Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Und wieder ein E28 Eta weniger :( (Allgemein)

FlorianM535i, Wednesday, 22.08.2012, 20:04 (vor 5155 Tagen)

Abend Zusammen

Und wieder ein E28 weniger auf unseren Strassen :-( hab heute bei einem meiner E28 Experten den "Kilometerkönig" Eta gesehen der sich schon seit Jahrzehnten in einer Hand befand- allerdings abgemeldet ! meinen Kumpel gefragt was los sei. Und die Antwort
Kopfschaden und Karosse durch, der Besitzer hat sich nun entschlossen ihn abzugeben und sich einen E34 zu holen-denn ein neuer BMW kommt ihm nicht ins Haus :-D verkauft ist er schon an einen E28 Sammler als Schlachter. Aber der Eta hatte ein Erfülltes Leben ;-) er fuhr seinen Besitzer von Hammerfest durch ganz Schweden , nach Moskau in die Dolomiten , Italien -Östereich durch den Alltag das ganze Jahr und und und ....anbei ein Bild des Aktuellen Kilometerstandes bei dem allerdings 300TKM FEHLEN da er bei besagten 300Tkm einen neuen Tacho bekam !!!

[image]

Schönen Abend noch
Gruss Flo

Nicht schlecht. :-)

alpinweißer525e, Wednesday, 22.08.2012, 23:27 (vor 5155 Tagen) @ FlorianM535i

Ich glaube, ich würde für ein Auto, das mich soviele Kilometer begleitet hat, eine Extra-Garage mieten und den aufheben. :-D

Gruß
Wilhelm

Nicht schlecht. :-)

FlorianM535i, Sunday, 26.08.2012, 16:03 (vor 5151 Tagen) @ alpinweißer525e

Hi Wilhelm

Sowas würd ich auch machen, gut der Ideelle Wert ist eh unbezahlbar- aber die Karosse war doch ganz schön mitgenommen. Vorallem die Handgrosse Delle am oberen Ende der C-Säule, so das die Dachrinne kommplett eingedrückt war und das Dach leicht verzogen war und fast ganz auf der Tür auflag :-| oder man müsste ihn kommplett neu aufbauen-viel. mit ner neuen Karosse- aber ob es dann noch das gleiche Auto ist ....

Gruss Flo

Und wieder ein E28 Eta weniger :(

TH ⌂, Bottrop, Thursday, 23.08.2012, 09:05 (vor 5155 Tagen) @ FlorianM535i

Hi,

schade um´s Fahrzeug aber der Kilometerstand ist höchst respektabel!
Wenn man den Motor nie überdreht und immer fleissig Öl und Wasser im Auge behält, dann hält ein BMW (Motor) ewig....

Viele Grüße, Thomas

FlorianM535i, Sunday, 26.08.2012, 16:20 (vor 5151 Tagen) @ TH

Hi Thomas

Das dacht ich auch !- vorallem man höhrt ja immer nur von den vielen Mercedes die die Million knacken- aber die BMW´S laufen auch-aber da sagt keiner was ?! gut der Schumi hat mit seinem 535i viel. auch schon die Million geknackt. Gut Frajo und Marius haben auch schon die halbe geknackt, und Markus/ Rot Runner ist mit seinem E23 auf dem besten Weg dahin- währe mal schön wenn man da mal eine Auflistung machen könnte :-) . Aber sonst hast Du Recht, wenn man die Motoren pflegt laufen sie fast ewig- mein Vater fährt seit den 70ern BMW und hat mit allen die 300Tkm geknackt ohne Probleme- E21 318 mit 15Tsd gekauft und mit 340Tkm verkauft/ Motor top aber Karosse Rost, E28 524TD 493Tkm Motor Top, aktuell E36 325TDS 357Tkm und steigend - da hab ich mit meinem E28 mit 152Tkm und meinem E39 mit 164Tkm noch einiges vor mir :-D

Gruss Flo

TH ⌂, Bottrop, Tuesday, 28.08.2012, 09:34 (vor 5150 Tagen) @ FlorianM535i

Servus,

bis auf einen BMW hab ich auch nie Probleme gehabt. Meinen E34 habe ich mit knapp 260tsd Kilometern verkauft, der E39 läuft gerade bei bei 251tsdkm. Mein 6er E24 ist ist noch mit 220tsd recht "jungfräulich"....

BMW hatte halt das Heizerimage, und dabei ist bis heute geblieben. Schaut man sich auf den Oldi-Messen die Vermarktung von alten Fahrzeugen an, so weiß man auch, warum Mercedes und Porsche Platzhirsche sind.

Abewr so ein Kilometersammelthread wäre was :-D

Gruss, Thomas

RSS-Feed dieser Diskussion