Altes DIN-Kennzeichen bei H-Zulassung (Allgemein)
Hallo zusammen,
nach erfolgreicher H-Prüfung beim TÜV, mühe mich gerade etwas mit der Beantragung meines
H-Kennzeichen auf der Zulassungsstelle ab. Entsprechend sehr vieler Zeitungsberichte soll
es in Hamburg und Hessen (ich wohne in Hessen) möglich sein, das H-Kennzeichen mit der
alten, nicht fälschungssicheren Schrift und sogar möglicherweise ohne das blaue Eurofeld
zu bekommen. Ich finde das Euroschild einfach nur bäh! Die Schrift sieht aus, als ob ein
dreijähriger das erste mal versucht zu schreiben.
Angeblich gibts ein Schreiben vom "Erlass des Hessischen Ministeriums für Wirtschaft,
Verkehr und Landesentwicklung, Az.: V 3-B – 66 I 02-089 – Ausnahme Oldtimerkennzeichen",
der das auf Sondergenehmigung (100 Euro) erlaubt. In einem Mercedesforum stand allerdings,
das Ministerium hätte dementiert. Also etwa 99 Quellen sagen ja, eine sagt nein.
In Hünfeld weiß niemand von nichts, in Fulda ebenso. Allerdings hat man mich an einem
Amtsleiter verwiesen, der aber erst nächste Woche wieder erreichbar ist. Den oben genannten
Erlaß kann ich leider auch nicht im Netz finden, was aber auch an mir liegen kann.
Weiß da jemand was genaues? Im Augenblick habe ich noch die schoenen alten DIN-Schilder,
der Verlust würde mich schwer treffen.
Viele Grüße
Ralf