naja (Allgemein)
Hallo,
wäre villeicht noch hilfreich, das entsprechende Pattex Produkt zu benennen... Gibt ja diverse.
Beim e9 habe ich die Dichtung mit Pattex Repair Extreme als auch mit nem anderen Pattex verklebt, dessen Name mir zZt aber leider nicht mehr einfällt, Tube war mehrheitlich schwarz, etwa 100-200 ml.. Musst halt auf die Produkteigenschaften achten, d.h. der Kleber muss bspw. Eine recht weite Temperaturspanne abkönnen.
Ich habe die Dichtung nach dem Einkleben etwa 1 Std lang mit Wäscheklammern fixiert, im 5 cm Abstand, jeweils mit kl. Holzleisten unterlegt, um flächige Pressung zu erreichen.
Danach Klammern und Hölzer abmachen, den Kofferraumdeckel schließen, um weiterhin eine flächige Pressung zu erreichen.
Und: Es ist Bullshit, dass man bis aufs "nackte Metall" (O-Ton vom Technikfreak Oliver) runterschleifen muss.... Das sind nur potentielle Rostherde, wenn Du den Lack und die Grundierung runterschleifst ?! Was sollen solche Tipps... ?
Die Klebereste der alten Dichtung müssen runter, aber nicht der Lack! Dann mit eine entfettenden Mittel die Klebefugen reinigen und dann den Kleber aufbringen.
Gruß
Stefan