Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Laufleistung 302tsd Km (Allgemein)

spike, Norddeutschland, Monday, 06.08.2012, 14:12 (vor 5172 Tagen)

hallo,

kann man einen E36 320er mit der o.a. Laufleistung kaufen??
Natürlich immer vorausgesetzt, das Fahrzeug wurde normal gepflegt....
Der Preis ist nicht so hoch und das Auto soll als Winterfahrzeug laufen...
gruß
thomas

Lieber ehrliche 300TKM, als.....

k27 ⌂, Kempen, Monday, 06.08.2012, 14:38 (vor 5172 Tagen) @ spike

gemogelte 180TKM... Gibt es immer noch genug....:-(

Probieren geht hier wahrscheinlich über studieren. Wenn er denn gut läuft und nicht zickt...:-P

--
www.ihr-unfall.de (Wert/Unfall)-Youngtimerservice www.p-m-tec.de (spez.BMW)
--------------------------------------------------------

Laufleistung 302tsd Km

FlorianM535i, Monday, 06.08.2012, 19:16 (vor 5172 Tagen) @ spike

Abend zusammen

Kann dem K27 nur zustimmen, mein Vater hat gestern mit seinem E36 325TDS Touring die 350TKM geknackt ( Gekauft mit 80 Tkm) neben den normalen Verschleiss teilen, war nur mal ne Einspritzdüse defekt, ne Wasserpumpe (wenn man se auch dazu zählt ) und vor kurzem halt die Dieseleinspritzpumpe-ansonsten nix. Nur die Karosse gammelt wie Blöde !!

Gruss Flo

...dann nochmal....

spike, Norddeutschland, Monday, 06.08.2012, 20:37 (vor 5172 Tagen) @ FlorianM535i

...danke für eure Meinung...
Ich gehöre auch nicht zu denjenigen, die vor hohen Km-Leistungen Bedenken haben.
Lediglich geht es darum, daß man u.U. grundsätzlich sagen muß: der ist auf jeden Fall(!!) ausgelutscht.
Daß da Korrosion sicher eine Rolle spielt, ist mir schon klar. Darauf zielt auch meine Nachfrage: ist der Touring da anfälliger als die Limo(siehe Florian) oder bleibt sich das gleich(der Betreffende ist nämlich auch einer...)??
gruß
thomas

...dann nochmal....

k27 ⌂, Kempen, Tuesday, 07.08.2012, 12:57 (vor 5171 Tagen) @ spike

Schau, es ist technisch eigentlich immer besser, einen Langläufer, der wohl gemerkt gepflegt sein MUSS, gegenüber einem Gelegeheitsfahrzeug zu kaufen, da diese KM nie mit entsprechenden Kilometern mit viel mehr Kaltstarts zu vergleichen sind. Das ist aber eigentlich schon immer so gewesen. Daher laufen auch Taxis in der Regel diese abenteuerlichen Laufleistungen mit recht geringen Fehlern oder Defekten.

Auch die Karosserie, die ständig fährt, aber gepflegt wurde, ist nicht schlechter (zumeist sogar erheblich besser), als die die ab und zu gefahren und dabei sogar ständig naß in eine Garage gestellt wird. Auch hier wird über kurz oder lang Ärger zu erwarten sein.

Es entscheidet also immer die Pflege - nicht das Alter, die Laufleistung oder sonstwas...

LG

--
www.ihr-unfall.de (Wert/Unfall)-Youngtimerservice www.p-m-tec.de (spez.BMW)
--------------------------------------------------------

...dann nochmal....

AHG535i, Tuesday, 07.08.2012, 19:30 (vor 5171 Tagen) @ k27

Da geb ich Dir recht. Hab gerade nen E30 Touring mit 400000km und erstem Motor gekauft. Das Ding rennt wie Hölle und die Karosse ist 1a.

Wenns nen ehrliches Auto werden soll, hätte ich noch nen 323ti Compact abzugeben. Sollte eigentlich mein Winter Auto sein.

...dann nochmal....

FlorianM535i, Wednesday, 08.08.2012, 18:11 (vor 5170 Tagen) @ spike

Abend Spike

Zum Thema Korrosion, der Touring bekommt von meinem Vater die ganz normale gute Pflege und ein zwei mal im Jahr von mir ne große :-D Er rostet halt an den verücktesten Ecken- Motorhaube links und rechts, Kotflügel, Fahrertür unterhalb, Radlauf hinten und die Hecklappe ist voll Durch !! vor allem zum größten Teil unter der Karosserie Dichtmasse. Ist Bj. 6/96 , nen Kumpel von mir hatte einen der ersten E36 318i der hatte trotz guter Pflege richtig Rost an den A Säulen und an den hinteren Radläufen.

Gruss Flo

Tipps

stefle85, Friday, 10.08.2012, 18:45 (vor 5168 Tagen) @ spike

Die Laufleistung steht der 20er locker weg ;-) Mein E34 hatte 250TKM auffer Uhr und lief wie eine eins.

Da ich mir auch mal einen 20er E36 zulegen wollten, gebe ich mal meine Recherchen zum Besten :

-Ist es ein M50 oder M52 ?
Beide eigentlich sehr unproblematisch - einzig ist beim M50 ab und an die ZKD defekt (Kopf & Block sind aus unterschiedlichem Material

- einzelne Zündspulen gehen gerne mal hopps.
- Motor kalt starten : sollte schnell einregeln und die Hydros nach spätestens 1-2s nicht mehr hörbar sein.
- die Enden der Kotflügel und Radläufe --) Rost
- Zündschloss sollte leichtgängig sein
- Klimabedienteil auf volle Funktion testen
- Rost an den hinteren Domlagern
- auf feuchte Teppiche achten
- Wagenheberaufnahmen --) Rost
- Kofferaum - Unterkante --) Rost
- VA ähnlich E28 --) Lenkradwackeln etc. pp.
- die Scheinwerfer sind ganz gerne blind, v.a. bei den ersten Modellen

hab ich mir damals ausm I-Net zusammengesucht - vielleicht hilfts.

Tipps

Marty, Saturday, 11.08.2012, 13:12 (vor 5167 Tagen) @ stefle85
bearbeitet von Marty, Saturday, 11.08.2012, 13:16

Fahre im Alltag auch e36 323i. Laufleistung 270tkm Bis auf Rost alles top.

Rund ums Diff blüht der Rost auch oft stark, dann sind auch die Aufnahmen durch. Sowie die vorderen Stabihalter, die gammeln auch gern mal weg. Ansonsten kann ich die Liste oben bestätigen. Scheinwerfer ist nicht so wild, die lassen zerlegen und putzen. Die milchige Schicht ist meist nur abgelagerter Staub.

RSS-Feed dieser Diskussion