Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Benzin-Warnleuchte?!?!? (Allgemein)

Mütze, Tuesday, 28.10.2003, 18:55 (vor 8377 Tagen)

Hat der e28(528iA,Bj.3.85)eigentlich eine Warnleuchte,wenns mit dem Sprit kritisch wird?Wenn ja,wieviel Liter hat er dann noch?
Gruss,Mütze

Re: Benzin-Warnleuchte?!?!?

Fabs, Tuesday, 28.10.2003, 20:27 (vor 8377 Tagen) @ Mütze

Als Antwort auf: Benzin-Warnleuchte?!?!? von Mütze am 28. Oktober 2003 18:55:31:

Hat der e28(528iA,Bj.3.85)eigentlich eine Warnleuchte,wenns mit dem Sprit kritisch wird?Wenn ja,wieviel Liter hat er dann noch?
Gruss,Mütze

Ja. Bei mir springt sie laut BC bei 4,5l Litern an.

Stimmt auch relativ genau, konnte schon 3mal laufen.

Fabian

Re: Benzin-Warnleuchte?!?!?

ExilHamburger, Tuesday, 28.10.2003, 20:39 (vor 8377 Tagen) @ Fabs

Als Antwort auf: Re: Benzin-Warnleuchte?!?!? von Fabs am 28. Oktober 2003 20:27:57:

Hatte mehr Glück, mußte nur einmal laufen, da ich nach Umzug noch ortsunkundig, keine Tankstelle in relativer Nähe kannte. Brachte das Auto mit dem letzten Tropfen zum heimatlichen Parkplatz. Am nächsten Tag war ich zu geizig, einen Reserve-Kanister zu kaufen. Habe 0,73 Liter in einer ORANGENSAFT-FLASCHE (Hausmarke ALDI) gekauft und es reichte, damit die Spritleitung zu entlüften und zur Tanke zu fahren. War schon ein Erlebnis. Eines von der Art, über die man später lachen kann.

Burkhard

rückwärts...

Eckhard, Tuesday, 28.10.2003, 23:42 (vor 8376 Tagen) @ ExilHamburger

Als Antwort auf: Re: Benzin-Warnleuchte?!?!? von ExilHamburger am 28. Oktober 2003 20:39:55:

...ich bin mal im Siegerland bergauf verreckt. Da es noch etwa einen Kilometer bis zur nächsten Tanke waren, habe ich die Kiste gewendet und bin rückwärts auf letztem Tropfen an der Tanke angekommen... Da der Tank mit Neigung nach vorne länger Sprit anbietet as nach hinten geneigt, ging die Sache so gerade noch gut. Aber dieses Hupkonzert, ich werde es nie vergessen :-)

Hatte mehr Glück, mußte nur einmal laufen, da ich nach Umzug noch ortsunkundig, keine Tankstelle in relativer Nähe kannte. Brachte das Auto mit dem letzten Tropfen zum heimatlichen Parkplatz. Am nächsten Tag war ich zu geizig, einen Reserve-Kanister zu kaufen. Habe 0,73 Liter in einer ORANGENSAFT-FLASCHE (Hausmarke ALDI) gekauft und es reichte, damit die Spritleitung zu entlüften und zur Tanke zu fahren. War schon ein Erlebnis. Eines von der Art, über die man später lachen kann.
Burkhard

RSS-Feed dieser Diskussion