Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Lenkradflattern trotz zentrierringe (Allgemein)

DUX, Monday, 02.07.2012, 20:00 (vor 5207 Tagen)

Moin Leute, habe mir am Freitag neu Felgen plus reifen draufgesteckt. BBS RC vom e39. Habe mir natürlich die zentrierringe vorher geholt und bei Montage in die Felge(ausgewuchtet laufen rund etc) rein geklickt!!
Habe jetzt trotzdem zwischen 80-100 km/h Lenkradflattern!!

Habe vorher mit meinen 16 Zoll rial Felgen ohne zentrierringen weil nicht nötig, null Probleme also VA kann's nicht liegen!!
Hat da einer schonmal mit Probleme gehabt?? Eigentlich eine recht gängige wariante mit den e39 Felgen...

Danke für Tipps

Grüsse Giacomo

Bei mir identisch das selbe...

teilegott, Herzberg am Harz, Monday, 02.07.2012, 22:17 (vor 5207 Tagen) @ DUX

Mit 15 Zoll Winterreifen...alles gut.

Mit 17 Zoll BBS flattern zwischen 80 und 100...

Es sind die Querlenker und die Druckstreben... da wette ich für. Iregdwo ist Luft drin!

Marco

--
[image]

BIETE: Autoradios, Lautsprecher, Verstärker, Zubehör, Diverse E28 Teile, diverse Alufelgen...der Name ist Programm!

Lenkradflattern trotz zentrierringe

Günter, Tuesday, 03.07.2012, 07:17 (vor 5206 Tagen) @ DUX

Hallo!
Das Gleiche hatte ich auch mal. Je breiter die Spur,um so stärker das Flattern.Geholfen hat da eigentlich garnichts.
Erst als ich vor einiger Zeit den Vorderbau der Karosserie überholt habe,war's verschwunden.
Ich hatte Rostnester in den Radhäusern oben an den Domlagern und im Bereich der vorderen Wagenheberaufnahmen. Die waren eben so gravierend,daß der Vorderbau relativ instabil war und sich bei der geringsten Unwucht aufgeschaukelt hat.

Gruß Günter

PS: ist naturlich ne üble Arbeit,das wieder sauber und kraftschlüssig zu schweißen

RSS-Feed dieser Diskussion