Servus Franz,
jeder beim Kauf eingesparte Euro rächt sich hinterher, das sollte man wissen. Es ist nicht verkehrt zu behaupten, dass man für einen guten 6er mittlerweile um die 10.000-15.000 Euro ausgeben sollte und selbst da hat man immer noch keinen perfekten Wagen.
Wenn man nur 3 oder 4tsd Euro bezahlt, merkt man recht schnell, dass hier der Reparatur- und Pflegestau einen einholen wird.
Wichtg ist : genau zu wissen, was man will, also Motor, Ausstattung, Baujahr (bzgl. allgemeiner Technik, etc.) und das bestimmt auch hinterher den Preis. 630CS und 633CSi sind deutlich günstiger, da weniger gefragt. Ob man damit glücklich(er) wird?
Ich habe im letzten Jahr tief in die Tasche gegrifen , um das komplette Fahrwerk meines 6ers zu erneuern. Und ich war überrascht, dass ich nun ein komplett anderes Auto fahre als vorher. Das war teuer, aber je mehr ich damit fahre, umso überraschter bin ich von dem neuen Charakter des Fahrzeuges.
Vor Jahren gab es im TV einen Bericht zur Restaurationsgrundlage eines 6ers. Im Mittel über ein paar Jhre hier mindestens 10.000 Euro auszugeben, sollte jedem bewusst sein. Aber dann hat man einen unvergleichbare Wagen....
Wenn ich persönlich heute noch mal einen kaufen würde, dann würde ich das mit einem Budget von mindestens 10.000 Euro machen plus einem Tausender für diverse Kleinigkeiten im Hintergrund, um ggf. Standschäden, etc. zu beseitigen.
Gruss, Thomas