Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Einladung zum XIV. BMW E12/E28-Treffen in Braunschweig (Allgemein)

Tom ⌂, Heeßen, Monday, 14.05.2012, 08:23 (vor 5256 Tagen)

[image]

Hallo Freunde des etwas kantigeren Automobilen Kulturgutes!

Am 26. Mai 2012 findet das XIV. Braunschweig-Treffen der klassischen BMW 5er aus den siebziger und achtziger Jahren statt, zu dem ich Sie und Ihren Klassiker herzlich einlade. Das Treffen beginnt gegen 10.00 Uhr und der Veranstaltungsort ist wie immer das Ausstellungsgelände des

Autohauses Felske, Kirchweg 7a, 38104 Braunschweig.

Dieses Treffen ist eine der wenigen Gelegenheiten, wo sich ganz exklusiv nur die Liebhaber der frühen Fünfer der Baureihen E12 und E28 treffen. Man säuft in Braunschweig mit seinem "Exoten" also nicht in einer Flut anderer Baureihen ab, sondern wir bleiben ganz bewusst unter uns. So besteht das jährliche Braunschweig-Treffen auch zum großen Teil aus bekannten Gesichtern und man trifft sich alle Jahre wieder in familiärer Umgebung. Die meisten Liebhaber der alten Fünfer kennen sich ja auch schon aus Internetforen und anderen Treffen. Ein besonderes Programm besteht dieses Jahr nicht. Wir treffen uns also mal wieder ganz zwanglos zu Benzingesprächen und Autovorzeigen. Ein kleiner Teilemarkt entwickelt sich am Rande des Treffens auch immer.

Ganz wichtig: Auch wenn die meisten Fahrzeuge für dieses Treffen erfahrungsgemäß ganz besonders hübsch herausgeputzt anrollen, freuen wir uns immer wieder über die Exemplare, die noch täglich im Einsatz sind und regulär gefahren werden. Schon deshalb, weil diese Gruppe inzwischen doch sehr klein geworden ist. Wann haben Sie zuletzt einen E12 oder E28 mit Dauerzulassung gesehen? Scheuen Sie Sich also bitte nicht zu kommen, auch wenn Ihr Liebling nun nicht gerade einen Schönheitspreis gewinnen würde. Denn gerade Sie sind uns immer ganz besonders willkommen!

Das Treffen endet erfahrungsgemäß am späteren Nachmittag. Kommen Sie daher nicht zu spät, sonst kann es sein, das manche schon wieder abgereist sind. Übernachtungsmöglichkeiten bieten Hotels und Pensionen vor Ort, bei Bedarf am besten ein Zimmer vorbestellen. Am Platz bieten die bekannten "Damen vom Grill" Speisen und Getränke an und die Firma Felske hält für uns ihre sanitären Anlagen bis zum Abend geöffnet.

Ich freue mich, wenn ich Sie auch dieses Jahr wieder in Braunschweig begrüßen darf. Anmeldungen sind nicht notwendig. Für Rückfragen stehe ich Ihnen unter der Telefon-Nr. (+49) 05722-85789, bzw. unter der eMail-Adresse tom@e28-teile.de zur Verfügung.

Bis dann, wir sehen uns in Braunschweig!

Thomas Rücker

PS: Es könnte sich dieses Jahr übrigens um das letzte Braunschweig-Treffen handeln, da ich danach als Veranstalter ausscheide. Aber wer weiß? Vielleicht führt ja jemand anderes die Braunschweig-Treffen weiter.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion