Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Windabweiser SSD (Allgemein)

Roboduck, Tuesday, 15.05.2012, 14:40 (vor 5255 Tagen)

Hallo zusammen

Da es bei meinem Schiebedach immer so laut ist und auch zieht, wenn es ganz offen ist, habe ich mich gefragt, ob es wohl einen Windabweiser gibt, der im geschlossenen Zustand komplett versteckt ist und ausfährt, wenn man das Dach öffnet. Also wie bei moderneren BMWs.
Weiss jemand von Euch, ob es das gibt? Oder ob vielleicht einer von einer anderen Baureihe passt?

Danke!
Roboduck

Windabweiser SSD

Heiko LÖB, Löbau, Tuesday, 15.05.2012, 15:57 (vor 5255 Tagen) @ Roboduck

Moin!

Da hast Du schlechte Karten, wenn es so wie beim E30 ist. Dort haben die frühen VFL, also bis 08/85 gebauten bei einem Schiebedach ebenfalls keinen solchen Windabweiser, wie er dann ab 09/85 eingebaut wurde und auch beim E28 wie bei meinem eingebaut ist. Nachrüsten ist ohne "Dengelarbeiten" nicht möglich, da der Klappmechanismus nicht im Wasserablauf neben den Schienen Platz findet, leider.

Ob es aber analog dazu eine wie von Dir gewünschte versenkbare Nachrüstmöglichkeit gibt, entzieht sich meiner Kenntnis.

Als für meine Begriffe "stylische" Alternative würde ich den sogenannten Taxispoiler anbauen, der bei mir ebenfalls montiert ist. Ich finde, der paßt zu den alten Kisten und Du sitzt wirklich absolut zugfrei und die Geräuschkulisse ist noch leiser. ;-)

Gruß Heiko

--
[image]

Impression Taxispoiler

alpinweißer525e, Tuesday, 15.05.2012, 18:37 (vor 5255 Tagen) @ Heiko LÖB
bearbeitet von alpinweißer525e, Tuesday, 15.05.2012, 18:46

Als für meine Begriffe "stylische" Alternative würde ich den sogenannten Taxispoiler anbauen, der bei mir ebenfalls montiert ist. Ich finde, der paßt zu den alten Kisten und Du sitzt wirklich absolut zugfrei und die Geräuschkulisse ist noch leiser. ;-)

Gruß Heiko

Hi,

kann ich bestätigen, das sah echt nicht schlecht aus. Bei hochgezogenem Sonnenschutzrollo (sofern vorhanden) schließt der Taxispoiler sogar optisch bündig ab.

Heikos Erlaubnis einfach mal voraussetzend, hier der vierte von links: ;-)

[image]

Gruß,
Wilhelm

Nurtzwert des Taxispoilers:

Exilhamburger, Tuesday, 15.05.2012, 19:31 (vor 5255 Tagen) @ Heiko LÖB

Meine Etalette erwarb ich mit montiertem Taxispoiler (TSp). Ich fand das Ding gewöhnungsbedürftig, demontierte es, entdeckte unter ihm Kratzspuren. Schlussendlich habe ich ihn wieder angebaut.
Ohne TSp hat man recht schnell ein Pulsieren/Wummern. Das kann man eleminieren, indem man eine (oder beide) hintere Seitenscheibe öffnet. EFh wären praktisch...
So gewöhnongsbedürftig wie das Ding (TSp) sein mag: es hilft enorm.

ynk, Tuesday, 15.05.2012, 23:43 (vor 5255 Tagen) @ Exilhamburger

Guten Abend,

ich war kurz davor, so einen TaxiWindabweiser bei
ebay zu ergattern. Ist für läppische 10,50 weggegangen!
Seit dem habe ich keinen mehr entdeckt. Hat jemand von
euch so einen zu verkaufen bzw. wenn nicht, ist der
identisch zu dem des E30s?

Bei meinem ziehts ab 100kmh auch schon hörbar, und
ich finde die Optik hat auch was! (:

gruß
yanni

AHG535i, Wednesday, 16.05.2012, 08:54 (vor 5254 Tagen) @ ynk

Willste so ein Ding wirklich haben? mach mir nen Angebot, dann kannst Du den von meinem demontierten haben.

Ich brauch sowas nicht

ynk, Wednesday, 16.05.2012, 13:53 (vor 5254 Tagen) @ AHG535i

Also irgendwie find ich den chillig (:

Ich schreib dir mal.

Gruß
Yannik

RSS-Feed dieser Diskussion