Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Er startet nicht... (Allgemein)

PI110, Thursday, 06.09.2012, 20:52 (vor 5140 Tagen)

Nabend,

ja also mein M20 will nicht starten. Die Batterie würde ich als Fehlerursache ausschließen, da sie noch so gut wie neu und erst vor lurzem in den e28 eingezogen ist. Strom ist also genug vorhanden. Ich frag mich obs der Anlsser sein könnte?
Es lässt sich auch irgendwie schlecht beschreiben was beim Startversuch passiert...
So ein verfluchter Mist!

Er startet nicht...

M.S., Straubing-Bogen, Thursday, 06.09.2012, 21:14 (vor 5140 Tagen) @ PI110

Nur "KLICK!" und sonst nix?

Oder kommt doch noch ein weiteres Geräusch?

Er startet nicht...

PI110, Thursday, 06.09.2012, 22:15 (vor 5140 Tagen) @ M.S.

Nein nein, nicht nur "KLICK", sondern er dreht schon richtig, nur springt eben nicht an. Als ob ihm das gewisse "Etwas" fehlt.

Er startet nicht...

derarmin, Thursday, 06.09.2012, 22:20 (vor 5140 Tagen) @ PI110

Na so viele Sachen gibts ja nicht, wenn schon mehrmals geleiert hast, dann schraub mal ne kerze raus, ist sie nass, ist sprit da. dann schließt du das aus, dann kanns ja nur noch elektronik sein oder aber luft.

beim benziner, braucht die maschine ja immer diese 3 sachen: sprit, luft, zündung.

vlt. kann jemand tipps geben, wie man mit niedrigstem aufwand alles prüfen kann.

ciao a.

Er startet nicht...

e28-Ostsee, Ostsee, Thursday, 06.09.2012, 23:04 (vor 5140 Tagen) @ PI110

Wenn die Kerzen zu naß sind alle raus,trocken wischen und ein wenig Starthilfespray vor die Drosselklappe Sprühen,dann sollte es gehen.
Sonst Einspritzrailais kontrollieren.
Oder wenn garnichts hilft anziehen lassen und dann mit 2.gang mal probieren.....

Er startet nicht...

PI110, Thursday, 06.09.2012, 23:20 (vor 5140 Tagen) @ derarmin

Gut, vielen Dank schonmal für die Tips, ich werd dann morgen nochmal danach schauen.

Er startet nicht...

AHG535i, Friday, 07.09.2012, 09:11 (vor 5140 Tagen) @ PI110

Als allererstes würde ich das Startrelais tauschen. Das wäre die schnellste und einfachste Möglichkeit und die Dinger gehen gern mal defekt. Die E34 Fahrer werden das Problem kennen.

Dann Kerze raus und sehen ob sie naß ist, sonst ist wahrscheinlich Deine Benzinpumpe hinüber.

War irgendwas an dem Fahrzeug auseinander? Evtl. die Stecker für den OT Geber vertauscht?

Ist halt immer etwas schwierig sowas zu beantworten ohne genaue Infos.

Er startet nicht...

Andreas Schneider, 07366 Rosenthal, Friday, 07.09.2012, 20:11 (vor 5139 Tagen) @ AHG535i

Hi,
Startrelais tauschen ist einfach und hilft bei der Eingrenzung.
Gerne sind der oder die OT-Geber defekt.

Zitat aus dem E24 Forum:

1) wie prüfe ich,ob der Geber noch seine richtige Position inne hat ?
Durch Messen, Abstand Sensor zum Inkrementenrad 1mm +/- 0,3mm, Widerstand des Sensors 540 Ohm +/-54 Ohm

soweit ich mich erinnern kann, sollten beide Geber (falls 2 vorhanden) gleiche Werte haben.

Gruß
Andi

--
* Cockpit Reparaturen *
* Anfragen nur zu Reparaturen von Cockpit - für alles andere ist das Forum da *
* Ich verteile keine Schaltpläne per Mail - benutze Google! *

Läuft wieder :)

PI110, Sunday, 09.09.2012, 21:17 (vor 5137 Tagen) @ Andreas Schneider

Also erstmal vielen Dank für eure zahlrecihen Tips! Das aktuelle Problem konnte jedoch deutlich einfacher gelöst werden. Ich hab zur Fehlersuche einen Kumpel hinzugezogen und der fand heraus, dass das Kabel, welches vom Plus-Pool der Batterie in richtung Benzinpumpenrelais geht, locker war... Ich hatte da unten schon hingeguckt und die eigentliche Klemme am Plus-Pool war ja fest, nur eben nicht dieses eine Kabel. Wir sind nur dann stutzig geworden, als wir das Benzinpumpenrelais rausgezogen haben, einen erneuten Startversuch unternommen haben und es sich daraufhin nicht anders angehört hat als mit Benzinpumpenrelais. Ich dachte dann schon das dieses Defekt wäre, jedoch bakam es einfach nur keinen Saft ;-) Jetzt ist wieder alles gut!

[image]

RSS-Feed dieser Diskussion