Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Radbolzen Exim (Allgemein)

Ralf518, Friday, 08.06.2012, 15:24 (vor 5231 Tagen)

Hallo,

ich suche für einen Freund Radbolzen für Exim 7x14 H2 Kreuzspeichendesign.
ABE-Nummer 40335 Felgentyp 14701 passend für E12/E28/E24.
Besonderheit zum Gewinde abgesetzter Kegelbund, Gewindelänge ab Konus
etwa 28mm. Original BMW Kegelbundschrauben wackeln im Konus.

Hat jemand so was, oder weiß jemand wo man die erwerben kann. Gebraucht
werden mindestens 3-5.

Viele Grüße
Ralf

Kann eigentlich nicht sein!

teilegott, Herzberg am Harz, Saturday, 09.06.2012, 11:53 (vor 5230 Tagen) @ Ralf518

Der Konus ist mit 60° genormt...andere Winkel sind unüblich.

Daher kann der Konus eigentlich nicht wackeln.

Also entweder da hat einer an der Felge rumgedoktort oder die Felge hat einen Defekt.

Ansonsten gibt es passende Schrauben bei SCC TEAM, bei FK oder einfach auf dem Schrottplatz.

M12x1,5x28KE heisst die Schraube...guck mal bei Ebay...der Konus ist aber auch nicht anders als Serie...

Marco

--
[image]

BIETE: Autoradios, Lautsprecher, Verstärker, Zubehör, Diverse E28 Teile, diverse Alufelgen...der Name ist Programm!

Kann eigentlich nicht sein!

M.S., Straubing-Bogen, Saturday, 09.06.2012, 12:13 (vor 5230 Tagen) @ teilegott

Möglich wäre es schon. Nicht nur einen Kegel, sondern eine Stufe vor dem Kegel...

Aber dann wäre der Sitz in der Felge ultradünn, fast kein Material.

Dann ist entweder bei einer Überholung die Felge innen abgedreht worden oder der Kegelsitz übermäßig nachgearbeitet worden. Oder die Stahl Schale wurde entfernt oder ist rausoxidiert.

Jedenfalls würden Felgen mit diesen Maßen normalerweise nicht freigegeben werden... weder von Exim noch BMW noch irgendeiner Behörde.

Ich würde von einer unsachgemäßen Manipulation ausgehen und die Felgen wirklich nochmal gaaaaaaanz genau ansehen... ich glaub nicht, dass das so gehört.

RSS-Feed dieser Diskussion