Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Leckage an der Einspritzpumpe? (Allgemein)

andre-sbk, Schönebeck nähe Magdeburg, Wednesday, 27.06.2012, 11:30 (vor 5212 Tagen)
bearbeitet von andre-sbk, Wednesday, 27.06.2012, 11:35

Hallo zusammen :-|

Als ich gestern zur Arbeit bin, ist mir ein Fleck in der Garage aufgefallen. Ich dachte erst er verliert Wasser, da es nicht nach Diesel gerochen hat.

Auf der Arbeit hab ich dann mal genauer nachgeschaut und festgestellt das es von der Einspritzpumpe kommt. Flüssigkeit riecht dort leicht nach Diesel, hab mir den Geruch stärker vorgestellt. Ich dachte erst das es von der Kraftstoffleitung kommt und habe diese etwas nachgezogen, kein Erfolg.

Es tritt ungefähr an der roten Stelle aus und läuft dann an der gestrichelten Linie lang, eventuell tritt auch an der gestrichelten Linie etwas aus.
Außerdem ist mir aufgefallen das in dem gelben Kreis eine Schraube fehlt, aber die wirds ja wohl nicht sein. (Bild 1)

Auf Bild 2 sucht der Kraftstoff dann seinen Weg nach unten. Es tropft ca alle 2 Sekunden.

Nun hab ich schon desöfteren gelesen und gehört, das die Abdichtung einer Einspritzpumpe sehr tief in die Tasche geht (ungefähr 800€?) und bin deßhalb etwas deprimiert.:-( Hinzu kommt das ich in 3 Wochen in den Urlaub fahre. Kann dadurch noch mehr kaputt gehen oder muß ich nur öfter an die Tanke?

Optional hab ich noch einen M21 liegen, kann ich die Pumpe dort einfach demontieren und in meinen wieder einpflanzen oder müßen dann noch intensive Einstellarbeiten vorgenommen werden?

Grüße André

Bild 1:
[image]

Bild 2:
[image]

--
Für jedes Jahr Dienst hatte er eine Delle und mindestens so viel Rost wie Ruhm.
Freie Drehkapazitäten, bedingt auch Fräsen.

RSS-Feed dieser Diskussion