Wenn Du Platz hast: Spurplatten drunter! (Allgemein)
Ich kann jetzt nicht mit Sicherheit sagen, wie das bei Dir innen passt. Aber im Zweifelsfall federt man den Wagen komplett ein und misst, wie viel Platz zwischen Felge/Reifen und der engsten Stelle am Radlauf ist. Dementsprechend kauft man dann Spurplatten (möglichst mit Zentrierung, meist ab 10mm pro Seite) und entsprechend längere Schrauben und lässt die gleich mit eintragen.
Es hilft der Optik ungemein, den Reifen so knapp wie möglich an den Radlauf zu bringen...also bördeln ist Pflichtprogramm und leicht ziehen hat auch noch nicht geschadet.
Du kannst ja messen, wieviel Platz jetzt bei Deinen 9x17 M5 Rädern zwischen Felgen/Reifen und dem Achsschenkel ist...davon ziehst Du die mehr-ET ab und wenn Du da einen negativen Wert rausbekommst...nunja...dann...schleifts!
Da man eh mit enormer Hitze arbeiten muss bei dem Vorgang emfehle ich, vorher MIKE SANDERS FETT innen (vom Kofferraum her) zwischen Radhaus und Seitenteil zu schmieren/spritzen da sich durch die Hitzeeinwirkung beim bördeln das Wachs verflüssigt und schön überall hin kriecht...ein sehr praktischer Nebeneffekt, wie ich finde.
Marco
--
BIETE: Autoradios, Lautsprecher, Verstärker, Zubehör, Diverse E28 Teile, diverse Alufelgen...der Name ist Programm!