Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Reifenplatzer??? (Allgemein)

Mütze, Tuesday, 04.11.2003, 04:21 (vor 8370 Tagen)

Ich hab ja schon von meiner Neuerwerbung geschrieben.200/60er Avon Turbospeed-Reifen auf Lemmerz-Felgen.urch das Alter(8 Jahre)ist der Gummi natürlich ausgehärtet und hat nicht mehr so viel Grip,besonders bei Nässe.NUN MEINE FRAGE:
erhöht sich auch die Gefahr eines Reifenplatzers.Bin meistens in der Stadt unterwegs,doch Bärlin hat ja die Stadtautobahn.Bin für jeden,wirklich richtigen Tipp dankbar.Vielen Dank schon mal im voraus.
Gruss,Mütze

Re: Reifenplatzer???

Klaus, Tuesday, 04.11.2003, 13:09 (vor 8370 Tagen) @ Mütze

Als Antwort auf: Reifenplatzer??? von Mütze am 04. November 2003 04:21:42:

Ich hab ja schon von meiner Neuerwerbung geschrieben.200/60er Avon Turbospeed-Reifen auf Lemmerz-Felgen.urch das Alter(8 Jahre)ist der Gummi natürlich ausgehärtet und hat nicht mehr so viel Grip,besonders bei Nässe.NUN MEINE FRAGE:
erhöht sich auch die Gefahr eines Reifenplatzers.Bin meistens in der Stadt unterwegs,doch Bärlin hat ja die Stadtautobahn.Bin für jeden,wirklich richtigen Tipp dankbar.Vielen Dank schon mal im voraus.
Gruss,Mütze

Hallo Mütze,

weniger Reifenplatzer als rutschig ....

Bei trockener Fahrbahn gibts keine Probleme, aber Vorsicht bei Nässe. Da die Gummumischung aushärtet, verliert die Bodenhaftung und die Rutschgfahr bei feuchtem Untergrund steigt mit steigendem Reifenalter.

RSS-Feed dieser Diskussion