Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Probleme mit dem Kombiinstrument beim 520i (Allgemein)

DOCTOR WHO, Wednesday, 20.06.2012, 15:14 (vor 5219 Tagen)

Hallo, ich bin neu hier im Forum, wohne im Saarland und habe mir aus Frankreich einen E28 von 1982 mit 160000 km zugelegt. Bis auf ein kleines Loch im Schweller (ist schon zu) habe für den Deutschen TÜV nun folgendes Problem. Der Tacho und der Km-Zähler funktionieren nicht. Wir haben den Tacho bereits geöffnet und dabei festgestellt, daß bei der hinteren Platine die Akkus ausgelaufen sind. Dadurch ist ein Säureschaden auf der Unterseite der Platine entstanden. Ein guter Freund hat mir nun die Akkus getauscht und die unterbrochenen Leiterbahnen ersetzt. Aber ohne Erfolg. Die Inspektionsintervalle werden jedoch wieder angezeigt. Am Freitag vormittag ist nun der TÜV Prüfer bei uns im Haus und hat schon alles vorbereitet, daher eilt es etwas. Was kann ich nun noch machen? Habe schon mit BMW telefoniert, die wollten mir die komplette hintere Einheit verkaufen, allerdings ist mir der Preis von 485 Euro im Moment deutlich zu viel Geld.

Danke für eure Hilfe und viele Grüße

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion