Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Frage an alle. Warum??? (Allgemein)

E28driver, Saturday, 21.07.2012, 11:54 (vor 5188 Tagen)

Hallo zusammen,

warum inserieren die Leute seit geraum Zeit Ihre Autos mit solchen Daten:

EZ 06.06.1986

Besitzer (geb. 1920) 1986 – 1990

Besitzer (geb. 1926) 1990 – 2011

Seit 2011 3.Hand

Was soll das? Sind die Autos in der Zeit von 1986-2011 gepflegt worden und jetzt nicht mehr? Oder warum? Was meint Ihr? Ein guter Freund von mir, auch E28 Fahrer fragt mich das ab und an? Sind die Autos mit solchen Daten mehr wert, nur weil Rentner nun Dellen und Kratzer ins Blech gefahren haben? Trotzdem haben die Autos 300Tkm gelaufen und sind doch durch,oder?

Freue mich auf Eure Antworten.

Gruß Oliver

Frage an alle. Warum???

Koester, Saturday, 21.07.2012, 12:01 (vor 5188 Tagen) @ E28driver

Hallo,
ist das geiche sinnfreie Geschreibsel wie "Arztwagen", "Direktionsfahrzeug", ... etc.

Frage an alle. Warum???

Sweet'N'Low, Saturday, 21.07.2012, 12:31 (vor 5188 Tagen) @ Koester

Genau so ein Auto haben mein Kumpel und ich uns gestern angeschaut. War ein E28 528i und aus 2er hand. Erstbesitzer war 73 oder sowas und Zweitbesitzer um die 30. Aussage war...

Rentnerfahrzeug,Gut gepflegt,Kein Servicestau,Leichte gebrauchsspuren da kein Neuwagen,wenig Rost.

Kumpel sucht auch schon die ganze zeit nen vernünftigen e28 also sind wa hin da.

Das auto hat geblüht wie ein strauß rosen,es sah aus als wäre es nie ein Neuwagen gewesen,gut gerockt aber nicht gepflegt,Serciverücksteller hab ich im Handschuhfach gefunden (FAIL :-D ) Scheckheft war nicht vorhanden und er sah aus als wär ein Panzer drüber gerollte,überall kratzer beulen dellen das volle programm.

Moral von der geschicht...Diese Aussagen sind 50 : 50 chancen....entweder Blender oder echt solide Fahrzeuge.

kann sein, muß aber nicht....

spike, Norddeutschland, Saturday, 21.07.2012, 14:18 (vor 5188 Tagen) @ Sweet'N'Low

.....solche Angaben sind eben nicht aussagekräftig. Das Einzige, was man einigermaßen sicher an einer solchen Angabe festmachen kann, ist ein niedriger Km-Stand. So alte Leute fahren normalerweise nur wenn sie müssen....
Aber z.B. mein Vater(ist 92 und fährt immer noch gut)fährt mehr als ich: er muß fahren, weil er in einer Top-Alleinlage wohnt und praktisch regelmäßig Versorgungsfahrten hat. Sein Auto sieht top aus(ohne die üblichen Rentner-Dellen und Kratzer) und wird auch regelmäßig über längere Strecken +100Km bewegt.....
Dagegen steht z.B. in meiner Nachbarschaft ein e28 535i, stärkste Ausführung, der wird lediglich alle zwei Jahre zum TÜV gefahren(jetziger Km-Stand ca. 14tsd), ob der wohl Standschäden haben wird??
gruß
thomas

Ja: Warum nur?

Tom ⌂, Heeßen, Wednesday, 25.07.2012, 18:58 (vor 5184 Tagen) @ E28driver

Der "gute Freund" war ich. ;-)

Aber heute sind mir schon wieder drei solcher Announcen über die Füße gerollt, wo die Geburtstage der Vorbesitzer aufgeführt wurden. Also irgendwas müssen sich die Anbieter doch dabei denken. Ehrfurcht vor dem Alter kann's aber wohl eher nicht sein. Vielleicht Ehrfurcht vor den Idealen der Alten? Mir kommts immer so vor, als solle damit suggeriert werden, die alten Leute würden ihre Autos besonders gut pflegen. Naja, hamse vielleicht früher mal gemacht als sie noch jung und draußen noch Kriech war. Schema: "Jung, wir hatte damals ja nix!" Ich überleg jetzt grade, wann ich den letzten Sechszigjährigen unter seinem Auto hervorkriechen gesehen habe. Fällt mir jetzt aber irgendwie nicht ein.

Heute war ein "Älterer" Herr so um die Siebzig da, der hat Ersatzteile für sein Kombiinstrument geholt und dabei etwas verächtlich meinen wirklich (wirklich wirklich) gut erhaltenen 520i angeguckt, weil der leichte Kratzer an der Chromleiste des Fensterrahmens der hinteren Beifahrertür hat: "Junga Mann - :-) - Das hat meina aba nich!"

Schäm... Ich bin ein jugendlicher Banause! :-|

Grüße, Tom

--
E220T LPG: [image]

Frage an alle. Warum???

Wiesenwind, Lübeck Norddeutschland, Sunday, 29.07.2012, 13:10 (vor 5180 Tagen) @ E28driver

moin,

denke die Leute müssen es heute einfach in den Anzeigen übertreiben! Hab mir damals auch n Rentnerauto geholt.

Früher stand da bei meinem in der Anzeige nur Rentnerfahrzeug aus 1. Hand mit 60.000km. Das war 2007 und auch ich war skeptisch, er stand da auf relativ luftbefreiten Reifen beim Hinterhofhendler für 1800 Euronen, bei dem ich noch nicht mal n Sack Kartoffeln gekauft hätte!

Halt Parkrempler, aber nicht die Welt, dafür überall sonst opisch Neuwagenlike.

Die Nacht überschlafen und am nächsten Tag gekauft, weil in Getriebe und Motor kann man ja nicht reinschauen, Rentner muß ja nicht gleich sorgsamer Umgang bedeuten.

denke das mit 50:50 Chance stimmt schon.

--
525 ETA, Bj.85, 90tkm

RSS-Feed dieser Diskussion