Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Meine Rede !! (Allgemein)

etaAndy, Sunday, 06.05.2012, 13:33 (vor 5264 Tagen) @ ///MOTORWILLY

Fakt is: Wer vernünftig Auto fährt, braucht keine 1000 Assistenten. Ein guter Chef brauch das auch nich. Der braucht 2 oder 3. Und da ich der Chef im Auto bin brauch ich auch nur 2-3. Basta.

Diese ganze sicherheitsrelevanten System an sich sind ja kein Fehler, aber am ABS hat man gesehen wie dumm das Volk doch wirklich is. Nur wenn man die richtige Einstellung zu Autofahren hat, kann man mit einem Auto richtig umgehen.

Solange ich Autofahre hab ich vielleicht eine handvoll Situationen gehabt in der ich der Meinung war das ein elektronisches System schlimmeres verhindert hat. Und ich hab jetz etwa 800.000 aufm Buckel.

Ich will nich sagen das ich ein spitzen Autofahrer bin, aber ich weiss echt nich wofür ich diese 1000 kleinen Förtz und Funken im Auto alle bräuchte. Für mich wäre das ein Stück weit entmündigend.

Aber so war der Mensch schon immer: Je mehr Rückhalt er glaubt zu haben, desto mehr riskiert er. Fängt schon bei der Gruppenbildung an: Ein einzelner is vielleicht feige, vorsichtig , zurückhaltend. In der Gruppe fühlst Du Dich stark, sicher , unverwundbar...

Grüsse, der Willy

Moin Willy and alltogether.

Wenn ich sowas vor 5/6 Jahren hier schrieb, hat man mich ausgelacht.

Die Konfrontation, der "Hirnlosen" mit etwaigen "Verkehrshindernissen" wird allerdings zukünftig täglich krasser.

Da werden wir alle nicht drumrumkommen.

Der Durchschnittsidiot schließt von Sich auf Andere.
Weiter kann die Masse nicht denken.

Durch die Massen von Einflüssen und Möglichkeiten entsteht ganz allgemein Überforderung.

Wer gut ist, der sortiert und macht nur "einiges" und schaltet bewusst viele Einflüsse einfach weg.
Aber das können nur Wenige.
Die Meisten wollen möglichst alles mitnehmen was sie kriegen können.
Am Ende macht das krank.

Um Erfahrungen/Erkenntnissen nachhaltig anzuwenden,
in der Form gut miteinander auskommen zu wollen bzw.
Werte und Erkenntnisse erfolgreich zu übermitteln,
ist der Mensch konstruktiv unfähig.

Das beweist die Geschichte.
Egoismus und Mord und Totschlag und Vernichtung sind das Produkt des Menschen.

Wer anders ist, wird gemobbt, diskriminiert, verbrannt (Mittelalter) oder sonstiges...
Damals wie heute.

Und so tickt die Industrie eben auch.

Hauptsache ist, sie drehen der durschnittlichen Masse und den "Mitmachern" immerzu neue Reize.

Je unselbständiger der Einzelne wird umso besser für Die.
Je dümmer umso besser kann man die Menschen ausbeuten.

Wohin das führt ist den Machern sowas von scheißegal...

Ich bin nicht genereller Verweigerer.
Doch interessieren mich nur Dinge, die ich selbst überblicke.
Und halte mich aus dem Allermeisten raus.

Wer Interesse und daraus resultiernden Lernprozess besitzt, der fährt gut und sicher Auto.
Und zwar sicherer als mit all dem Firlefanz.
Sicherheit und Fähigkeit beginnt im Kopf.

Aber das hat sich wohl erledigt...

Gruß Andy.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion