Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Sinn oder Unsinn...das ist hier die Frage?! (Allgemein)

Ralf518, Sunday, 06.05.2012, 16:40 (vor 5264 Tagen) @ Kenan525e

Hallo Kenan,

ich zitiere aus dem Link

http://www.klicksafe.de/themen/downloaden/urheberrecht/irights/kaufen-und-verkaufen-ueb...

"Es ist auch eine Verletzung des Markenrechts, wenn der Markenname nur indirekt oder negativ verwendet wird. Man findet das sehr häufig in Artikelbeschreibungen bei eBay, in denen dann beispielsweise „... ähnlich wie Rolex“ oder „... keine echte Rolex“ steht, um bei entsprechenden Suchanfragen mit dem Artikel in der Ergebnisliste zu landen. Hiergegen kann der Markeninhaber ebenso mit Abmahnung vorgehen."

Sinn der Ueberschrift der Ebayauktion ist ja nicht den eigenen Artikel zu bewerben,
sondern er will potentielle Kauefer unrechtmaesig mit dem guten Markennamen Alpina auf
sein Angebot locken um seinen "gewoehnlichen BMW" teuer loszuschlagen.

Ich moechte noch dazu sagen, dass es sich nicht um meine eigene Meinung handelt, fuer mich
heist kein Alpina auch das es kein Alpina ist, soviel Intelligenz besitze ich noch, aber
es gibt eben Anwaelte die sich mit solchen Spitzfindigkeiten beschaeftigen und die lockt
man mit solchen Sachen eben an.

Ist aehnlich wie mit den Abmahnwelle wenn man ein Auto mit PS statt KW zum Verkauf
anbietet. Scheinbar traut der durschnittliche Jurist dem gemeinen Buerger nicht zu,
dass er das selbst umrechnen kann. Ich selbst rechne dann immer die KW in PS um, da
ich mir unter KW nichts vorstellen kann. Aehnlich wie ich Euro immer noch in DM umrechne,
wenn ich wissen will wie teuer ein Produkt ist. :-D

Viele Gruesse
Ralf

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion