87er 520i KAT 2-flutig, neue Abgasanlage (Allgemein)
Moin moin,
mein Dicker muss im August zum Tüv. Im Zuge dessen habe ich am Samstag allerlei Kleinigkeiten gemacht. Das mein ESD nicht mehr der Beste ist, war hörbar. Dachte mal kurz n Blech drüberschweissen und gut ist. Doch leider ist die ganze Abgasanlage zu marode um gerettet werden zu können - wohl ein Tribut an die 2,5 Jahre Standzeit im Freien 
Ein Gussteil oben am Motor inkl. dessen Hosenrohr haben einen Riss, beim Kat zerfallen beide Hüllen, der ESD hat mehrere Löcher, nur der MSD ist noch bedingt erhaltungswürdig.
Vorabfragen :
-ist die AGA des M20B20 KAT mit der des 2.7er ETA identisch ?
-ist es richtig, dass bei KAT Modellen die Hosenrohre mit dem KAT eine Einheit bilden ?
Ich würde gerne die komplette Abgasanlage tauschen.
Da das Fahrzeug im Sommer 2013 soweit fertiggemacht werden soll (Lackierer,Karosseriebauer,etc.), steht er zu 99 % in der Garage, muss also nicht unbedingt original BMW Qualität sein.
Kann mir der ein oder andere ein paar relativ günstige Adressen nennen, wo man an Teile der Auspuffanlage kommt ?
Zwischenschalldämpfer und Endschalldämpfer würde ich zur Not sogar noch recht günstig bei BMW bekommen ... einzig der KAT mit den Hosenrohren macht mir Sorgen.
Oder hat jemand eine brauchbare liegen ?
Hatte auch schon gedacht die Hosenrohre und die Gussteile oben am Motor durch einen Fächerkrümmer zu ersetzen, doch selbst der Schmiedmann Fächer ist zumindest für den E28 M20 ja leider ohne Gutachten.
Gruß Stefan