Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Versicherung Haftpflichtklasse 525eta (Allgemein)

E28driver, Monday, 21.05.2012, 12:18 (vor 5249 Tagen)

hallo zusammen,

gerade meinen 525e A kat wieder zugelassen (Typschlüssel 451), letztes Jahr noch Haftpflichtklasse 21, jetzt 17!!!!!!!!!!!. Genial. Günstiger als mein 316i Kat Touring E30 aus 1994.

Bin echt glücklich.

Gruß Oliver

ersatzteile-e28.de

Na komm...

///MOTORWILLY, Grossostheim bei Aschaffenburg, Wednesday, 23.05.2012, 10:44 (vor 5248 Tagen) @ Marty

lass ihn sich doch ( zu Recht ) freuen. Ausserdem sind nicht wenige eta Fahrer hier.

Besser als wenn er ankommt mit der Frage: Hilfe !! Wo bekomm ich Sicherungen her ??? Alles schon dagewesen...

Grüsse, der Willy

--
[image]

Klartext!!

Eric65, Straubing, Thursday, 24.05.2012, 22:43 (vor 5246 Tagen) @ ///MOTORWILLY

...und was kostet er nun?

Mein E12 M535i kostet Haftpflicht mit Teilkasko (ohne SB) gerade mal 78 Euro im 1/2 Jahr. Das ist Klartext, den jeder versteht!

Gruß Eric

Marketingantwort

Exilhamburger, Friday, 25.05.2012, 07:24 (vor 5246 Tagen) @ Eric65

Hallo Eric,

kommt drauf an: Alleinfahrer, km-Begrenzung, öffentlicher Dienst, Garagenparker, Wohneigentumbesitzer, Gummistiefelträger, Erstbesitzer, Zweitwagen, Drittfrau, Laminat oder Parkett, Selbständiger oder Nebenerwerbsgrashalmzähler,...

Was Oliver zahlt, ist (mir) völlig egal. Die Haftpflicht-Klassen gehen von 10 bis 24, d.h. die Botschaft zwischen den Zeilen lautet: Etas sind aus Versicherungssicht nicht mehr erhöhtes Risiko, sondern Mittelfeld. Wenn Du mich fragst spiegelt sich darin (endlich) wider, dass der E28 aus der (Ver-)Heizerszene raus ist.

Beste Grüße,

Burkhard

Marketingantwort

spike, Norddeutschland, Friday, 25.05.2012, 14:00 (vor 5245 Tagen) @ Exilhamburger

....man muß einen e28 ja nicht mehr "normal" in einer Haftpflichtversicherung versichern.
Bei den "Youngtimern" gibt es keine Schadensfreiheitsklassen, dafür aber günstige Einheitstarife....
Ich habe auch höchste Haftpflichtsumme und Teilkasko SB150,-. Da liege ich auch knapp
über 150,-€/Jahr. Und irgendein Mini-Schutzbrief ist da auch noch drin...
Einzige Einschränkung: nicht mehr als 10tsd Km/Jahr.
An dem Tarif hat sich seit 3Jahren nix geändert.
gruß
thomas
das Angebot stammte übrigens aus dem net....ohne große Sucherei....

Die Youngtimertarife setzen aber

RainerHH, Friday, 25.05.2012, 14:46 (vor 5245 Tagen) @ spike

ein zusätzliches "Alltagsauto" voraus. Mein Fahrrad wird von den Versicherungen nicht akzeptiert. Insofern gehöre auch ich zu denen, die sich über eine niedrigere Typklasse für den Wintereta freuen.

Die Youngtimertarife setzen aber

spike, Norddeutschland, Saturday, 26.05.2012, 21:25 (vor 5244 Tagen) @ RainerHH

.......mich hat keiner nach einem Alltagsauto gefragt, ich wüßte auch nicht, was ich dazu sagen sollte: der eta ist mein Alltagsauto...
gruß
thomas

Marketingantwort

520i 2,5l M20 E28, Sunday, 27.05.2012, 13:39 (vor 5243 Tagen) @ spike

...man muss nicht, aber man kann auch noch "normal" versichern.
Als ich meinen E34-Touring zugelassen habe, ist der E28 Versicherungstechnisch zum Zweitwagen geworden.
Die Allianz versichert zwar ab 25 Jahren als Oldtimer, aber nur mit H-Kennzeichen.
Mein Makler hat einen "Sondertarif" (steht so im Vertrag) für meinen E28 verwendet.
Heißt im Klartext:
keine Kilometerbegrenzung, kein H-Kennz., kein Wertgutachten, kein Stellplatz.
Der Tarif:
als Zweitwagen mit 170 PS (M20 B25) rund 300 € im Jahr für HP mit TK mit 150 € SB.
Inkl. Schutzbrief und 5000 € Mehrwertversicherung, die auch Wertgutachten berücksichtigt.
Da brauche ich kein Saison und auch kein H, was er wahrscheinlich eeh nicht mehr bekommt.
Man muss den Versicherungen bzw. Maklern nur mal klarmachen, dass Sie wollen! Z.B. die anderen Verträge behalten wollen. ;-)

Marketingantwort

spike, Norddeutschland, Sunday, 27.05.2012, 16:34 (vor 5243 Tagen) @ 520i 2,5l M20 E28

...wenn Du drohen kannst, ist das natürlich besser. Aber ich habe z.B. nur dieses Fahrzeug bei dieser Versicherung. Die ich, wie oben erwähnt, im net zufällig bekommen habe. Das heißt doch: auch ohne Drohung können die Versicherer, wenn sie wollen!!
gruß
thomas

RSS-Feed dieser Diskussion