Bilstein B6 oder B8 fuer M5 E28? (Allgemein)
Hallo zusammen,
ich muesste meinem M5 E28 neue Stossdàmpfer spendieren.
Bei Bilstein gelistet sind dafuer die B6 Sport.
Nach frueherer Auskunft entsprechen diese aber in Zug- und Druckstufe der Abstimmung des originalen M535i Fahrwerks und nicht dem des M5.Hier im Forum hatte ich mal gelesen, das die B8 Dàmpfer etwas straffer wàren und zudem den Vorteil haben, bei Bedarf auf tiefergelegte Fahrwerke gekuerzt werden zu koennen.
Da ich ueberlege im Zuge des Einbaus neuer Dàmpfer auch weitere dezente Modifikationen am Fahrwerk vorzunehmen, wuerde ich tendenziell den B8 bevorzugen.
Aber da der B8 nicht im Katalog fuer den M5 gelistet ist, wuerde ich hier im Forum gern um Tips und Erfahrungswerte bitten. Oder eben, die Verfuegbarkeit fuer den E28.Zudem interessieren mich auch Erfahrungen bezueglich der Wirksamkeit von den stàrkeren Stabilisatoren ab Sommer 1986.
Mein Fahrzeug hat bisher noch die alten Stabis bis'86 verbaut.Des Weiteren,
wer kann mir Federn fuer eine sehr dezente Tieferlegung empfehlen?
Sehr dezent aber. nach Moeglichkeit visuell kaum wahrnehmbar.Gruesse, N.
Lieferbar sind "alle"! Bezugsquelle ist Böttinger in Mannheim (stossdaempfer-boettinger.de).
B4 ist der Serienersatzdämpfer.
B6 der sportlichere Dämpfer -> früher B6 Sport. VA St. 130,- und HA St. 110,-
B8 der sportliche, gekürzte Dämpfer -> früher B8 Sprint. Preis weiß ich leider nicht!
habe selber im März auf der Retro in Stuttgart B8 bestellt mit Liefertermin KW20 nach Rückfrage wurde daraus KW26 da diese erst in KW25 wieder produziert werden.
"Alle" deswegen in " da diese nachgefertigt werden.
Dazu fahre ich die Vogtland 30mmm. Also dezent sieht anders aus! Fuhr sich mit Seriendämpfer ja schon traumhaft sportlich. Bin dann mal auf die B8 gespannt.
30mm ist meines wissens nach das einzige an Federn was noch lieferbar. Ansonsten Schlechtwegepaket mit rein dann kommt er wieder um 15-20mm höher, aber was bringt´s?
Querlenker auch gleich mal inspizieren. Ich tausch die auch gleich mit von Meyle Alu HD!! Die Febi sind aber auch gut und eigentlich auch günstiger.
Gruß Axel