Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Schrottplatz (Allgemein)

Nico Hoffmann, Wednesday, 29.10.2003, 08:40 (vor 8376 Tagen)

Hallo,

*da* war ich am Samstag:

http://www.e28-forum.de/bilder/mix/wollenzofen-okt-2003-1.jpg

Da regt sich der Jäger und Sammler im E28-Fahrer, oder?

Der Schrottplatz ist der in Wollenzofen bei Amberg/Opf, wenns jemand wissen
will. Ich berichtete schon irgendwann mal.

http://www.e28-forum.de/bilder/mix/wollenzofen-okt-2003-2.jpg

Das Areal ist ziemlich riesig. Einmal im Jahr (oder alle zwei Jahre?)
kommt eine Presse, danach ist der ganze Platz komplett leer und füllt sich
wieder langsam.

Gebrauchtwagenbesitzerfreundliche Preise. Was ich da im Lauf der Zeit
schon mitgenommen habe, geht auf keine Kuhhaut.

N.

Re: Schrottplatz

MP, Wednesday, 29.10.2003, 08:57 (vor 8376 Tagen) @ Nico Hoffmann

Als Antwort auf: Schrottplatz von Nico Hoffmann am 29. Oktober 2003 08:40:33:

U es gibt auch andere Kisten: Schöner Niva ! ;o)

Frank Diederichsen, Wednesday, 29.10.2003, 09:33 (vor 8376 Tagen) @ MP

Als Antwort auf: Re: Schrottplatz von MP am 29. Oktober 2003 08:57:24:

Hallo MP,

die nächste Oldtimer-Markt widmet dem Niva einen Gebrauchtwagentest. Das wäre echt mal was, so'n Niva als Winterauto. Am besten noch mit einer Pulle original russischem Wodka für die Scheiben, den Kühler und für den Fall, daß man den Niva dann vielleicht doch mal in einer Schneewehe festsetzt.

Beste Grüße, Frank

Wie ist die Adresse?

Raphael, Wednesday, 29.10.2003, 09:57 (vor 8376 Tagen) @ Nico Hoffmann

Hallo,
*da* war ich am Samstag:
http://www.e28-forum.de/bilder/mix/wollenzofen-okt-2003-1.jpg
Da regt sich der Jäger und Sammler im E28-Fahrer, oder?
Der Schrottplatz ist der in Wollenzofen bei Amberg/Opf, wenns jemand wissen
will. Ich berichtete schon irgendwann mal.

http://www.e28-forum.de/bilder/mix/wollenzofen-okt-2003-2.jpg
Das Areal ist ziemlich riesig. Einmal im Jahr (oder alle zwei Jahre?)
kommt eine Presse, danach ist der ganze Platz komplett leer und füllt sich
wieder langsam.
Gebrauchtwagenbesitzerfreundliche Preise. Was ich da im Lauf der Zeit
schon mitgenommen habe, geht auf keine Kuhhaut.
N.

Klima-Konsole in Pacific?

Uwe, Wednesday, 29.10.2003, 18:18 (vor 8376 Tagen) @ Nico Hoffmann

Hallo Nico,

hast du eine Klima-Konsole in Pacific dort gesehen?

Viele Grüße
Uwe

@Frank

Jochen, Wednesday, 29.10.2003, 21:11 (vor 8375 Tagen) @ Frank Diederichsen

Als Antwort auf: Re: Schrottplatz von Frank Diederichsen am 29. Oktober 2003 09:33:22:

So als Ersatz für die nicht vorhandene Standheizung? :-)Muß sone Vodkaflasche eingetragen werden?Geht das mit nem russischen Gutachten?Fragen über Fragen...

Klaus, Wednesday, 29.10.2003, 21:20 (vor 8375 Tagen) @ Frank Diederichsen

Als Antwort auf: Re: Schrottplatz von Frank Diederichsen am 29. Oktober 2003 09:33:22:

ich hatte mal einen Niva als Werkstattwagen ... bis auf den Rost fast unverwüstlich. Werde nie vergessen als wir mal einen Opel Kapitän anschleppen wollten um den Motorlauf vor dem Schlachten zu kontrollieren. Das Gespann brauchte etliche Meter bis der Motor endlich lief und hatte derweil mit ziemlichem Tempo die Ausfahrt vom Gelände erreicht. Just in diesem Moment mußte einer um die Ecke fahren, der Lade bremste abruppt und der alte Kapitän schoß mit einem Wahnsinnsknall hinten drauf. Der total verdutzte Mechaniker ( älteres Semester und nur in langsamen Tempo über den Hof schleichend bekannt *g* )hatte das nicht bemerkt, außerdem wäre wohl jegliches Bremsmanöver ohnehin gescheitert, da die Bremse nicht mehr funktionstüchtig war :(.

Am Lada entstanden dank der massiven Hängerkupplung nur einige Kratzer. Ein weiteres Mal litt der Niva im Winter unter einem Auffahrunfall, weil das ( im Autofahren ) unerfahrene Lehrmädel die eisglatte Fahrbahn zu spät bemerkte. Lada wieder unverletzt, Gegner zahlte die Versicherung ...

Re: @Frank

Frank Diederichsen, Thursday, 30.10.2003, 08:42 (vor 8375 Tagen) @ Jochen

Als Antwort auf: @Frank von Jochen am 29. Oktober 2003 21:11:44:

Hallo Jochen,

So als Ersatz für die nicht vorhandene Standheizung? :-)Muß sone Vodkaflasche eingetragen werden?Geht das mit nem russischen Gutachten?Fragen über Fragen...

ein Bekannter von mir ist mal in Moskau gewesen und da auch in einem Taxi mitgefahren, die nehmen den Schnaps wohl für alles. Hätte natürlich Stil, so einen Lada fahren und sich eine Wodkaflasche in den Halter für den Feuerlöscher klemmen, sollte halt nie wirklich brennen *schluck*.

Beste Grüße, Frank

Re: Wie ist die Adresse?

Nico Hoffmann, Thursday, 30.10.2003, 22:00 (vor 8374 Tagen) @ Raphael

Als Antwort auf: Wie ist die Adresse? von Raphael am 29. Oktober 2003 09:57:40:

Mit Adresse und Tel-Nummer kann ich leider nicht dienen. Per mail haben
mich aber Anfragen zu diesem Schrottplatz erreicht. Ich kann eine
Wegbeschreibung geben, vielleicht fährt jemand mal da vorbei und merkt
sich die Anschrift...

Wollenzofen ist südlich von Amberg, so richtig mitten in der Pampa. Am
besten fährt man von der A6 "Amberg West" ab, dann Richtung
Ursensollen/Kastel, in Ursensollen gehts links weg Richtung Hausen. In
Hausen wieder links Richtung Thonhausen, an Thonhausen vorbei und
irgendwann kommt dann Wollenzofen. Gleich die erste Einfahrt nach
W. und dann sind es keine 100 m mehr. Rechts halten.

Wollenzofen sind nur ein paar Häuser. Mit der Karte findet man W. leicht,
und dann hat man auch den Schrottplatz.

Wenn dann noch Zeit ist, kann man wieder zurück auf die A6 und in
"Amberg Ost" (=Autobahnende) abfahren und beim Wittman in Schafhof
vorbeifahren. Das Gewerbegebiet sieht man schon, wenn Du vom der AB
runterkommst.

[link]http://www.e28-forum.de/bilder/mix/wittmann-okt-2003.jpg" alt="Beim Wittmann[/link]

N.

Re: Klima-Konsole in Pacific?

Nico Hoffmann, Thursday, 30.10.2003, 22:01 (vor 8374 Tagen) @ Uwe

Als Antwort auf: Klima-Konsole in Pacific? von Uwe am 29. Oktober 2003 18:18:27:

hast du eine Klima-Konsole in Pacific dort gesehen?

Äh, ich hab danach nicht geschaut :-/

N.

Re: Schrottplatz- Niva - @ Frank D.

MP, Monday, 03.11.2003, 00:24 (vor 8371 Tagen) @ Frank Diederichsen

Hallo Frank,

das ultimative Winterauto. Kann wer sagen, was er will, die Teile sind klasse, zumindest bis Bj 97. Den OM Bericht habe ich mir schon zu Gemüte geführt u festgestellt, dass ich da schon Fachmann bin.

Ich habe übrigens einen 87er zu vermitteln. Recht frisch TÜV (April), rot (nachlackiert, die dritte oder vierte Lackierung), fiese Risse im Armaturenbrett, der 4. Gang fliegt unter Schub raus, aber sonst fit.
Wagen zur Zeit nicht angemeldet, kleine Probefahrt aber dennoch möglich.
Lt Besitzer ist der Tank noch mit dem Diesel befüllt, welches er versehentlich eingeschenkt hat, dem Wagen mache dies aber nichts.
Ich glaube ihm das sogar irgendwie... würde mich nicht wundern, wenn das Fiat Lizenzaggregat bei dem Umbau an der Wolga zum Vielstoffaggregat umgerüstet wurde. Mit Wodka läuft er sicher auch.

Bei Interesse hast Du ja meine Mail, die Rückrüstung auf Benzinbetrieb macht noch der Besitzer ;o)

Hallo MP,

die nächste Oldtimer-Markt widmet dem Niva einen Gebrauchtwagentest. Das wäre echt mal was, so'n Niva als Winterauto. Am besten noch mit einer Pulle original russischem Wodka für die Scheiben, den Kühler und für den Fall, daß man den Niva dann vielleicht doch mal in einer Schneewehe festsetzt.
Beste Grüße, Frank

MP, Monday, 03.11.2003, 00:24 (vor 8371 Tagen) @ Frank Diederichsen

Hallo Frank,

das ultimative Winterauto. Kann wer sagen, was er will, die Teile sind klasse, zumindest bis Bj 97. Den OM Bericht habe ich mir schon zu Gemüte geführt u festgestellt, dass ich da schon Fachmann bin.

Ich habe übrigens einen 87er zu vermitteln. Recht frisch TÜV (April), rot (nachlackiert, die dritte oder vierte Lackierung), fiese Risse im Armaturenbrett, der 4. Gang fliegt unter Schub raus, aber sonst fit.
Wagen zur Zeit nicht angemeldet, kleine Probefahrt aber dennoch möglich.
Lt Besitzer ist der Tank noch mit dem Diesel befüllt, welches er versehentlich eingeschenkt hat, dem Wagen mache dies aber nichts.
Ich glaube ihm das sogar irgendwie... würde mich nicht wundern, wenn das Fiat Lizenzaggregat bei dem Umbau an der Wolga zum Vielstoffaggregat umgerüstet wurde. Mit Wodka läuft er sicher auch.

Bei Interesse hast Du ja meine Mail, die Rückrüstung auf Benzinbetrieb macht noch der Besitzer ;o)

Hallo MP,

Beste Grüße, Frank

Frank Diederichsen, Monday, 03.11.2003, 08:49 (vor 8371 Tagen) @ MP

Als Antwort auf: Re: Schrottplatz- Niva - @ Frank D. von MP am 03. November 2003 00:24:50:

Hallo MP,

tja, Interesse an exotischen Kisten habe ich ja eigentlich immer. Momentan ist mein Stellplatzt aber mit der Wintergrotte besetzt und ich glaube, den grünen im Freien überwintern zu lassen ist noch bescheidener, als ihn den Winter durch zu fahren. Zwei angemeldete Autos wollte ich mir allerdings nicht ans Bein binden.

Beste Grüße, Frank

RSS-Feed dieser Diskussion