Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Hallo... (Allgemein)

Tac ⌂, Göttingen, Tuesday, 04.09.2012, 16:46 (vor 5142 Tagen)

...liebe E28 Freunde :-)

Mein Name ist Björn, ich komme aus Wahlsburg ( zwischen Göttingen und Kassel ) und habe mir im Juni diesen Jahres auch endlich einen Traum erfüllt:

Mein eigener BMW E28 M535i

Wie es dazu kam?
Ich bin befreundet mit Wuffi ( zwoelf ) und der suchte seit langem nach seinem Traumwagen, einem E28. Da er früher mal einen B9 hatte und diesen leider wieder verkauft hatte, suchte er lange nach seiner "Else".
Auf Bildern sagte ich immer wieder zu ihm: "Schick" wenn er mir mal wieder einen 5er zeigte.
Irgendwann schauten wir uns einen 520 in der Nähe von Dortmund an und da war es passiert:
ICH WAR INFIZIERT!!! :-D
Über einen Freund von Marco ( Teilegott )kam ich nun endlich zu "Whitey".

Leider fährt er noch nicht. Ich wollte eigentlich ein Chrom-Modell 535i als Schalter, aber bei "Whitey" konnte ich nicht NEIN sagen.

1te Hand, fast lückenlos Scheckheftgepflegt, Klimaanlage, elektrische Fensterheber vorn und hinten, elektrisches Schiebedach, Sitzheizung, elektrische Antenne und und und...
Aber leider mit einem Automatikgetriebe das nicht läuft. :-(
[image]

Jetzt steht er seit Juni da, im freien *nerv* weil so einiges nicht so lief wie ich es mir vorgestellt habe...
Das Getriebe läuft nicht mal im Notprogramm, er schafft also nicht mal einen Meter aus eigener Kraft. :-|

Hat vielleicht jemand eine Idee was das sein könnte mit dem Getriebe? Ich werde es wohl jetzt ausbauen und es überholen lassen. Oder hat jemand noch ein laufendes ZF 4HP-22 EH (elektro-hydrauchlisch) Getriebe liegen?
Im Winter werde ich Ihn dann wohl umbauen lassen, wenn ich ein Schwungrad und noch ein paar weitere Teile gefunden habe. Ich möchte nur endlich mal mein Baby fahren... Deswegen denke ich, ein laufenedes Getriebe einbauen damit ich TÜV machen kann und dann nur noch, wie schon erwähnt, FAHREN UND PFLEGEN!!!

Ich bin weder ein Schrauber, noch einer der Ahnung hat, aber ich liebe meinen 5er und möchte unter Gleichgesinnten sein, deswegen melde ich mich auch hier im Forum an.

BILDER folgen noch weitere, da er nicht wirklich gut steht im Moment um Fotos zu machen. Gewaschen habe ich ihn zwar, aber wie gesagt, er steht halt draussen auf einem Platz mit anderen Autos.

Ich freue mich in Zukunft über Antworten, Hilfe oder sonstiges... Gerne auch Kritik, ich bin für alles offen. :-D

Ich wünsche euch allen einen Schönen Tag!!!

Lieben Gruß, Björn

--
Oo[][]oO

Alpinweißer M535i 218PS
[image]

Hallo...

M///fitikus, Tuesday, 04.09.2012, 17:12 (vor 5142 Tagen) @ Tac

Auch Hallo und herzlich willkommen bei weiteren infizierten hier :-D
Was heißt "Whitey"?
"Weiß" ist natürlich immer schöön und sieht sogleich so unschuldig und brav aus ;-)
Be iDeinem Getriebeproblem kann ich Dir leider nicht beistehen aber bekommst hier bestimmt Feedback.

Gruß Axel

gib ihm doch...

Stefan, Tuesday, 04.09.2012, 18:22 (vor 5142 Tagen) @ M///fitikus

deinen turbo... bis er seinen zum laufen gebracht hat.
da hat er was weisses, unschuldiges zum rumgurken...

hehe :-D:-D:-D

--
Stefan
[image]

Hallo...

M.S., Straubing-Bogen, Tuesday, 04.09.2012, 20:13 (vor 5142 Tagen) @ Tac

Auf dem Getriebe ist seitlich eine Plakette mit der Seriennummer, Typbezeichnung und in ROTER SCHRIFT eine Buchstaben Kombination. Ganz groß geschrieben über alles. Meistens 2 Buchstaben.

Poste diese Buchstaben mal, da diese Getriebe nicht beliebig austauschbar sind.

Ich habe noch einige dieser E28 und E32 EH Getriebe fabrikneu auf Lager. Hatte mir mal für alle meine BMW jeweils ein oder zwei dieser EH Automatiken hergelegt.

Ja nee is klar ....

M///fitikus, Tuesday, 04.09.2012, 23:07 (vor 5142 Tagen) @ Stefan

da hat er was weisses, unschuldiges zum rumgurken...

hehe :-D:-D:-D

..Stefan :-D

Is zuuu weiß zum rumgurken :-P

Ja nee is klar ....

Stefan, Wednesday, 05.09.2012, 09:26 (vor 5142 Tagen) @ M///fitikus

so ein bissl dreck schadet doch net ... kriegt doch der Heiko wieder hin ;-):-D

--
Stefan
[image]

Hallo...

Tac ⌂, Göttingen, Wednesday, 05.09.2012, 17:04 (vor 5141 Tagen) @ M.S.

Danke, dass ist schonmal gut zu wissen ;-)

Werde in den nächsten Tagen wohl eher nicht dazu kommen, Whitey auf die Bühne zu bekommen.

"Der Umbau steht bald an"... Gestern noch so, heute wieder so.

--
Oo[][]oO

Alpinweißer M535i 218PS
[image]

Hallo...

Tac ⌂, Göttingen, Wednesday, 05.09.2012, 19:55 (vor 5141 Tagen) @ M///fitikus

Hi...

Whitey ist sozusagen die Kurzfassung für "White Shark"...

Kein Problem wegen dem Getriebe, ich schaffe das schon irgendwie dank meiner Freunde!

--
Oo[][]oO

Alpinweißer M535i 218PS
[image]

RSS-Feed dieser Diskussion