naja (Allgemein)
hallo franz, also neben meinem e28 befinden sich seit ca 2 jahren auch noch 2 e24 in meinem besitz. den einen hatte ich damals ohne motor aber mit getriebe gekauft, den preis sag ich lieber nicht(sagen wir mal der verkäufer hatte nicht viel ahnung
) hab ja durch meine sammelleidenschaft einiges vom e28 gehortet so auch ne 3,5 ltr maschine, war sogar mal in nem csi verbaut, laufleistung keine ahnung...naja den motor mit nem freund überholt, in den 6er geklatscht und die karre läuft immer noch
hatte allerdings das glück das die karosse in einem nahezu perfekten zustand war, dank original 52tkm und viel garagenstandzeit, dafür musste ich allerdings nahezu das komplette fahrwerk erneuern und nen neuen tank reinbauen zwecks der standschäden aber damit kann man leben wenn die türen, schweller haube sowie der unterboden und auch sonstiges blech gesund sind. und er hat ne top austattung.
den anderen hatte ich auch billig bekommen, sollte als ersatzteillager dienen da die kotflügel schon n kleines vermögen kosten, aber beim zerlegen hab ich fetgestellt das er bis auf einen koflügel und 2 kleine stellen am unterboden sowie die rückleuchtenfassung auch ne sau gute basis bietet da er auch geraume zeit in ner garage vor sich hin gefristet hat.
fakt ist wenn man lange sucht findet man auch was zu nem moderaten preis und wenn man selber schraubt ist man da noch schmerzbefreiter, nur nix überstürzen, das problem is nur bei den kisten das jeder der sowas verkauft mittlerweile denkt wunder was er hat auch wenns die letzten rostkübel sind, also was ich mir teilweise für "rostfreie" 6er speziell von ebay angeshen hab spottet jeder beschreibung, also von abgeflexten federn für die tieferlegung, bis hin zu gespaxten blechteilen weil die originalen weggerostet waren und die selbst ernnanten schrauber zu blöd waren fürs schweissen hab ich schon alles gesehen....und speziell auf ebay treiben sich die grössten verbrecher rum, also niiiiieeee blind auf autos bieten, die wirklichkeit sieht anders aus als die bilder die die da reinstellen...
da fällt mir grad ein, ein bekannter von mir will nen 628er loswerden, da fehlen allerdings kotflügel und die türpappen, aber karosserietechnisch sehr wenig aufwand, wenn ich mal fragen soll gib mir bescheid, ich sag dir dann ob er ihn noch hat, komme aus münchen
gruss chris