Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Nummernschildbefestigung - wie "zeitgemäß?" (Allgemein)

Mephisto, Nürnberg, Monday, 11.06.2012, 22:27 (vor 5228 Tagen)

Hi @ all!
Da ich bald mein H-Kennzeichen bekomme, wollte ich mal nachfragen, wie die Nummernschilder am besten "zeitgemäß" befestigt werden.
Vorne ist es sowieso klar, da ist nur die Original-Werks-Lösung mit den zwei Schrauben möglich, da das Schild ja ohnehin gebogen werden muß und somit ein Rahmen nicht in Frage kommt.
Aber: wie ist es mit hinten?
Würdet ihr die damalige Lösung mit den zwei Schrauben favorisieren oder diesen schwarzen Nummernschildhalter-Klapprahmen, wie er heute üblich ist?
Bin auf euere Vorschläge/Meinungen bzgl. Optik bzw. Vor- und Nachteile gespannt.

Mephisto

Nummernschildbefestigung - wie "zeitgemäß?"

Marty, Tuesday, 12.06.2012, 07:29 (vor 5227 Tagen) @ Mephisto

Ich bevorzuge ja diese SimpleFix-Dinger hier und finde die normalen Werberahmen furchtbar.

[image]

Eine Alternative wäre, wie du schon sagst, eine direkte Verschraubung. Hinten evtl auch, nur mit dicken Gummiunterlegscheiben zwischen Karosse und Schild.

Flo-520i ⌂, 58093 Hagen, Tuesday, 12.06.2012, 08:02 (vor 5227 Tagen) @ Marty

Moin zusammen,

ich habe bei mir einfach 2 KLEINE Streifen von diesem sehr starken doppelseitigen Klebeband genommen. Hält super, selbst bei Nässe und lösen kann man es auch gut und ohne Rückstände. In meinen Augen die "cleanste" Lösung, weil man außer dem Schild eben garnichts sieht. ;-)

Viele Grüße,

Flo

M.S., Straubing-Bogen, Tuesday, 12.06.2012, 08:33 (vor 5227 Tagen) @ Flo-520i

2 schöne polierte Edelstahlschrauben mit Sechskant und mit Dichtmasse im Clip eingesetzt...

AHG535i, Tuesday, 12.06.2012, 09:18 (vor 5227 Tagen) @ M.S.

Die Schilder gehören verschraubt und am besten sogar mit den damals üblichen Kunststoffkappen auf den Blechschrauben in schwarz oder weiß.

Genau so...oder für die 07er Piloten...

teilegott, Herzberg am Harz, Tuesday, 12.06.2012, 10:35 (vor 5227 Tagen) @ AHG535i

Verschrauben.

Ich habe, wegen der Musik, meine Nummernschilder gedämmt, mit den originalen Nummernschildschrauben und den Kappen versehen und die Füsse/ Distanzstücke, die bei den Schraubensets dabei sind, verwendet.

Ebay...schon das günstigste Angebot!

Hinten ist das Kennzeichen MITTIG zu bohren. Vorne ergibt es sich ja...

Plastikrahmen geht gar nicht!

Für Chrommodelle würde ich mir diese Teile noch gefallen lassen...

Edelstahl Kennzeichenunterlage

Beim grauen, der ja auf der 07er Nummer läuft, habe ich Edelstahlhalterungen verbaut, bei denen man die Kennzeichen mal schnell eben rausnehmen kann. Edelstahlkonstruktionen mit Federmechanismus (habe ich noch im Angebot, falls die jemand haben möchte).

Vorne kein Thema, hinten sitzt das kennzeichen etwas tiefer als es sollte.

Marco

--
[image]

BIETE: Autoradios, Lautsprecher, Verstärker, Zubehör, Diverse E28 Teile, diverse Alufelgen...der Name ist Programm!

Danke für die Antworten - Entscheidung gefallen!

Mephisto, Nürnberg, Tuesday, 12.06.2012, 15:40 (vor 5227 Tagen) @ teilegott

Verschrauben.
[...]
Für Chrommodelle würde ich mir diese Teile noch gefallen lassen...

Edelstahl Kennzeichenunterlage
[...]

Marco

Hi @ all!

Danke für die Antworten!

Ich sehe schon, ich werde die Kennzeichen anschrauben; da es sich um ein Modell mit Chromzierrat handelt, wird wohl die V2A Unterlage aus der Bucht für das hintere Kennzeichen zur Verwendung kommen.

Grüße

Mephisto

RSS-Feed dieser Diskussion