Re: Schrottplatz- Niva - @ Frank D. (Allgemein)
Als Antwort auf: Re: Schrottplatz von Frank Diederichsen am 29. Oktober 2003 09:33:22:
Hallo Frank,
das ultimative Winterauto. Kann wer sagen, was er will, die Teile sind klasse, zumindest bis Bj 97. Den OM Bericht habe ich mir schon zu Gemüte geführt u festgestellt, dass ich da schon Fachmann bin.
Ich habe übrigens einen 87er zu vermitteln. Recht frisch TÜV (April), rot (nachlackiert, die dritte oder vierte Lackierung), fiese Risse im Armaturenbrett, der 4. Gang fliegt unter Schub raus, aber sonst fit.
Wagen zur Zeit nicht angemeldet, kleine Probefahrt aber dennoch möglich.
Lt Besitzer ist der Tank noch mit dem Diesel befüllt, welches er versehentlich eingeschenkt hat, dem Wagen mache dies aber nichts.
Ich glaube ihm das sogar irgendwie... würde mich nicht wundern, wenn das Fiat Lizenzaggregat bei dem Umbau an der Wolga zum Vielstoffaggregat umgerüstet wurde. Mit Wodka läuft er sicher auch.
Bei Interesse hast Du ja meine Mail, die Rückrüstung auf Benzinbetrieb macht noch der Besitzer ;o)
Hallo MP,
U es gibt auch andere Kisten: Schöner Niva ! ;o)
die nächste Oldtimer-Markt widmet dem Niva einen Gebrauchtwagentest. Das wäre echt mal was, so'n Niva als Winterauto. Am besten noch mit einer Pulle original russischem Wodka für die Scheiben, den Kühler und für den Fall, daß man den Niva dann vielleicht doch mal in einer Schneewehe festsetzt.
Beste Grüße, Frank