich weiß nur die 8,5 und die 10Jx17. Eben die der ersten E32 ALPINA.... Die sind Gold wert.... Sie sind auch schöner - ich finde es zumindest..

Willy ist immer wieder ein ganz Großer.... Danke;-)

--

AHG535i ⌂, Bielefeld, Thursday, 19.04.2012, 13:24 (vor 5097 Tagen) @ k27

Das Thema ist halt immer ne klassische Felge für den 5er zu finden. Da bleibt halt nicht viel. Denn mit ner neumodischen Keskin, RH oder Borbet Felge z.B. wird es nie ein H-kennzeichen geben, egal ob es ein Gutachten für die Felgen gibt oder nicht.

BBS, Remotec, Rial, Hartge, Alpina etc. werden immer hochpreisig sein, wenn die Felgen gut sind oder man investiert halt noch richtig in die Felgen zum Aufarbeiten. mit ner Dose Felgensilber ist es da nicht getan.

Die 7x15 BMW kreuzspeichen für den E30 gibts auch nicht für Kleingeld und auch da gibt es zwei Ausführungen. Einmal direkt von BBS und einmal über BMW (haben dann von innen ein anderes Bett).

Wer Interesse hat, ich hab noch nen Satz 17er MK-Motorsport mit Deckeln und fast neuen Reifen in 215/40 und 245/45 vom E36. Die Felgenbetten müssten überarbeitet werden.

--
Wenn Dir einer sagt, die Zeit heilt alle Wunden, hau Ihm in die Fresse und sag es ist gleich wieder gut.

äähhh... Axel! Bückst Du Dich mal eben ??

///MOTORWILLY, Grossostheim bei Aschaffenburg, Thursday, 19.04.2012, 16:39 (vor 5097 Tagen) @ k27
bearbeitet von ///MOTORWILLY, Thursday, 19.04.2012, 16:52

ja aa, noch ein kleines bischen... ja, genau so. Und jetz runter mit der Hose...

:-D

Und soweit ich weiss ist ein Felgenhorn für Schlaggewichte mit "J", und ein glattes mit "K" bezeichnet.

Wenn Eine Felge innen ein Schlaghorn und aussen ein glattes Horn hat, so wie die späten 8,5 und 10 x 17 ( z.B. für E32 ) sollte die Felge, wenn ich mich nich irre korrekterweise 8,5 JK x 17 H2 et irgendwas heissen. H2 steht für eine unsymmetrische Felge ( von Profil her ) mit Hump-Schultern beidseitig

So, Klugscheissmodus jetz abber widder aus... Puhh...

--
[image]

äähhh... Axel! Bückst Du Dich mal eben ??

AHG535i ⌂, Bielefeld, Thursday, 19.04.2012, 16:46 (vor 5097 Tagen) @ ///MOTORWILLY

Oh, ne große Hafenrundfahrt. Das ist doch mal was ganz Feines:-D

--
Wenn Dir einer sagt, die Zeit heilt alle Wunden, hau Ihm in die Fresse und sag es ist gleich wieder gut.

Hä? Was versuchst Du...

M///fitikus, Thursday, 19.04.2012, 18:54 (vor 5096 Tagen) @ ///MOTORWILLY

Und soweit ich weiss ist ein Felgenhorn für Schlaggewichte mit "J", und ein glattes mit "K" bezeichnet.

Wenn Eine Felge innen ein Schlaghorn und aussen ein glattes Horn hat, so wie die späten 8,5 und 10 x 17 ( z.B. für E32 ) sollte die Felge, wenn ich mich nich irre korrekterweise 8,5 JK x 17 H2 et irgendwas heissen. H2 steht für eine unsymmetrische Felge ( von Profil her ) mit Hump-Schultern beidseitig

So, Klugscheissmodus jetz abber widder aus... Puhh...

...mir zu erklären :-P ? Muß ich jetzt nicht verstehen was das mit dem Thema zu tun haben soll. Das kann schon sein Mit "J", "JK", "H"! *achselzuck*

Hier ging es um 16" mit Schlaghorn und in den Raum geworfen wurden 17" und die 17" gab es nicht als/mit Schlaghorn sondern nur mit glattem Felgenhorn!

Für Dich nochmal zum mitschreiben die Thematik war! Na???

Das es 16" mit Nabendeckel (schwarz) gab und Felgendeckel (silber mit Schloß) gab, oooooder? Und die sind nunmal mit Schlaghorn! Beide Varianten!!!
Also dann wurde in die Runde geschmissen das es
Zitat k27: Bei den 17 Zöllern werden auch hier zu Lande die ersten mit der kleinen Kante am Bett richtig rar - die sind wesentlich gesuchter, als die späten mit "Borbet-ähnlichem" glatten Verlauf dieses Bereichs.. ALPINA ist halt ALPINA!!

worauf ich antwortete: 17" mit kleiner Kante habe ich gar nicht auf dem Radar!
Und genauuuuu die gab es nicht mit Schlaghorn oder brat mir doch einer`nen Storch :-D
Und Du hast eine 16" und eine 17" als Bild gepostet!?

Ich auch...Puhhh... :-D :-D

Eh BOAH eh...

///MOTORWILLY, Grossostheim bei Aschaffenburg, Thursday, 19.04.2012, 22:33 (vor 5096 Tagen) @ M///fitikus

lass mich doch a weng am Thema vorbeischeissen mann... irgendeiner musses es doch ! Boah eh...:-D

Ausserdem kannst Du mit dem neu erworbenem Wissen evt. in div. Katalogen oder Unterlagen nach 17" Rädern kucken die ein Schlaghorn haben . Hab ich nämlich auch schon gesehen. Bääääääääääh ! So !:-P :-P :-P

Grüssle...

--
[image]

RSS-Feed dieser Diskussion